Würdet ihr noch mal heiraten?

Eine (ältere) Kollegin und ich hatten vor einigen Tagen dieses Thema.

Würdet ihr (besonders die älteren und länger verheirateten unter euch) nochmal heiraten? Ganz ehrlich! Oder würdet ihr im Nachheinein auch einfach so zusammenleben? Und gibt es Leute, die nie wieder heiraten wollen und es bereuen?

1

sofort ja und immer wieder. mein mann ist zweifellos der/das beste, das mir jemals passiert ist! wir sind über 6 jahre verheiratet und 8,5jahre zusammen

2

Also ich hab mich letztes Jahr nach 11 Jahren scheiden lassen.Und nochmal heiraten ? Ich denke eher nicht.
Einfach so zusammenleben reicht doch.Ob ich da nun so ein Stück Papier zu Hause liegen habe oder nicht.
Bei mir war es jedenfalls so,daß man(n) sich mit Ring am Finger einfach zu sicher war......egal was kommt,was passiert,wie ich mich verändere ,wir sind verheiratet ,sie geht eh nicht.

LG

3

Du meinst, den gleichen Mann nochmal?

Nein, würde ich nicht machen. Bin ja auch gerade frisch geschieden #cool

Eine zweite Hochzeit will ich nicht kategorisch ausschließen - wenn mich der Richtige fragt und es ihm wichtig ist - aber mittlerweile denke ich, dass es nicht mehr nötig ist. Man kann sich auch so für alle Eventualitäten absichern. Allerdings hat man noch den steuerlichen Vorteil des Ehegattensplittings. Hoffentlich wird das auch mal auf eheähnliche Gemeinschaften ausgeweitet oder komplett abgeschafft.

Eine gute Bekannte ist Anwältin für Familienrecht und hat in ihrem Büro folgenden Spruch gerahmt hängen:

Don't marry - be happy!

#huepf#huepf#huepf

4

also ich jaaaaaaa,sofort.
aber nicht mein ex mann.
dann eher nie wieder.:-(

5

Hallo Jacky,

ich falle vielleicht schon unter "älter"; verheiratet bin ich allerdings erst seit 4 Jahren.

Mein Mann war ein Glücktreffer, und ich finde den Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, nach wie vor richtig. Das wäre aber auch ohne Trauschein so gewesen. Ich hätte nicht unbedingt heiraten müssen, aber ich finde, daß für mich der Status der "Ehefrau" viele Vorteile gebracht hat, nicht zuletzt materieller Art. Oder, um meine lebenslang unverheiratete Tante zu zitieren: "Eine Frau ohne Mann ist ein Haus ohne Gartenzaun."

Dennoch würde ich mich - im Falle einer Trennung/Verwitwen - nicht wieder verheiraten (das hätte dann allerdings auch materielle Gründe). Ich bin auch nicht sicher, ob ich dann noch einmal eine verbindliche Beziehung eingehen wollte. Ich könnte dem Alleinleben durchaus schöne Aspekte abgewinnen. #schein

Joulins #klee
Trägst du dich mit Heirats-/Nicht-Heiratsgedanken?

73

Hallöchen......:-)

Ui, hast Du auch erst geschaut ob Dein Mann süße Kinder machen kann, bevor Du ihn ehelichst?? ;-)

Wir haben auch "erst" vor (fast) vier Jahren geheiratet :-) (Juli 2004)


#liebdrueck#liebdrueck

74

Hallo - ein Onlinetreffen!!! Ich hab schon nicht mehr dran geglaubt! :-)

Nö, meinen Mann hätte ich in der Tat auch geheiratet, ohne Kinder zu planen. :-) Aber Kinder machen hat er drauf, muß ich sagen. #hicks

Wir waren halt fix - zwei Mal kurz über einen Stammhalter geredet und zack schwanger. #freu

Und: Ätsch, wir waren früher (22. Mai 2004 - das war der Tag, an dem auch im spanischen Königshaus geheiratet wurde ...)

#liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

Ich werde nächste Woche erst geschieden von daher sind meine heiratsabsichten erstmal auf Eis gelegt.

Obwohl mein Freund nicht abgeneigt ist,wir Reden auch öfters drüber aber für mich ist das Thema heiraten erstmal nicht aktuell!

Wir sind etwas über 2 Jahre zusammen und führen eine Woend Beziehung,das ist natürlich auch schwieriger wie bei anderen Paaren.

lg pearli

85

bei uns war es auch genau so! Ich lebte in Scheidung, wir hatten Wochenendbeziehung. Wollte es trotz Tochter nicht!

Am 28.03. haben wir es doch getan :-)

Liebe Grüße

#klee

angel

7

was heisst ihr die älteren?#schmoll

8

Das du schon " alt " bist:-p

Ich auch?#schmoll#heul


lg pearli;-)

10

ja ich hab es mir fast gedacht.
mensch.#heul
du wirst nächste woche geschieden?#festhaben uns ja nach dem letzten we,gar nicht mehr gelesen.

weitere Kommentare laden
9

kann ich nicht beurteilen war/bin noch nicht verheiratet.
Mein Verlobter war schon mal 8 Jahre verheiratet und möchte nun mit mir vor den Traualtar #huepf.

Ich sage immer:SAG NIEMALS NIE!!!

11

Ich bin zum 3. Mal verheiratet und würde es auch noch 5x machen...es muss ja nicht immer aus Liebe sein, tiefe Zuneigung reicht auch.

Jede Ehe erfüllt für mich einen Sinn und ich bereue nichts, im Gegenteil :-)

Mit jeden Ex verstehe ich mich gut und niemand hat ein Problem, außer vielleicht Andere, nur wem interessiert das schon?...Mich nicht :-)

#sonne

13

Das finde ich immer herrlich: Da wird sich selbstbewusst auf die Schulter geklopft, dass einem die Meinungen von anderen Leuten sch***egal sind und dann wird der blaue Nick überschrieben, damit man auch ja unerkannt bleibt #augen #klatsch

16

du könntest meine mutter sein,die macht da auch ein sport draus.
will das 4 mal:-(

weitere Kommentare laden