Erster HochzeitsTag+Geburtstag= Der Flopp der Woche

Hallöchen ihr.

Muss euch was erzählen und es mir von der Seele schreiben...#schmoll

Ich hatte gestern meinen 21 Geb. und mein Mann und ich unseren 1. Hochzeitstag.

Wir haben uns vorher lange überlegt was wir machen könnten, da wir uns nicht viel leisten können und unsere Kleine (6monate) mitnehmen müssen.

Haben uns dann dafür entschieden zu der Mutter meines Mannes zu gehen und da erstmal Kaffe und Kucken zu machen. Die zwei Schwestern von meinem Mann wollten auch kommen. Wir haben Süße Stückle vom Bäcker gekauft was das Zeug hällt. Später als wir da waren kam nur eine Schwester, und KEINER wollte was essen. Das ende von Lied war, das ich allein da sahs uns kaffe getrunken habe und gegessen habe. Der Rest hat mit unserer kleinen gebabbelt.
Das war schonmal die erste Enteuschung.

Naja dann wollten wir gemütlich im Schloßgarten spatzieren gehen mit der Kleinen im Kinderwagen. Doch schon im Auto hat sie angefangen zu meckern und im Kinderwagen dann, fing sie an richtig auszuflippen. Nach 5Minuten spazieren haben wir uns entschlossen wieder heim zu gehen weil sie nicht aufgehört hat zu kreischen. (trinken wollte sie auch nicht)
Kaum im Auto hat sie dann gepennt...:-[
Das war die zweite Enteuschung.

So Dann sind wir heim und haben es uns gemütlich gemacht und haben DSDS angeschaut. Das hat mal ohne Zwischenfälle gut geklappt. Danach wollten wir uns dann was vom Chinesen holen. gesagt getahn, mein Mann ist los, und hat was besorgt. Wärend dem Essen dann, meinte ich das ich am nächsten Tag mit meiner Freundin ins Solarium gehen möchte. (ist eine Freundin die er absolut nicht leiden kann) Fängt er natürlich an, Uhrplötzlich, er wollte mich überraschen und mit ins Solarium gehen#augen Und die Kleine wollte er mitnehmen und neben dran im Maxikosi hinstellen#schock#kratz?????

Naja ich meinte dann, das hätte er auch früher sagen können, und das er es sowieso jetzt nur schnell erfunden hat nur damit ich nicht mit meiner Freundin gehen kann. Aßerdem nehme ich bestimmt die Kleine nicht mit ins Solarium#klatsch Dann war erstmal ca. 10 Minuten das große Schweigen angesagt.#augen Dann haben wir es uns wieder gemütlich gemacht und einen Horrorfilm angeschaut. Zwischendurch meinte er dann ich kann ruhig mit ihr gehen und er wäre nicht sauer auf mich.

Der Tag endete dann schließlich damit, das ich meine Enteuschung nicht mehr zurück halten konnte und anfing zu heulen wie ein Schloßhund. Ich hatte mir diesen Tag so schön vorgestellt und was kam dabei raus? Ein rießen Desaster.

Was mich am meisten dabei aufregt ist, das ich monate vorher schon gesagt habe, das ich diesen Tag gern zu ZWEIT verbringen möchte und die kleine gern zu Oma bringen würde. Wir haben sie bisher noch NIE weggegeben. Keine Sekunde. Aber an diesem Tag wäre es echt mal schön gewesen. Aber nein Er wollte sie ja unbedingt bei uns lassen und ausgerechnet an DIESEM Tag muss sie dann rumspinnen.#augen Und was mich auch noch tierisch aufgeregt hat, das er fast nen Streit hätte ausbrechen lassen nur wegen meiner Freundin die er nicht leiden kann. Und das an meinem Geburtstag und unserem ersten Hochzeitstag. Das er da nicht einfach mal sagen kann: ja ist okay Schatz geh ruhig....! Nein er muss zicken.

Ich bin so enteuscht.... und wütend...aber auf mich weil ich mich nicht einmal durchgesetzt hab und einfach gesagt hab die kleine kommt zu Oma fertig.
Er hat mich dann gestern noch rührend getröstet und meinte dann diesen Tag holen wir aufjeden Fall zu ZWEIT noch nach und machen dann alles viel besser und schöner. Aber ich hätte halt echt gern DIESEN Tag so verbracht weil er ist halt doch was besonderes...und nicht an einem X-beliebigen Tag.

