Eifersüchtig auf die kleine Schwester!

Morgen!



Ich habe vor etwa einem monat durch Zufall meine Sandkastenliebe wieder gefunden (hatte darüber auch mal hier geschrieben).
Wenn ich Sandkastenliebe schreibe, dann ist das wirklich so, wir kennen uns seit wir Kleinkinder waren. Haben uns dann mal aus den Augen verloren über Jahre, haben uns dann wieder durch Zufall gefunden, wurden dann auch ein Paar und haben uns dann leider wieder aus den Augen verloren.
Heute bin ich verheiratet und habe Kinder mit meinem Mann, ich habe zwar noch ab und zu an diesen Mann gedacht aber keinen Gedanken daran verschwendet das wir uns jemals wieder sehen würden.

Wir haben uns nun zum dritten mal wieder gefunden, leider haben wir uns noch nicht getroffen, stehen nur im Emailkontakt.
Meine jüngere Schwester hat nun über mich auch gleich Kontakt zu ihm aufgenommen, obwohl er damals eigentlich nie wirklich was mit ihr zu tun hatte, sie ist drei Jahre jünger als ich und war damals auch noch sehr kindisch.
Nun denn, jedenfalls haben die beiden auch Emailkontakt, soweit so gut, hat mich auch erst mal nicht so großartig gestört.
Dieser Mann und ich wollten uns dann natürlich auch unbedingt treffen, da aber dann meine Schwester zwischen rein funkte, will er nun ein treffen mit uns beiden.
Da fing dann mein komisches Gefühl schon an, ich bemerkte sowas wie Eifersucht, hatte er doch nie wirklich was mit ihr zu tun. Und nun schreibt er ihr, genauso wie mir, will unbedingt ein treffen mit uns beiden, schreibt ihr sogar mehr als mir....:-(
Tja und es kam wie es kommen musste, sie haben sich durch Zufall vor 14 Tagen getroffen, haben dann gleich ein treffen für den nächsten Tag ausgemacht.........OHNE MICH!!!
Ein paar Tage später schwärmte sie mir vor, wie lustig es doch gewesen sei und das er ihr gleich um den Hals gefallen wäre und das ihr Freund schon total Eifersüchtig wurde, weil das alles so innig war.
Da fing es an mir zu brodeln:-[, ließ mir aber nichts anmerken, tat so als ob es mir egal sei und zwängte mir immer wieder ein lächeln auf.
Bei mir hat er sich auch gemeldet und gesagt, dass er nun endlich ein treffen will, er will mich unbedingt endlich wieder sehen, ist so gespannt auf mich, aber wieder gings dann darum, wann denn am besten meine Schwester Zeit hat.

Wisst ihr, er hatte ne Beziehung, erzählte mir wie glücklich er in dieser Beziehung ist, tja leider hat sich nun seine Freundin von ihm getrennt. Er schrieb mir das gleich, meinte, er wäre voll fertig und am boden zerstört, was mir sehr leid tat für ihn und ich habe versucht ihn irgendwie auf zu bauen, soweit es mir über Email möglich war. Dann erfahr ich ein paar Tage später das sich meine Schwester mit ihm genau an dem Tag der Trennung mit ihm getroffen hat und sie nicht den Eindruck hatte, als ob es ihm wirklich schlecht ging.
Das machte mich noch verrückter, konnte diese Gefühle aber nicht einordnen, jetzt weiss ich es, es ist tatsächlich EIFERSUCHT:-[:-[:-[:-[

