Mein Mann is ne Memme und ich bin so traurig...lang

Hallo ihr lieben...

weiss garnet wo ich anfangen soll...also es geht darum das mein mann und ich mit den kindern im sommer nach marokko fahren wollen...wir würden dort im haus seiner eltern wohnen...es ist ein sehr grosser haus...ich verstehe mich mit seinen eltern nicht so gut...sagen wir mal so...ich besuche sie 1-2mal im monat...mehr geht net...:-p seine mutter is sehr eifersüchtig usw...aber das is n anderes thema...ich möchte schon seit jahren das wir uns eine kleine wohnung da kaufen...leisten könnten wir es uns...aber das will er nicht...er will lieber hier n haus kaufen...

seine eltern sind seit letzter woche wieder hier im lande und hatten nicht vor nach marokko zu fahren im sommer das war für mich die einzige bedingung zu fahren...wenn seine eltern dann nicht da sind...da wir wie gesagt nicht so gut miteinander auskommen und ich da schonmal schlechte erfahrungen gemacht habe...

naja...gestern teilten sie uns dann mit das sie doch fahren und wir sollten unseren urlaub so legen das es ihnen auch passt von der zeit her...usw...als mein mann dann meinte wir haben den urlaub für juli geplant und nicht wie sie für august...entschied sich meine SM spontan mit uns zu fahren und zurück...oder mein SV oder einer fährt mit uns vor und die anderen kommen nach und als so weiter überlegt...fakt is sie wollen nicht das wir ohne sie da sind...keine ahnung warum...naja daraufhin teilte ich meinem mann mit das wir ja jetzt nicht fahren...er war nur leise und sagte nichts...dann heute morgen meint er er fährt auf jeden fall...mit unserem sohn (5J) und ich könne ja hier bleiben mit den kleinen...meine eltern wären in der zeit auch weg...also wär ich alleine hier...ich sagte nichts dazu...

ich bin jetzt soooooooooo enttäuscht und traurig das er nicht zu mir steht und mal auf den tisch haut bei seinen eltern...stattdessen fällt er eher mir in der rücken...ich sagte ihm solche eltern hätten verdient das man den kontakt abbricht und er sagt nicht und is nur leise...wie immer wenn es um seine eltern geht...ich fühle mich so abgeschoben und verarscht...hatte mich so auf den urlaub gefreut...hätten ja die möglichkeit bei meinen eltern zu wohnen...sie haben ein 3-parteien haus...aber das will er nicht weil er seine eltern nicht kränken will...

weiss nicht mehr weiter...bin so unendlich traurig...habt ihr n tip für mich???

LG und danke schonmal
eine traurige kirschmaus

PS...wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten...:-p

1

Hallo Kirschmaus,

also

1. es ist ja nun mal das Haus der Eltern und da kannste ihnen schlecht verbieten mithinzufahren, auch wenn Du ihnen nicht gruen bist.

2. ich lasse mich auch nicht so gerne erpressen und die Nummer Deine Eltern oder ich ist mit unter nicht die kluegste, wie Du ja nun gelernt hast

3. Wenn ihr die Kohle habt Euch da unten ne eigenen Ferienwohnung zu kaufen, dann verstehe ich das Problem nicht. Dann miete halt nen App. im Ort und sag Deinem Mann, dass Du es einfach vorziehst nicht so dicht auf einem Haufen zu glucken.

LG Tina

2

Vielen Dank für deine Meinung...:-)

3

Hallo,

mein Mann ist auch Marokkaner. Zum Glück verstehe ich mich mit meiner Schwiegermutter ganz prima.

Ich finde es nicht richtig, dass dein Mann nicht zu dir steht und sogar ohne dich in Urlaub fahren würde. :(

An deiner Stelle würde ich mit ihm gar nicht mehr über den Urlaub reden, sondern einfach für dich und die Kinder eine Pauschalreise in das Land deiner Wahl buchen.
So sieht er, dass es dir ernst ist, dass du wirklich nicht mit deinen Schwiegereltern den Urlaub verbringen willst (was er vielleicht insgeheim noch immer hofft).
Und wenn er dann trotzdem alleine nach Marokko fahren möchte (echt, das ist für mich absolut unvorstellbar, mein Mann würde das nie machen, tut mir leid), dann sitzt du wenigstens nicht alleine mit den Kindern zuhause, sondern verbringst selber einen schönen Urlaub (such am besten etwas mit Kinderbetreuung, damit du dich zwischendurch entspannen kannst). :)

LG

4

Hallo...

danke für deine Antwort...im nachhinein hat er gemeint das er das nur gesagt hat um zu sehen wie ich reagiere...für ihn würde das auch nicht in Frage kommen...ich hab es aber schon ernst genommen...wir haben uns jetzt entschieden nicht nach Marokko zu fahren...er wird dies auch seinen Eltern mitteilen...das dumme is nur...wir können ja jetzt nie nach Marokko...ich bin aber sehr gerne da und habe da sehr viel Familie...aber die werden uns bestimmt jedes mal an der Backe kleben...das ärgert mich halt sehr...

Leider is mein Mann da wie gesagt ein "Weichei"...seine Eltern gehen mit ihm um als sei er 15...und er reagiert nie...wünschte er würde mal auf den Tisch hauen...das enttäuscht mich so sehr...und irgendwie seh ich ihn mit anderen Augen...was mir halt auch leid tut für ihn...aber hab so das Gefühl...:-(

Lieben Gruß
Kirschmaus

5

Also das kann ich voll verstehen, dass du traurig bist, dass ihr nun nicht nach Marokko fahren könnt: ich würde am liebsten 2mal im Jahr runter. :-)

Aber könnt ihr denn nicht einfach ein Ferienhaus mieten? oder wenn du selbst Familie unten hast, zu deiner Familie fahren?

Dann müsste allerdings dein Mann mit seinen Eltern mal Klartext reden.

Auf jeden Fall wünsche ich dir trotz allem, dass du einen schönen Sommer verbringen wirst. :-)