Was denkt ihr darüber? Könnt ihr über sowas einfach hinwegsehen und das auch an einem anderen Tag nachfeiern? oder sind euch solche Tage auch besonders wichtig? Hab ich übertrieben oder hättet ihr auch so mega enteuscht reagiert?
Heute morgen hat er sich auch nochmal mit einer MMS mit süßem Bildchen entschuldigt. Bin ihm aber noch nicht sonderlich entgegen gekommen...#gruebel

Naja das musste ich jetzt loswerden.
Bin schon gespannt auf eure Meinungen. Und sorry das es so lange geworden ist#schein

Gruß #cool


ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Enttäuschung heißt es. Du warst enttäuscht ...

Ich finds Kindergarten ...

2

Danke für deine Belehrung! dann eben Entäuschung und enttäuscht.


Jo....vieleicht wars bisel Kindergarten....trotzdem war/bin ich enttäuscht.#heul

13

Ja, mit 20 ist solcher Kindergarten aber wohl normal - nur blöd, wenn dann schon Mann und Kind im Schlepptau sind :)

3

wenn du sonst keine sorgen hast... dann ist doch alles paletti..

ist ja totaler kindergarten. es liegt doch an euch, diesen tag zu planen und was draus zu machen, nicht an anderen. wenn ICH geburtstag habe und ICH hochzeitstag habe, dann lade ich meine familie rechtzeitig ein wenn ich sie dabei haben will und lade mich nicht bei der schwimu ein, das allein zeigt ja dass ihr mehr kind als erwachsen seit?! nach fünf minuten mit nem schreienden säugling aufzugeben ist auch...nun ja... wahrscheinlich wär sie innerhalb von 10 min im wagen eingeschlafen, bei dem geschucker draussen....

kindergartenprobleme sind das. ich hoffe es kommen nie ernsthafte probleme auf euch zu, gott bewahre....

5

Erstens Wollten wir zu ZWEIT sein, ich denke das kann man mehr als deutlich aus meinem Posting heraus lesen,

Und zweitens haben wir uns nicht bei der Mutter meines Mannes eingeladen sondern SIE hat gesagt wenn wir wollen können wir gern vorbei kommen.

Drittens, das weiß ich auch das Babys meist im Kinderwagen einschlafen nach ein paar Minuten. Nur so dermaßen wie sie gestern gebrüllt hat, hat sie noch nie gebrüllt. Weil im Kiwa schläft sie normalerweiße sofort ein. Wir waren beide dann eh schon genervt wie noch was, darum hatten wir beide schon keine Lust mehr und sind deshalb gleich heim gefahren.

Ich weiß, der Tag war nicht sonderlich gut geplant, zumindest nicht von meinem Mann. Ich hab genau gewusst was ich machen wollte und wie und wo...aber mein Mann wollte es ja wieder alles anders machen und die kleine bei uns behalten.
Naja jetzt ist es schon zu spät. Ich will jetzt auch nicht die ganze schuld auf ihn abwälzen. Wir sind beide dran schuld das es so scheiße gelaufen ist.
nächstes mal planen wir das Tausend prozentig besser.
Trotzdem darf man ja wohl noch "Enttäuscht" sein, ohne hier gleich angepampt zu werden oder?

14

Wenn man ALLEIN sein will, geht man doch aber nicht zu Mami und Geschwistern?!

weitere Kommentare laden
4

Kann deine Enttäuschung gut verstehen. Aber lerne daraus.
Fürs nächste Jahr planst du alles etwas besser und eher, nimm es selbst in die Hand, da kannst du sicher gehen, das es klappt.

Laß die Ohren nicht hängen.

Liebe Grüße

Katja

7

#danke schön für deine Liebe Antwort.

Du hast Recht, nächstes mal plane ich das echt besser oder wir! ;-)

Ein zweites mal passiert mir so eine Katastrophe bestimmt nicht!!!!!#schock#schock#schock

Mein Mann is jetzt arbeiten uns zermatert sich den Kopf. Schon 3 Entschuldigung-Sms kamen von ihm#huepf
Ich habe zwar drauf geantwortet aber immer so das meine enttäuschung noch deutlich heraus zu lesen war.