Ich hatte nie die Absicht mich mit ihm zu treffen und im Hintergedanken das da vielleicht wieder was draus werden kann, ich mag ihn einfach sehr, wir kennen uns schon so lange. Und immer wieder wollte es der Zufall das wir uns wieder finden, dass war für mich ein Zeichen, dass er wohl ein Mensch in meinem Leben ist, der sehr wichtig ist, natürlich nur Freundschaftlich.
Ja und jetzt kommt meine Schwester ins Spiel und ich platze vor Eifersucht.
Ich kenne halt auch meine Schwester, die hat zwar nen Freund, ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass sie dem einen Laufpass geben würde, hätte sie Chancen bei diesem Mann-meiner Sandkastenliebe-!!
Ich male mir nun aus, wie es wohl wäre, wenn die beiden nun wirklich ein Paar werden würden, würde ich damit zurecht kommen!? Nein, würde ich nicht, ich wäre Stinkeifersüchtig und das könnte ich vielleicht nicht verbergen, denn dann würde ich die beiden ja ständig sehen.
Er hatte doch früher nie was mit ihr zu tun, warum hat sie sich da einmischen müssen!? Heute redet sie über ihn, als wäre ich damals die kleine Schwester gewesen die ihn nicht wirklich kennt, war es doch aber genau umgekehrt....#kratz

Jetzt hab ich schon so viel geschrieben und letztlich läuft es doch nur auf eins hinaus, nämlich das ich EIFERSÜCHTIG bin wie verrückt und eigentlich weder einen Grund noch das RECHT dazu. Ich meine, er kann sich treffen mit wem er will, auch wenns meine Schwester ist, es muss und sollte mir egal sein, es ist einfach nicht mein Recht!!!!!!
Warum hab ich diese Gefühle nur, ich bin doch auch verheiratet und habe Kinder und ich hatte doch auch nie den Gedanken das da wieder was draus werden kann. Ich war doch einfach nur froh und überglücklich ihn wieder gefunden zu haben und jetzt entwickelt sich das so.

Wie doof kann man denn nur sein!? Ich verstehe mich selbst nicht mehr, ich will auch diese Eifersucht abstellen, aber ich kanns nicht.
Och mensch, wenn das mein Mann wüsste, ich fühle mich auch ihm gegenüber total schlecht, ich will doch eigentlich gar nix von diesem Mann.

Ich hab das Gefühl ich werde irre so langsam, dass kann doch auch wirklich nicht normal sein. Es geht mich doch gar nix an.

Danke fürs zuhören

die doofe Eifersüchtige

1

Hallo wie doof,

was Deine Schwester an Dir hat, habe ich an meinem jüngeren Bruder. Eine Zusammenballung von Geltungssucht, Neid, Eifersucht und Missgunst, sich geistig stets im Konkurrenzkampf befindent und unermüdlich darin sich an Konjunktiven und Denkmodellen aufzureiben.

Zu meinem eigenen Schutz meide ich ihn, in der Folge habe ich ihn in den vergangenen fünfzehn Jahren dreimal gesehen. Mir gegenüber heuchelt er im Auftreten die Viskosität eines Gleitmittels, meine Frau und die Kinder ignoriert er weitgehend.

Für mich ist er mittlerweile der geborene Organspender!

Wenn Du möchtest, das Deine Schwester eines Tages ähnliche Empfindung für Dich hegt, weiter so, Du bist auf einem zielführenden Weg!

MfG

Thomas

2

Hallo Thomas!



Also ich glaube, Du hast irgendwas falsch verstanden. Denn es geht hier nicht darum, dass ich in allen Lebenslagen Eifersüchtig auf meine Schwester bin oder ihr gar was vorheuchel, wie das ja anscheind Dein Bruder tut. Was mir sehr leid tut, dass sowas innerhalb einer Familie vorkommt.

Nein, wir haben eigentlich schon immer ein sehr gutes Verhältnis, wir haen schon immer über alles reden können und die eine hat der anderen versucht immer zu helfen. Das wird sich auch nicht ändern!!!

