zu einfach gestrickt?

mir ist beim lesen hioer eingefallen, das ich auch was fragen muß.

und zwar hab ich einen freund, der ist auf dem bau tätig.

eigentlich ist er intelligent, aber das imige ist ja nicht so toll - ein bauarbeiter.

und dann immer diese etwas schmutzigen hände. stört mich alles.

aber er ist so lieb zu mir und im bett einfach klasse. aber sein beruf ist nicht so....standesgemäß. ich fühle mich nicht so toll, wenn mich bekannte nach seinem beruf fragen...mir wäre lieber, er wäre akadimiker oder wenigstens ein mann aus dem büro. das klingt einfach besser.

nein, ich will mich nicht trennen. er verdient ja gut, ich auch und wir wollen demnächst ein haus kaufen. und er ist der liebste mann, den ich je hatte.

aber irgendwie lerne ich immer männer aus der unterschicht kennen oder mit berufen aus der unterschicht, dabei bin ich nicht blöd oder so.

verstehe das garnicht. ziehe sie an wie die fliegen.

geht es noch welchen so und wie kommt ihr mit ungeliebten berufen des partners zurecht?

mary

Diskussion stillgelegt

1

Was hast du denn für eine Ausbildung und in welchem Beruf arbeitest du?

Diskussion stillgelegt

2

ich habe grafikdesign studiert, aber leider abgebrochen. jetzt jobbe ich in einer werbeagentur. vielleicht stellen sie mich fest ein, bin aber zu überqualifiziert. haben sie durchblicken lassen....

Diskussion stillgelegt

5

Abgebrochenes Studium?

Dein Freund hat wenigstens eine abgeschlossene Ausbildung. :-p

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

OOOOH bist du wohl was besseres?

Armer Mann. Ob der mit dir noch ein Haus kaufen würde wenn er wüsste wie du so über ihn denkt?

#augen

Diskussion stillgelegt

4

er weiß, das ich seinen beruf nicht toll finde. da muß man ehrlich sein. ist ja auch nichts tolles. was soll ich schleimen?

Diskussion stillgelegt

6

Rechtsanwalt wäre toll? Arzt?

Ich kenne jede Menge Grafik und Objektdesigner die Taxi fahren oder bei MacDoof arbeiten ...

*Kopfschüttel* der Titel macht doch nicht den Menschen.

Aber bitte, mit deinem Standesdünkel trenn dich lieber .. er wird dir irgendwann peinlich sein.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
11

Ist das ein Scherz? Ich finde, Handwerker werden total unterschätzt, schließlich leisten die "echte" Arbeit!
Du bist da echt sehr oberflächlich eingestellt!!!

Diskussion stillgelegt

14

Wenn du schon einen "Akademiker" mit gutem "Image" haben möchtest, solltest du vielleicht wissen, wie man das schreibt?

Naja, was sich heute alles so Studium nennt....

Diskussion stillgelegt

15

Akadimiker hat doch was. Klingt irgendwie so französisch oder so.

Diskussion stillgelegt

66

Eher wie verhärmtes Polnisch. #gruebel

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

sorry, aber vielleicht meiden Dich Akademiker, da Du das Wort nicht einmal korrekt schreiben kannst.
Und als Grafikerin sollte Dir die korrekte Schreibweise von "Image" eigentlich auch bekannt sein ...

Nix für ungut, aber Du definierst Deinen Freund, der zum einem eine abgeschlossene Ausbildung hat (im Gegensatz zu Dir) und zum anderen in einem ehrlichen und soliden Beruf schuftet, über eben diesen als Mitglied der Unterschicht ...

... und bist selbst nicht in der Lage einen Text grammatikalisch und orthografisch korrekt zu erfassen.

Das passt irgendwie nicht zusammen.

