Sind eure Männer auch so!?

Ihr hattet einen Streit, er war ziemlich heftig, euer Mann/Freund hat euch dabei ziemlich gemeine Sachen an den Kopf geworfen.....

oder


Ihr seid mit irgend etwas nicht einverstanden was er machen will, ihr sagt ihm das, er will es aber trotzdem tun......


so nun seid ihr gekränkt und nicht gerade sehr Redseelig, bringen es eure Männer dann auch fertig, auch wenn der Streit/Meinungsverschiedenheit gerade mal 5 minuten her ist euch zu fragen was ihr denn habt?
Meiner kann das nämlich sehr gut, wenn ich dann mal ne halbe Stunde nicht unbedingt mit ihm reden will, rennt er mir ständig hinterher und fragt: Was ist los, was hast Du!?

Ist das normal, können Männer dann wirklich keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Streit und dem Schweigen erkennen?! Oder will er wohl einfach nur nicht!?

Würd mich mal interessieren wie das bei euch zu Hause so läuft....

lg

1

Männer sind nicht so nachtragend wie Frauen. So zumindest habe ich das im Laufe der Jahre kennengelernt.

2

ach was,meiner ist extrem nachtragend.viel schlimmer als.wenn möglich,mit uhrzeit und genauem satz,merkt der sich das.#gruebel

3

Wäre es Dir lieber er würde so wie Du schmollend schweigen anstatt ein neuerliches Gespräch zu suchen, mal egal wie "plump" er das versucht?

Und auf Deine Frage zu antworten:

Ich bin nicht so.

Wenn wirklich mal die Fetzen geflogen sind und je nachdem um was es ging und wie wichtig mir mein Standpunkt ist, ist bei mir auch Funkstille angesagt, einfach aus dem Grund dass ich dann meine Ruhe haben will, besonders bei flachen oder einfach nur emotionsgeladenen Argumentationen meines Gegenübers.

Männer haben da oftmals ein feineres Gespür als Frauen, und bei Frauen ist das Schweigen in den meisten Fällen nur dadurch begründet dass sie entweder nicht wissen wie sie sich entschuldigen sollen und darauf warten dass eben Mann den ersten Schritt tut, oder dieses Warten sogar ganz absichtlich und berechnend durchziehen.

In Kombination mit Tränen und wortreichen Beschwerden bei der besten Freundin und gemeinsames ablästern ist das sogar besonders wirkungsvoll.

6

aubere antwort.#freu

4

Hallo Du,


ja, also wenn man Deine Beispiel durchliest, yep, mein Mann ist auch so... ;-)
Ich nehme ihm das aber eigentlich nicht wirklich übel, nur das Streiten sieht bei uns inzwischen anders aus, weil ich ihm schon am Anfang unserer Beziehung klargemacht habe, dass mein Gedächtnis in solchen Dingen deutlich besser ist als seines und sich unfaire Punkte kaum jemals zurücknehmen lassen. Wir haben uns schon ewig nicht mehr richtig gestritten, aber wenn es doch vorkommt, macht er sich Gedanken, was er sagt, bevor er es sagt oder ich schreie ein Stop! dazwischen. So klappt es recht gut... #hicks

Vorschriften mache ich ihm normalerweise keine, er hält sich ohnehin nicht daran, das kann ich mir also sparen. Aber da es selten um uns Beide und mehr um ihn geht, ist auch das in Ordnung. Wenn er mir einen Rat gibt und ich entscheide mich für etwas anderes, stört es ihn ja auch kaum. Wir sind ja beide erwachsen. Wenn es Überlegungen sind, die uns beide betreffen und er möchte machen, was er will, werde ich im Gegenzug dazu aber schon recht fuchsig. Das kommt aber eigentlich recht selten vor und wenn, dann sieht er es auch recht schnell ein.

Beleidigt bin ich nur selten, ich finde es ehrlich gesagt ziemlich albern, aber wenn es doch passiert, hat mein Mann auch meist längst vergessen, worum es eigentlich ging. Das ist aber nicht schlimm, warum auch? Nervig vielleicht... #kratz
Es ist doch gut, wenn wenigstens einer von uns eine erwachsene Haltung bewahrt und er hat dann schon wieder gute Laune und steckt mich damit an!

Hm, es gibt viel schlimmere Macken an Männern, ehrlich. Diese drei Punkte sind nicht tragisch. Männer sind eben anders... ;-)

5

wer schweigt hat ein schlechtes gewissen.;-)
ich frage nur einmal was los ist, sollte dicke luft sein. bekomme ich keine antwort, hat sich die angelegenheit für mich erledigt.
kann es sein, daß du deinen mann auf grund eines streites, in dem du als verlierer dastehst, mit liebes(sex)entzug strafst?

LG

9

Nee, ich strafe ihn nicht mit Liebes oder Sexentzug, dazu mach ich viel zu gerne Sex:-p

Es ist nur so, wenn man von seinem Partner, weil er gerade eben mit allem überfordert ist (arbeit), als Ablassventil benutzt wird, ist es nicht schön.
Und wenn man dann so Sachen an den Kopf geworfen bekommt wie:

"Das einzig gute an Dir ist, dass Du immer Sex willst!"

naja, weiss nicht, wie Du auf sowas reagieren würdest, aber für mich ist das kränkend und sehr verletzend!!
Er hat sich ja auch einen Tag danach dafür entschuldigt und mir erklärt warum er so ausgetickt ist, aber so einen Satz vergisst man nicht so einfach!
Verstehst Du was ich meine!?
Es ist jetzt nicht so, dass er tatsächlich glaubt das ich zu sonst nix gut bin, aber wenn wir Streit haben und er hat Probleme auf der Arbeit oder so, dann geht er jedesmal unter die Gürtellinie, er ist dann einfach sehr impulsiv, er entschuldigt sich dann ja auch immer wieder bei mir.
Aber nach gerade solchen Aussagen, ziehe ich es erst mal vor, gar nix mehr zu sagen! Glaube das es verständlich ist und da er weiss, was er da eben abgelassen hat, denke ich sollte er das auch verstehen.
Aber für ihn ist das dann nur Luft ablassen und das tut er eben immer bei mir, mehr nicht, danach ist die Sache für ihn vergessen und gut ist die Welt!

Lg

7

furchtbar aber leider genauso!:-[:-p
ich kann ihm aber nie lang boese sein

8

Hallo Du,

Also wenn wir so heftig streiten, was sehr selten vorkommt. Meistens diskutieren wir.
Aber beim letzten Streit ist er für zwei Stunden an die frische Luft gegangen. Und ich blieb Zuhause.
E weiss genau wenn ich richtig sauer bin, sollte man mich in Ruhe lassen.




So läuft das dann bei uns ab.
LG