Es ist einfach nur so, dass ich im Bezug auf diese Person eifersüchtig auf sie bin und mich selbst nicht verstehe. Ich weiss nicht, aber es kommen so ungerechte Gedanken in mir auf.
Es gibt sonst nichts auf das ich bei meiner Schwester eifersüchtig sein könnte, wir sind uns in allem sehr ähnlich und ergänzen uns wie gesagt schon immer sehr gut.
Und ich bin mir sehr sicher, dass sie niemals so über mich denkt, dafür haben wir uns eigentlich viel zu lieb#herzlich
Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich hier den ganzen Tag sitze und sie hasse, ihr am liebsten den Hals umdrehen würde, weil ich so Eifersüchtig auf sie bin. Es geht hier mehr darum, dass es mich ärgert solche Gefühle überhaupt zu haben, denn das ist sehr ungewöhnlich für mich.

Dennoch Danke für Deine Antwort

lg

3

Nun ich befürchte, bei meinem Bruder hat seine Entwicklung auch irgendwann im Erwachsenenalter bei irgeneiner Gelegenheit ihren Anfang genommen.

Ich wollte Dir an dem Beipiel lediglich aufzeigen, was sich aus Eifersucht entwickeln kann und abschrecken.

Was Dich vollkommen von meinem Bruder unterscheidet, ist die kritische Selbstreflektion. Lass einfach nicht zu (schreibt sich so leicht, ich weiss), dass die Eifersucht Dein Handeln leitet.

LG

Teh

4

Hallo!

Kann es sein, dass deine kleine Schwester dir gerade eine uralte Illusion von der ewigen Liebe raubt?
Ich glaube zwar nicht, dass du deinen Mann nicht liebst, aber deine Sandkastenliebe und du, das war immer was Besonderes. Wenn er dieses Besondere mit Frauen teilt, die du nicht kennst, fällt es dir nicht auf. Aber du möchtest etwas Besonderes für ihn bleiben, nicht nur die Schwester seiner vieleicht Freundin, oder eben eine von den zweien von damals...

Eifersucht ist eigentlich immer eine Form von Angst, bei dir klingt es nach Verlustangst.
Rede mit den Beiden, sag ihnen, dass er immer etwas Besonderes war und du Angst hast, diesen Status bei ihm nicht mehr zu haben...

Aber davon ab, was dich und deine Sandkastenliebe verbindet, wird nie das gleiche sein wie zwischen deiner Schwester und ihm.

LG Kicki

5

Wie kommt deine Schwester denn überhaupt an seine Mailadresse, wenn sie nie was mit ihm zu tun hatte?

Die nächste Frage wäre: will sie WRKLICH was von ihm oder ist das nur ein "Wettstreit" a la "wer ist die Bessere, wer kriegt ihn" (aus IHRER Sicht gesehen)...so klingt es ja fast.

BTW: egal wie daneben du ihr Verhalten findest...verbieten kannst du es ihr schlecht. Wenn sie mit ihrem Freund Schluss macht und mit IHM zusammenkommt, wirst du das wohl oder übel so hinnehmen und akzeptieren müssen.

6

Hallo!


Also ich habe mich auf ner Internetseite angemeldet auf der sie auch angemeldet ist, ich kam durch sie auf diese Seite.
Sie ist dort schon länger angemeldet und dort habe ich dann auch wirklich durch Zufall meine Sandkastenliebe gefunden.
Ich hab ihn dann bei mir als "Freund" aufgenommen und sie hat dies auf meinem Profil gesehen und ihn darüber direkt kontaktiert.
Tja so kam es dazu, dass sie auch Kontakt zu ihm hat und das nun regelmäßig.

Und jedesmal wenn sie nun Kontakt hatten, schwärmt sie mir von ihm vor und das stört mich halt irgendwie. Vielleicht übertreib ich damit auch nur, denn eigentlich hab ich doch wirklich gar kein Recht darauf eifersüchtig zu sein.

Oh, es ärgert mich einfach nur so sehr und am meisten über mich selbst, weil ich solche Gefühle wie Eifersucht nun spüre.

lg

7

du hast anscheinend zu wenig zu tuen...such dir nen job.....du bist verheiratet und hast kinder und fürst dich auf wie ein teenager...kann dir doch egal sein was mit dem ist ....das will er doch nur euch verrückt machen dem würde ich einen strich durch die rechnung machen...und mich nicht mehr melden