eindeutiges Angebot

Guten Tag,
bisher habe ich hier auch nur still gelesen. Nun habe ich selber ein Problemchen.

vorweg:
Ich bin eigentlich glücklich verheiratet. Habe zwei mehr oder weniger wohlgeratene Kinder. Wir wohnen in einem großen Haus mit großem Garten. Die finanzielle Grundversorgung ist gesichert (o.k. könnte immer mehr sein). Ich bin - ohne mir auf die Schulter klopfen zu wollen - eine meist fröhliche kleine blonde Powerfrau.
Drum sollte ich zufrieden sein. Bin ich meistens auch, aber:

In unserem Freundeskreis ist eine Familie aus der direkten Nachbarschaft. Unsere Kinder sind befreundet, wir feiern oft zusammen und haben viel Spaß. Letzes Jahr hatten die Beiden Beziehungsstreß. Sie hatte wohl was anderes am Laufen, er ist sogar kurzzeitig ausgezogen. Dann regelte sich alles wieder. Damals kam er zu meinem Mann und mir oft zum Reden und betonte auch immer wieder, daß er sie liebe und auch vor allem noch begehre. Dann regelte sich die Lage wieder. Nun scheint es wieder irgentwie ein wenig zu haken dort. Sie kontollierte sein Handy und fand eine SMS einer Dame zum Geburtstag mit "ich liebe Dich". Gibt er auch zu - betont aber, es wäre nur SMS-mäßig, schließlich wohne diese Dame ja irgentwo an der Grenze und er liebe ja schließlich seine Frau.

Problem:
Ich wußte, daß er mich mag. Ich mag ihn auch. Er ist ein Familienmensch (mein Mann nicht - ich bin meist alleine mit den Kindern unterwegs), häßlich ist er auch nicht, quatschen könne wir auch. Seit längerer Zeit machte er Andeutungen wie z.B. "wir beide müssen wohl mal alleine miteinander sprechen", oder wenn ich z.B. sage, ich hätte gerade geduscht kommt von ihm: "da wäre ich aber gerne bei gewesen..!". Bisher dachte ich immer an Frotzelei. Vor Kurzem wurde er allerdings konkret. Er bot mir quasi ein Verhältnis an. Er sagte, es ginge ihm nicht nur um Sex (um den natürlich aber auch), sondern um mehr. Das er sich nicht trennt ist klar. Ich mich sowiso nicht. Ich möchte ihn nun irgentwie nicht vor den Kopf stoßen, albere auch gerne mit ihm herum..., kann mir in meiner Phantasie auch mal eine Bettgeschichte vorstellen..., aber ...ähm, wie verhalte ich mich denn jetzt. Z Zt. habe ich mich auf das Ignorieren dieses Angebotes verlegt, bin nett und freundlich und gut. Hin und wieder rutscht mir allerdings auch mal eine vorlaute Äußerung heraus (gestern ruft er an und ich sage als erstes: "Mensch, ich habe gerade an dich gedacht" (war auch so). Klar..., da springt er natürlich gleich drauf an. Das nimmt mir meine Unbefangenheit aber deutlich. Dazu muß ich zu meiner Schande gestehen, ich fühle mich geschmeichelt. Sonst würde ich wahrscheinlich sagen, er möge sich beherrschen - aber ein bisschen Spaß macht es mir auch. So..., und nun? Laufen lassen? Mit seiner Frau - die ich schon ewig kenne, habe ich übrigens ein ausgesprochen gutes Verhältniss, wir können auch richtig Spaß haben. Wir überlegen z.Zt. auch ob man zusammen Ski-Urlaub macht - aber sie bremst etwas. Wegen des Stresses oder aber merkt sie, daß er mich angräbt? Und bringe ich mit mit einem gemeinsamen Urlaub unter Umständen in Teufels Küche (und wenn ja, ist es dort wirklich so unmöglich heiß?:-p ). Ich bin im Moment so ein bisschen zappelig.

Und jetzt kommt Ihr.

