muss meinem Ärger mal Luft machen - mein Mann, der workaholic

Hallo Ihr Lieben!!

Mein Mann ist selbständig und arbeitet immer schon mehr als andere. inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt, dass es keine Wochenenden gibt und dass er (in guten Zeiten) eine 70 Stunden-Woche hat.

in der letzten Zeit rede ich mir allerdings den Mund fusselig. Von 7 bis 19 herrscht reguläre Arbeitszeit. wenn unser Sohn dann im Bett ist geht es weiter...bis 24/1/2 Uhr. An Zweisamkeit ist nicht zu denken.

und gerade eröffnet er mir, dass er dieses Wochenende auch voll arbeiten muss.

ich bin sooo wütend. bin schwanger und alles bleibt an mir hängen. Morgen wollten wir unsere Spülmaschine (seit 7!!MOnaten defekt) zu einem freund bringen, der sie sich ansieht und endlich den Müll aus dem keller, der noch vom Umzug (Juni 2007) herumsteht zur Deponie fahren... jetzt bleibt es halt noch eine Woche länger stehen...oder 2...oder 3....

ich bin inzwischen so gefrustet - habe mir Familienleben echt anders vorgestellt...immer wieder gibt es einen Grund warum GERADE JETZT mehr gearbeitet werden muss.... kann einige Gründe ja sogar verstehen...aber es geht IMMER zu Lasten der Familie/Ehe

sorry fürs #bla...aber es musste mal raus...

LG
die ärgerliche

1

Hey,

mein Freund ist auch selbstständig und arbeitet von zu Hause. Wir haben zwar keine Kinder, aber ansonsten kenne ich das... Gegen die Arbeit kommt man nicht an. :-[

Zum Glück ist es bei uns nicht ganz so schlimm, da mein Schatz sich abends immer ein zwei Stunden Zeit nimmt und sich Samstags IMMER frei hält. :-)

Vielleicht solltet ihr versuchen feste Tage abzusprechen.
Z.B. dass jeder erste Sonntag im Monat Familientag ist, an dem wird nicht bzw. nur eingeschränkt wenn alle schlafen oder so gearbeitet.#gaehn

Das hat bei uns immer ganz gut funktioniert.
Wenn er es gar nicht mehr ausgehalten hat ohne durfte er mal eine Stunde an den Rechner, gucken ob was wichitges los ist. #augen

Vielleicht ist das ja eine Lösung für euch!

Ich drücke dir die Daumen!

LG

4

Hallo :-) danke für deine Tipps... hören sich super an - sind aber leider bei uns schon gescheitert.

Wir haben schon lange einige Regeln aufgestellt damit sich niemand ver nachlässigt fühlt und mein Mann Zeiten hat, in denen ich nicht "meckere" :-) ncht gravierendes, zB wenn er nach 22 Uhr nach hause kommt dann wird nicht mehr gearbeitet,s odnern mit der Frau geredet :-) oder dass in der Zeit zwschen dem Nachhauskommen und dem Zubettgehen von unserem Sohn der Rechner ausbleibt... klingt nicht so schwer :-) von wegen!!!:-[

aber all diese Regeln werden nach spät. einer Woche ignoriert...Arbeit ist wichtiger als Privatleben :-)

danke trotzdem, es tut gut zu hören, dass es auch andere Leidensgenossinnen gibt :-)

2

erstens kommt der freund zur spülmaschine und nicht die spülmaschine zum freund...was für einen aufwand und zweitens suche dir männer es gibt bestimmt einige die mit dir zur mülldeponie fahren....nutze das menlische geschlecht aus.....


dein mann will dir und deinen kindern ein besseres leben ermöglichen oder willst du arm sein

3

oh mann, was für ne qualifizierte Antwort #kratz

da der Freund die reparatur kostenlos macht, kann ich ja kaum verlangen, dass er mit all dem werkzeug zu uns kommt...

und meine Freundinnen werden sich bedanken, wenn ich ihre (im übrigen MÄNNLICHEN) Partner am WE einspanne.


und danke: ich hätte nie geahnt, dass alles unter 80Std Arbeit pro Woche gleich Armut bedeutet #klatsch

5

Hallo,

ich kenn das und kann Dich nur all zu gut verstehen. Und wenn dann hier auch noch so dämliche Antworten gegeben werden..

Darf man denn gar nichts mehr sagen?(Ausserdem würde ich Deinen Text mal vorher lesen bevor Du ihn einstellst!!)#kratz

Hab mir mein Familienleben auch anders vorgestellt!
es ist gleich 20.00Uhr und mein Mann kommt vor 21.30 Uhr wohl nicht nachhaus..
Wir haben ein zwei Monate altes Baby, dass er aufgrund seiner Arbeit in den letzten fünf Tagen genau zwei mal auf dem Arm hatte.
Morgens um sieben exakt zwei Minuten!

Vor allen Dingen bleibt man selbst auf der Strecke.
Wir hatten z. B. vereinbart, dass ich heute zum Sport gehen kann (aber um 22.00Uhr sind die Pforten da auch schon zu)
Irgendwie belastet es mehr als ich vorher Gedacht hätte (bevor er den Job angenommen hat)
Aber was soll ich tun? Ihm vorwerfen dass er zu lange arbeitet? Er denkt sich die Arbeitszeit ja nicht aus, das macht ja sein Vorgesetzter.:-[
Tja, ich hol mir nun erstmal ein Glas Rotwein und stülber noch ein bisschen im Netz..

Schönes Wochenende
VG
THB

6

Hallo,
mein Mann arbeitet auch von zu Hause aus und hat eine 50-60 Std. Woche. Das weekend ist tabu, soviel
Geld kann einem gar keiner zahlen, das es wert ist seine
karge Freizeit zu opfern. Und zum anderen, was nutzt
einem das ganze Geld, wenn man keine Zeit hat es
auszugeben. Wir (mein Mann und ich) leben nicht um
zu arbeiten, sondern arbeiten um zu leben.
Ich würde dringend mit meinem Mann reden und gemeinsam nach Lösungen suchen, gerade auch im
Interesse der Kinder. Liebe Grüße Kim