Warum lasse ich das mit mir machen?

Guten Morgen.
Wie fange ich an?
Ich habe vor ein paar Monaten einen wirklich netten Mann kennen gelernt, nach ein paar Dates waren wir zusammen im Bett, es war einfach toll.
Dann hab ich heraus gefunden, dass er eine Freundin hat.
Okay, Sache beendet, es blieb eine lockere Freundschaft. Hinzu kam, dass wir mittlerweile auch beruflich miteinander zu tun hatten. Funktionierte ganz gut.
So, Freitag waren wir gemeinsam am arbeiten, es zog sich hin, weil er es einfach nicht auf die Reihe brachte, ich war total genervt und am Ende haben wir uns so gefetzt dass ich einfach aus dem Büro gegangen bin. Ich lasse mir nicht alles gefallen, ehrlich.
Naja... gestern hatte er Geburtstag und ich war morgens noch schnell im Büro, wollte ihm eigentlich ein kleines Präsent auf den Schreibtisch legen. Tja, da standen zwei leere Gläser Sekt und ne angebrochene Flasche.
Im Endeffekt habe ich raus bekommen, dass er mit einer anderen Kollegin (die zuuuufällig im Büro vorbei kam und dort noch Licht brennen sah) zuerst schön Essen war und danach mächtig in seinen Geburtstag rein gefeiert hat.

Während seine Freundin 80 km weiter weg hockte und sich wahrscheinlich keine weiteren Gedanken machte.
Eben diese Freundin (wir hatten gestern Nachmittag ne größere Firmenaktion) stand dann gestern plötzlich bei uns im Büro, besagte Kollegin "beichtete" ihr dann auch gleich dass sie mit ihrem Freund essen war (das mit dem Prosecco hat sie allerdings ausgelassen) - und gut wars.
Und ich stand daneben und dachte mir: Kann der mit allen Frauen so umgehen?
Warum kann der mit MIR so umgehen?
Es hat weh getan, das kann ich keinem erzählen. Mein Kopf sagt ständig, dass dieser Kerl ein absolutes Arschloch ist und die Tränen nicht wert, die ich über ihn vergieße, aber verdammt noch mal ich hab mich trotz allem in ihn verliebt und jetzt muss ich das mit ansehen, wie er mit jeder Frau ins Bett steigt die gerade irgendwie greifbar ist. Denn das er und die Kollegin "nur" schön Essen waren und danach ein bisschen Geburtstag gefeiert haben ... also, das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.

Gestern nacht habe ich ihm dann noch eine Email geschrieben (und mehrere richtig blöde Sms, ich hatte mich nämlich aus Kummer betrunken) dass ich so nicht mehr mit ihm zusammen arbeiten kann.

Die einzig logische Konsequenz.

Sicher. Aber warum geht es mir dann so verdammt beschissen heute? Und warum lässt sich eine Frau mit über 30 Jahren noch so dermaßen von einem Mann an der Nase herum führen?
Vielleicht brauche ich einen virtuellen Tritt in den Arsch?


Grüße von einer sehr naiven dummen Kuh (so fühle ich mich gerade)...

1

Sei froh, das du es heraus gefunden hast. Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und war zutiefst getroffen, als ich merkte das ich nicht die einzige bin.

Mittlerweile habe ich diesen Typen abgehakt, hat aber etwas gedauert. Und ich bin froh, ihn los zu sein. Ich möchte nicht eine von vielen sein.

Versuch dich abzulenken und gehe ihm weitesgehend aus dem Weg. Dieser Mann sucht nur den schnellen Sex und nichts anderes. Und dafür bist du dir zu schade, sag dir das. Und unterlasse diese lächerlichen mails und sms, damit machst du dich nur zum Idioten. Immerhin habt ihr keine Beziehung geführt.

2

Ich raffe nicht das ihr Frauen das nicht lernt. Wenn ein Kerl mit Euch seine Partnerin betrügt, würde er Euch ja nie betrügen? Wo lebst Du denn? Wenn Du an so ein schwanzgesteuertes Exemplar geräts musst Du halt damit Rechnen das der alles nimmt was nicht schnell genug auf den Baum kommt.....
Andererseit würde ich eine Frau die gleich mit mir in die Kiste will aber sofort vergessen. Wenn die mit mir gleich in die Kiste geht, dann auch mit jedem anderen.
Nicht das ich was gegen Sex habe, aber es gibt wichtigeres im Leben......

5

das muss doch nicht gleich heißen, dass man den jetzigen partner auch betrügen würde...

son quatsch.

es gibt auch paare, die beide den partner betrogen haben und dann zuammen eine glückliche beziehung führen.

3

tja....ich kann dich verstehn....wenigstens teilweise.

bitte sei stark...bevor du den respekt vor dir selbst verlierst!

alles liebe
sandra

4

morning,

ist ja fies von ihm. und seine freundin weiß von nichts...

gib ihr doch mal ein kleinen tipp, was fürn arsch sie als freund hat...

und zu deiner frage, warum es dir beschissen geht...

du wirst bestimmt nen fetten kater haben...

kann dir nur raten, schlag ihn dir ausm kopf. und schau nächste mal etwas genauer hin, ob der "neue" auch wirklich solo ist...

so ein doofmann... die arme freundin...

lg

6

Dass er seine Freundin nicht nur mit DIR betrügt, hättest du dir eigentlich denken können. Er hatte ja nicht mal den Arsch in der Hose, dir zu sagen, dass er in einer Beziehung ist.

Wenn dir eine "lockere Freundschaft" mit ihm reichen würde, wärst du jetzt nicht so neben der Spur...ich würde es an deiner Stelle ab sofort wirklich nur auf kollegialer Basis halten und mich privat strikt von ihm fernhalten.

Also nur noch das Nötigste, was im Rahmen der gemeinsamen Arbeit absolut unumgänglich ist und bloß keine privaten Gespräche/SMS/Telefonate/Treffen mehr. Sonst kommst du nie von dem Typen los.

7

Selbsterkenntnis ist der erste (und beste) Schritt zur Besserung.

Hast es genau richtig gemacht:

Nachdenken, ihm die Meinung geigen (ist gut für die Seele), einen heben und sich selbst bemitleiden (ist auch mal gut für die Seele), Kummer von der Seele reden/schreiben, erkennen das man ein Rindvieh war, und es das nächste Mal besser machen wird.

Alter schützt vor Torheit nicht. Wäre doch schlimm wenn man sich nicht auch mit 30, 40 oder 50 noch auf Abendteuer einlassen würde. Das man dabei auch mal aufs Näschen kullert, gehört einfach dazu :-)

Alles Gute
TJ

8

echt naiv von dir laß ihn sausen und mit einem ins bett zu gehen der vergeben ist ...nein danke........er bekommt .... was nichts kostet...woanders müßte er zahlen