LG
küchengirl

1

hallo ich kann dich irgendwie verstehen hab vor ner woche von einem Mann auch ein Angebot bekommen.
Mit dem habe ich vor Jahren mal ne 2 Jährige Bettgeschichte er und auch ich leben in einer Beziehung.
Ich bin die ganze zeit am überlegen ob ich es machen soll oder nicht.Hab ihm zwar schon gesagt das wenn wir und treffen das nichts laufen würde. Da ich mein Freund liebe und mir es eigentlich nicht wert ist das es wegen ner Bettgeschichte verbricht. Also ich bin mir sicher das ich darauf nicht eingehen werde das ist es mir einfach nicht wert.
Und du hast noch Kinder und dann kennst du auch noch die Frau ich könnte es nicht.
Stell dir mal vor wie du dich fühlen würdest wenn sie mit deinem Mann Poppen würde.
Und wenn es raus kommen würde oh mein Gott,oder denkst du dein Mann würde dich nicht verlassen?
Bitte überleg es dir gut das kann so viel Kaputt machen.
lg

4

Wenn ich ehrlich bin, würde ich meinem Mann einen Seitensprung durchaus verzeihen können. Natürlich wäre ich in meinem Stolz verletzt, weíß aber, daß er mich wirlich liebt. Ihr in die Augen sehen...., nun ja. Anscheinend ist sie eifersüchtig, sonst hätte sie ihm ja keine Szene wegen der anderen Maus gemacht, doch hatte Madam ja auch schon mal was anders am Kochen. Ich bin ansich nicht der Meinung "Auge um Auge", doch relativiert das Wissen um diesen Umstand meine moralischen Bedenken deutlich. Meine Kinder sind außen vor. Mein Mann würde mich wahrscheinlich auch nicht verlassen, der kriegt so schnell keine andere Doofe die ihm alles vor den Hintern trägt ;-) (können wir uns sowiso nicht leisten).
LG
küchengirl

6

"Ich bin an sich nicht der Meinung "Auge um Auge", doch relativiert das Wissen um diesen Umstand meine moralischen Bedenken deutlich."

Kann ich verstehen ;-)

Trotzdem! Es fühlt sich auch gut an, der Versuchung widerstanden zu haben ... die Bestätigung (nämlich, daß du so reizvoll für ihn bist, daß er es dir zu spüren gibt obwohl er weiß, daß du verheiratet ist) hast du doch bereits bekommen.

Im Prinzip (falls die Freundschaft über lange Zeit erhalten bleibt) hat es auch was Verschwörerhaftes: die unausgelebte Zuneigung, die euch zum Rätsel seiner Frau (und vielleicht deines Mannes?) zusammenhält, und immer wieder dafür sorgt, daß der Familienkontakt aufrechterhalten bleibt, ist wirklich ein starker Motor.

Glaub mir, es liegt auch ein Reiz im Unausgesprochenen, Unausgelebten und Ungreifbaren.

Seit ihr denn jetzt irgendwie verblieben?

weitere Kommentare laden
2

Hallo küchengirl,

ich würde es nur unfair finden den anderen Partnern gegenüber. Warum hinterm Rücken? Ich denke Du würdest Dich auch nicht freuen, wenn das Dein Mann mit Dir machen würde. Oder??? Ich halte davon nichts. Aber Du mußt entscheiden ob es Dir wert ist.

Gruß
Sonja

3

Hallo Küchengirl,

du schreibst, du möchtest ihn nicht vor den Kopf stoßen - aber hier hat eindeutig ER eine Grenze übertreten. Und die solltest du ihm vielleicht auch zeigen.

Stell dir die Freundschaftskonstellation mal in 10 Jahren vor. Was siehst du da? Oder siehst du da nichts mehr?

Sich geschmeichelt fühlen reicht nicht für eine Begründung, wenn man mal aus dem Alltag ausbrechen möchte - wenn es denn unbedingt sein muß, dann NIEMALS im Freundeskreis oder unter Arbeitskollegen. Das macht mehr kaputt als man davon hat.

Rede wirklich mal mit ihm unter 4 Augen, und sag ihm, daß du dich zwar geschmeichelt fühlst, aber an deiner jetzigen Situation nichts ändern möchtest (möchtest du doch nicht, oder?). Dein Mann und seine Frau müssen davon nichts wissen.

Ich weiß, es ist unendlich schwer, neber einer plätschernden Quelle im Gras zu liegen, ohne nicht wenigstens einmal spielerisch die Hand ins Wasser zu halten ... Dennoch, Freunde sollten tabu bleiben (es sei denn, die einzig wahre Liebe hat zugeschlagen, dann stehen sowieso alle Zeichen anders - aber so ist es doch nicht, oder?)

Alles Gute! #klee
Joulins

5

Wie sagt man so schön:
"Das Schönste am Seitensprung ist der Anlauf"
LG Irmi :-)

7

Haha!

Das kannte ich noch nicht - aber wohl wahr! #huepf

9

niemals unter Freunden!
niemals in der Nachbarschaft!
niemals in der Firma!

Genieß das Gefühl begehrt zu werden und gut! Alles andere (s.o.) endet i.d.R. in einer einzigen Katastrophe.