Jetzt erlöse ich ihn mal besser:-p;-)
Grüßle #herzlich

16

Hallo,

ich kann verstehen das du nach so einem Tag etwas geknickt bist. 1. kommt es anders und 2. als man denkt :-p
Lerne daraus und plane, ohne zu erwarten das alles perfekt läuft. Manchmal muss man eben improvisieren.
Kopf hoch! Irgendwann lacht ihr über diesen Tag

Und:
Ich denke dein Mann hat sich nun genug entschuldigt. Zumal er ja nur für einen kleinen Teil etwas zu deiner Enttäuschung beigetragen hat. Schreib ihm was Liebes zurück, sonst kommt er sich doch auch total blöd vor. (Meine Meinung ;-) )

Lg Alex

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
in vielen Jahren wirst du über das Chaos lachen... Es ist ja alles schief gegangen, was schief gehen konnte.

LG Annika

8

Oh ja, das ist echt alles schief gegangen.

Ich könnte mir echt in den Popo beißen das wir das nicht eher geplant hatten.... oder ich mich in der Sache mit unserer Kleinen nicht durchgesetzt habe.

Ich finde nach einem halben Jahr nonstop Baby um einen rum, hat Mutter sich wenigstens zum Geb und zum HT eine Pause verdient.

Meine Mutter hätte sie bestimmt genommen, und der Klou is ja wir warn vorgestern erst bei ihr, da hätten wir die kleine gleich dort lassen können. Das einizge was halt doof is, das meine Mutter ne stunde von uns weg wohnt. Da hätten wir halt unendlich Sprit verfahren...aber das wärs mir echt wert gewesen...#heul

15

"Da hätten wir halt unendlich Sprit verfahren...aber das wärs mir echt wert gewesen..."

Deinem Mann wohl aber nicht...Meinst Du ehrlich, nächstes Jahr wirst Du Euch mit Gewalt auf einen Nenner bringen in der Sache?

weiteren Kommentar laden
9

sorry, du bist kindisch und zickig.
Hochzeitstag ist eigentlich jeder Tag im Jahr - denn du bist fortwährend verheiratet.
Du bist etwas ich-bezogen:
- ein Tag vorher sagst du, du hättest was vor. Glaubst dem Mann aber nicht, dass er selbst was mit euch geplant hätte.
- man kümmert sich um das Baby und bespaßt es, und dir fällt nicht ein, einfach die Zeit mit deinem Mann zu genießen, sondern bist eifersüchtig und ENTTÄUSCHT darüber, dass du nicht im Mittelpunkt stehst.
- dein Kind schreit während des Spaziergangs - und du nimmst es schon persönlich, da es doch dein Tag wäre...

An sich, ist nichts bestimmtes passiert. Das grösste Problem liegt darin, daß DU was spezielles wolltest, aber NICHTS in der Richtung geplant hast.

10

Hochzeitstag ist eigentlich jeder Tag im Jahr - denn du bist fortwährend verheiratet.
Du bist etwas ich-bezogen:

--> wenn du das so siehst ist es ja okay, für mich wäre dieser Tag aber sehr wichtig gewesen. Das hat viele Gründe.


- ein Tag vorher sagst du, du hättest was vor. Glaubst dem Mann aber nicht, dass er selbst was mit euch geplant hätte.

--> er wusste das ich ins Solarium will, nur eben nicht das ich mit meiner Freundin hin will. Und glaub mir, wüsstest du was alles vorgefallen ist, und warum er die Freundin nicht mag, würdest ihm diese Story vonwegen er wollt mich überraschen auch nicht glauben. mal ganz abgesehen davon, wäre es eh nicht gegangen mit der Kleinen. Weil ich bestimmt mein Baby nicht mit ins Solarium nehm. Er meinte dann noch, dann gehen wir eben abwechselnd rein und der andere wartet dann solang mit -Baby im Auto. Toll, das bringts im Auto zu hocken. Da gehe ich dann lieber allein.

- man kümmert sich um das Baby und bespaßt es, und dir fällt nicht ein, einfach die Zeit mit deinem Mann zu genießen, sondern bist eifersüchtig und ENTTÄUSCHT darüber, dass du nicht im Mittelpunkt stehst.

--> Ich weiß auch das man ein Baby bespaßt, nur in dem Moment war alles zu spät, sie hat gebrüllt wie am Spieß keiner wusste warum und als sie ruhe gab, wars zu spät weil wir beide gereizt waren und nur noch heim wollten. Im Mittelpunkt wollte ich keineswegs stehen. Wie kommst du drauf? Ich wollte einfach einen schönen Romantischen Tag mit meinem Mann haben, am liebsten halt zu zweit.

