Der Freund meines Freundes und ich

Sorry das ich die Überschrift etwas provokanter geschrieben hab, obwohl das eigentliche Thema für euch vllt nicht so brisant ist, als für mich.

Aber fang einmal von vorne an.

Habe mich vor mehr als einem Jahr in den damaligen besten Freund meines Freundes verliebt.

Anfangs nur Schwärmereien, dann hatten wir uns öfters zusammen getroffen und er versicherte meinem Freund, was er mit mir doch für ein Glück hätte.

Ich wäre süß, inteligent und das Beste was einem Mann passieren könnte.

Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir geschmeichelt hat so etwas zu hören. Mein Freund hatte mir zu dieser Zeit schon länger keine Komplimente gemacht.

Gerade auch, weil ich minderwertigkeitskomplexe habe.

Will für meinen Freund einfach perfekt sein.

Nach diesen Komplimenten, habe ich mich dann in den besten Freund meines Freundes verliebt- obwohl ich es rückblickend nicht so nennen würd.

Ich beendete die Beziehung zu meinem Freund, weil ich immer noch so sehr schätzte und mich schlecht fühlte beim gemeinsamen Sex an seinen Freund zu denken.

Habe ihm gesagt, dass ich mich in seinen Freund verliebt habe un d versuchte sogar uns zusammen zu bringen!!!!

Ich denke daran kann man sehen wie sehr er mich liebt. Er würde leiden, hauptsache ich bin glücklich.

Tja und das machte mich richtig fertig. Ich tat ihm so weh und er wollte trotzdem das ich glücklich bin.

Aber ganz gab er den Kampf nicht auf und kämpfte um mich.... Machte mir wieder Koplimente und ich merkte seit langem wieder wie viel ich ihm bedeutete.

Viele Nächte war er bei mir und wir weinten zusammen.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie komisch das war.

Naja, schnell verklang das Verliebt sein und ich merkte, dass ich doch meinen Freund mehr liebte. Wir redeten miteinander und ließen uns Zeit und kamen schließlich wieder zusammen.

Naja war für uns beide ein Denkzettel. Ich sage ihm nun sofort, wenn mir seine Komplimente fehlen und er versucht mir täglich zu zeigen wie sehr er mich liebt. Auch wenns nur Kleinigkeiten sind, wie eine süße SMS.

So und jetzt das eigentliche Problem. Sein Freund zieht nun in unserem Haus ein.

Sie werden dadurch sicherlich wieder mehr Kontakt, was mich nicht stört.

Mein Freund vertraut mir auch, denke ich. Es kommen keine doofe Bemerkung darüber von ihm.

Doch mir ist irgendwie bei dem Gedanken ganz komisch. Er weiß ja, dass ich meinen Freund für ihn verlassen hatte.

Haben uns danach nie ausgesprochen. Find es komisch ihm dann jetzt über den Weg zu laufen.

Mein Blick geht dann sofort zu Boden, schäme mich dann. Habe keine Angst mich erneut in ihn zu verlieben, es ist eher, dass ich Angst habe mein Freund könnte mir doch nicht vertrauen...

Habt ihr Ratschläge, wie ich mit der Situation umgehen soll???

LG

1

versuche dass der Freund deines Freundes wieder raus kommt!!!
Und werde Glücklich

2

Da jeder von jedem weis, denke ich, dass es das beste wäre wenn ihr euch alle 3 mal zusammen setzt und ein klärendes Gespräch führt.
Denn ich denke, dass nicht nur du dich bei dem Gedanken unwohl fühlst.
Bedankt euch eventuell sogar bei dem Freund, denn er hat euch ja schließlich die Augen geöffnet.

LG
Suse

3

Minderwertigkeitskomplexe, aha.

Dann versuche doch deinem Freund keinen Zwang aufzuerlegen, indem er dir tägl. Bericht zu erstatten hat. Das ist ja grausam und nimmt jede flexible Emotion :-s

Versuche lieber einmal, dein Selbstwertgefühl zu steigern. Mache was mit Freundinnen, style dich mal sexy oder irgendwas, was dir Freude bereiten könnte. Vll auch ein neues Hobby, oder eben Sport.

Der Gedanke, dass man jeden Tag einen Psalm abliefern "muss", nur um jemand anderen zu befriedigen, ist nicht gerade das gelbe vom Ei.

4

"Ich sage ihm nun sofort, wenn mir seine Komplimente fehlen und er versucht mir täglich zu zeigen wie sehr er mich liebt."
Dieser Satz macht überhaupt keinen Sinn, ist keine Aaussage drin.
WAS hast du ihm nun sofort gesagt?
Erwartest du nun, dass er dir ständig deine Stiefel leckt?
"Habt ihr Ratschläge, wie ich mit der Situation umgehen soll??? "
Üerleg dir, was du eigentlich willst, du scheinst sehr unsicher zu sein und wirst auf diesem Weg auf jeden reinfallen, der ein wenig Süßholz raspelt.

5

wenn der ex der freund also von deinem freund ein bißchen anstand hat zieht er nicht in das gemeinsame haus bei euch....es sind genug andere wohnungen frei...macht er das extra um euch auseinander zu bringen