Aber davon mal abgesehen sehe ich das eigentliche Problem in Deinem eigenen mangelnden Selbstbewusstsein und Deine Unzufriedenheit über Deinen eigenen beruflichen Werdegang ...
... denn wärst Du mit Dir selbst zufrieden und mit dem, wie es bis jetzt für Dich beruflich gelaufen ist, hättest Du es nicht nötig, Dich über den Beruf Deines Partners zu definieren.
Und mit einem gesunden Selbstbewusstsein müsstest Du auch nicht einen solchen Standesdünkel in diesem Bereich an den Tag legen.

Es ist nicht fair, dass Du das Problem, das Du mit Dir selbst hast, im Endeffekt zum Problem Deines Partners machst ... vor allem, da er es nun mal nicht ändern kann (oder will), zumindest nicht kurzfristig.

Gruß,
Julia

Diskussion stillgelegt

21

#pro

Diskussion stillgelegt

28

ja mag alles sein. ändert aber nichts an seinem beruf, da kannst du drei seiten schreiben und mir ein psychologisches profil erstellen - hilft ja nichts.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
19

Also bitte!! Mein Mann ist auch Maurer! Warum ist der Maurerberuf bitte "Unterschicht"????? Ihr wollt ein Haus kaufen??? WER bitte baut denn euer Haus (oder hat es gebaut, wenn ihr nicht selbst baut!)?? Ein Akademiker oder ein MAURER?? Also manchmal #klatsch Komm ich grad echt nicht mit klar. Ungeliebter Beruf....also manche.....sei froh das dein Mann überhaupt Arbeit hat!
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Mann seinem Beruf! Er verdient gut Geld, dafür rackert er sich auch genug ab!

Unverständliche Grüße Ramona

Diskussion stillgelegt

20

"geht es noch welchen so und wie kommt ihr mit ungeliebten berufen des partners zurecht?"

wenn dann bin ich mit den menschen zusammen und nicht mit dem seinen beruf

Diskussion stillgelegt

24

beruf ist aber doch wichtig und ein guter beruf der bischen was hermacht erst recht.

ich verstehe nicht, das ihr alle so tief stapelt...

Diskussion stillgelegt

27

lach mich weg
wenn beruf so wichtig ist für dich, dann hättest du einen mit 36 und würdest nicht ne ausbildung machen wollen

aber netter versuch..hier kommt stimmung inne bude#huepf

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
29

Wenn ihr ein Haus kaufen wollt, dann danke Gott dafür, dass dein Mann Handwerker ist!

Du wirst in einigen Jahren kapieren, was ich heute damit meinte!

Haus und Büromensch/Akademiker passen weitaus weniger gut zusammen (ich will nicht pauschalisieren, sind nur meine eigenen Erfahrungen) wie Haus und Handwerker.

Ansonsten finde ich es nicht gut, dass du seinen Beruf als "Beruf der Unterschicht" bezeichnest.

Ich weiss nicht, wieviel er verdient oder was genau seine Position ist.......aber eins weiss ich: Sein Beruf bringt mehr Vorteile mit sich, als wenn er bei der Krankenkasse Akten von A nach B schiebt....



Diskussion stillgelegt

35

Meine Rede! #pro

Diskussion stillgelegt

33

Hi Mary,

wieso hast du keine Selbstbewusstsein? Ein Mann der mit seine Hände arbeitet und gut Geld heim bringt kann stolz sein. Ein Frau, die sich schämt seiner wegen kann er vergessen. Dein Einstellung klingt nicht gut.
Mein Frau ist Architektin und ich nur eine popelige Krankenpfleger. Sie verdient den meiste Geld für unsere Familie und sie pfeift auf meine fehlende Qualifikation mich vor ihre intellektuellen Kollege zu profilieren.
Liebe ist es egal welchen Beruf man hat, du bist ein unsichere Frau, denk ich.
Mein Frau und ich sind stolz auf das was wir sind zusammen, ein Familie.

Jonah

Diskussion stillgelegt