- dein Kind schreit während des Spaziergangs - und du nimmst es schon persönlich, da es doch dein Tag wäre...

--> ganz sicher nicht. Sowas beklopptes#augen
Ich nehme das doch nicht persönlich das mein Baby schreit was is das denn für ein Gebabbel? Ich und auch mein Mann waren einfach gereizt....und wir sind dann eben heim weil wir keine Lust mehr hatten.








11

Hallo Du,


ich kann Dich schon verstehen, aber objektiv gesehen sind das doch alles Kleinigkeiten gewesen... #liebdrueck

Lache einfach darüber und macht Euch noch einmal einen schönen Tag, nur zu zweit, die Kleine gebt Ihr für ein paar Stunden beim Babysitter ab, und fertig. Das 1 1/2-jährige Jubiläum bietet sich doch zum Beispiel an und dann habt Ihr ein paar ruhige Stunden.

Wenn man sich auf etwas sehr freut, geht es doch meistens schief und gerade auf die Verwandtschaft ist ausgesprochen wenig Verlaß, das ist auch meine Erfahrung.
Meinem Mann & mir wurde vor etwa einem Jahr die Hochzeitsfeier versaut, von seiner eigenen Schwester und deren Mann auch noch, und das Ganze ist dann Dank ihrer Intrigen in ein richtiges Familiendrama ausgeartet. Daran haben wir heute noch zu knabbern, weil es eben ausgerechnet unsere Hochzeit war und wir uns sehr viel Mühe gemacht hatten. Naja, und dazu war ich wirklich geschockt, weil ich mit soviel Bösartigkeit gar nicht gerechnet hatte, wie Du Dir vorstellen kannst... #schmoll
Seitdem gestalten wir unsere schönsten Momente für uns selbst, nur mit der engsten Familie, mit guten Freunden oder zumindest auf jeden Fall eben ohne die Paare, mit denen wir schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Manche meinen es auch nicht böse, sondern erkennen dann die Arbeit gar nicht, die man sich gemacht hat, das sollte man nicht so übel nehmen. Oft spielen auch Neid und Mißgunst mit, aber bei Dir glaube ich das überhaupt nicht, mache Dir also keine Gedanken.
Über den Vorfall damals müssen wir nun auch lachen, so schwer es auch fällt, denn unsere Hochzeit bringt uns niemand wieder zurück und das ist die einzige Erinnerung, die wir nun haben. So versuchen wir das Ganze mit Humor zu tragen und die Taufe unserer ersten Kindes planen wir schon entsprechend... ;-)

Aber schau´, bei Euch war es doch "nur" das Jubiläum, davon werdet Ihr hoffentlich noch viele haben und Geburtstage kommen ja auch noch ein paar... #liebdrueck

Lerne daraus und beim nächsten Mal wird es schon besser klappen!

Liebe Grüße,


Bärli

12

Dankeschön, für deine Lieben Worte.

Da bin ich ja froh das ich nicht die einzigste bin die so ein Desaster erlebt hat. Hätte euch aber natürlich eine Harmonischere Hochzeit gewünscht.#schmoll

Bei unserer Hochzeit gabs auch ein paar Zwischenfälle, von denen ich aber Gott sei dank garnichts mitbekommen habe und erst viel später erfahren habe.

Ich glaube ich wäre vollkommen ausgerastet wenn die schwester meines Mannes sowas abgezogen hätte....
Habt ihr denn noch Kontakt zu ihr?


Grüßle

17

Hallihallo,


ja, natürlich haben wir noch immer etwas Kontakt. Vor allem meinen Mann möchte ich nicht unter Druck setzen, es ist doch seine Familie und er war schon nach der Hochzeit fix und fertig. Das hat mir sehr leid getan, ich hatte mir die ganze Mühe eigentlich für ihn gemacht; für mich hätte es auch eine Feier im kleinen Kreis getan.

Wir halten es jetzt so, dass ich öfter zu Hause bleibe, wenn er am Sonntag zum Mittagessen zu seinen Eltern fährt; dort ist nämlich natürlich auch seine Schwester zu Besuch und er kann den Kontakt ein wenig pflegen, während ich zu Hause meine Ruhe habe. Anscheinend hat meine Schwägerin öfter ihre Anwandlungen: sie wollte ihre eigene Oma anzeigen, hat ihre Schildkröten zum Baden mit in die Wanne genommen, mein Mann kennt das also schon.
Mich hat sie nach der Hochzeit eh angeschrien, wie sch... ich alles mache, da weiß ich nun immerhin, woran ich bin, das ist mir lieber als dieses falsche Getue die ganze Zeit.

Ich hasse Unfrieden und schlechte Stimmung und meine Schwägerin benimmt sich oft einfach unmöglich. Statt einfach mit mir zu reden, sagt sie ihren Eltern etwas über mich; ihre Eltern sagen es meinem Mann, er sagt es mir: ich komme mir vor wie im Kindergarten beim Flüsterpostspiel. Da es auch noch sprachliche Probleme gibt, gibt es nur noch Missverständnisse, die ich mühsam wieder ausbügeln muss, und das alles, weil sie ständig hinter meinem Rücken agiert. Das geht mir derart auf die Nerven!! Wie ein Kleinkind!!! :-[

Zumindest laufe ich ihr aber nicht mehr hinterher, das habe ich schon die letzten drei Jahre gemacht und seit der Hochzeit ist endgültig Schluss damit. Es gab immer nur Ärger deswegen und sie kann sich ja nun einen anderen Trottel suchen, der eifrig auf die Knie sinkt. Dafür ist wohl doch eher mein Schwager zuständig... :-)

Unsere Ehe hat sie schon genug belastet, sie ist mein schwärzester Punkt überhaupt, weil ich mich mit Abschalten und Vergessen auch noch sehr schwer tue und so ein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber so bekomme ich wenigstens ein dickes Fell und mein Mann sagt immer, dass man mit allen Leuten auskommen können muss... ;-)

Aber eigentlich ging es ja um Dich, nicht? ;-) Plane einfach einen anderen schönen Tag nur für Euch Beide ein; einen lieben Mann, der sich ständig entschuldigt, hast Du ja. Sicher werdet Ihr noch viele romantische Jubiläen feiern können!!!

Liebe Grüße,


Bärli

21

Statt Kuchen vom Bäcker, Essen vom Chinesen und Sonnenbank für euch beide würde ich dir einen Deutschkurs bei der VHS empfehlen.
Und "gemütlich gemacht und haben DSDS angeschaut." und "Dann haben wir es uns wieder gemütlich gemacht und einen Horrorfilm angeschaut." und alles andere drumrum erinnert mich an Kindergarten.
Wenn Kinder heiraten und Kinder kriegen.... #augen

22

Pppfff,


lies´ Dir doch mal Deinen eigenen Beitrag durch. Du hast doch selbst nicht viel Masse zwischen den Ohren... #kratz

Ich habe mit der Posterin echt nichts zu tun, aber solche Kommentare kann man sich wirklich sparen, gerade denn, wenn man selbst nur Fehler macht und destruktiven Blödsinn von sich gibt. Das nervt tierisch!!!

Und dann auch noch in schwarz, super... #augen

23

Zwischen den Ohren?
Mein Gehirn liegt oberhalb meiner Ohren.
Du verwechselst Hirn mit Ohrenschmalz, da bist du aber nicht die Einzige hier.

weitere Kommentare laden
29

Willkommen im Leben, Mädchen :-)


PS: "Enttäuschung" nicht enteuschung...

30

In Deinem Köpfchen malst Du Dir die perfekte Illusion eines Geburts- u. Hochzeitstages aus. Das ist ja auch okay, aber gleich von ENTTÄUSCHUNG zu reden weil keiner Bock auf Kuchen hat und die Kleine geheult hat - sorry - das kann ich nicht nachvollziehen. Klingt wirklich mimosenhaft.

Du machst Dein Wohlbefinden ein wenig zu sehr von anderen Menschen abhängig. Hättest Du nicht so eine starre Erwartungshaltung würdest Du das cooler sehen und wärst dann auch nicht so niedergeschlagen.

Ich denke Du wirst daraus lernen und beim nächsten Mal entschlossener sein. Du bist (auch wenn Du noch sehr jung bist) trotzdem alt genug entscheiden zu können ob Dein Kind mal ein paar Stunden bei Oma bleibt, was spricht dagegen?

Erwartungshaltung ein bißchen zurückschrauben und Ruhe bewahren, dann klappts auch mit dem Amüsieren...

lg
P.