würdet ihr es ewig verschweigen oder....umfrage

ich habe mal eine Frage, die mich mal mehr und mal weniger beschäftigt.


es ist so, dass ich meinen Freund betrogen habe. es ist schon 2monate her (wir sind ca. anderthalb jahre zusaamen). ich habe mit demjenigen geküsst und wir haben "versucht" miteinander zu schlafen. es hat nicht geklappt, ich war betrunken und bin dann in Tränen ausgebrochen, weil es mir so leid tat und ich ja gar nicht wollte....

aber nun gut, ich werde meinem Freund das nicht erzählen. Er würde sich trennen, ganz sicher.

könntet ihr damit leben?

manchmal muss ich daran denken, und dass es mir sehr leid tut, und mir wird bewusst wie unerhlich ich bin. Aber ich könnte es nicht sagen.

1

Ich würde es gar nicht erst machen aber das ist eine andere Sache.
Du solltest überlegen ob du um dein Gewissen reinzuwaschen deinen Partner verletzen willst!

Kannst du deinem Partner noch in die Augen schauen?
neben ihm einschlafen?

Was hat dir gefehlt ist der Sex zu öd?

Arbeitet dran,dann ist auch die Gefahr vom Fremdgehen nicht mehr so hoch.

lg pearli

2

nein , gar nicht wegen dem sex.

es war mehr der Anreiz, ob ich attraktiv für andere bin. denke ich.

ja, ich kann ihm in die augen schauen etc.

es tut mir sehr leid. Der Alkohol hat sein übriges getan....

mein Partner tut sich sehr schwer mit mal Komplimente zu machen, etc, da hab ich es bekommen....

trotzdem liebe ich ihn sehr, das steht fest.

4

Wenn ich schon höre da war Alk im Spiel sorry da könnte ich Kotzen.
Man sollte immer wissen was man macht!

Gut es ist passiert !

Vorwürfe bringen dich nicht weiter,hast du deinem Partner mal gesagt das du auch gerne komplimente bekommst?
Machst du ihm welche?

Ich finde solche Gesten sollte man sich auch gegenseitig machen.

An deiner Stelle würde ich es nicht Beichten!
Denn damit verletzt du ihn nur unnötig und er würde sich vermutlich trennen,das hättest du dann von deinem reinen Gewissen.

Vorrausgesetzt es handelt sich um einen einmaligen Ausrutscher.

lg pearli


weitere Kommentare laden
3

Meinem jetzigen Partner könnte ich das keinen Tag lang verschweigen.

Ich habe bei ihm einfach das Bedürfnis, immer die Karten offen auf den Tisch zu legen und zu sagen, was ich denke (was manchmal gar nicht so gut ist #augen).

Ich würde platzen, wenn ich ihm sowas nicht erzählen würde.


In meinen vorangegangenen Beziehungen wäre ich der Sache wohl eher pragmatisch gegenübergetreten:

* Kann er es jemals durch Dritte erfahren?
* War es ein "Ausrutscher" oder steckt mehr dahinter?
* Kann ich es vergessen oder wird es mich ewig verfolgen?
* Wird er sich von mir trennen oder kann er es verzeihen?
.....

LG Claudi

7

* Kann er es jemals durch Dritte erfahren?
* War es ein "Ausrutscher" oder steckt mehr dahinter?
* Kann ich es vergessen oder wird es mich ewig verfolgen?
* Wird er sich von mir trennen oder kann er es verzeihen?
.....


1. : nein, kann er nicht. es war weit weg von hier.

2.: ich denke es war ein Ausrutscher, momentan würde ich nicht auf die Idee kommen, es zu tun. Und ich hätte Stein & bein geschworen, es würde mir NIE passieren.

3.: das weiß ich eben nicht.

4.: er würde sich trennen.

8

duuuuuuuuuuuuu#hicks

weitere Kommentare laden
5

Wenn es unbedeutend für dich war bzw nichts mit eurer Beziehung zu tun hatte (sprich; dir nix "fehlt", was du woanders gesucht hast), behalte es besser für dich.

Du würdest deinem Freund damit nur wehtun, dir sein Vertrauen entziehen bzw sogar die Beziehung auf's Spiel setzen.

Mit deinem Gewissen musst du in diesem Fall natürlich alleine klarkommen...und dazu ist auch nicht jeder in der Lage.

Ich halte es aber für verkehrt, dem Partner einen Fehltritt "aufzubürden", wenn es letztendlich nur dazu dient, das schlechte Gewissen zu erleichtern. Damit erweist man m.E. niemandem einen Dienst.

6

ja man muss damit leben.
ich find fremdgehn scheisse,auch wenn ich es mehrfach gemacht hab,aber nur weil ich heruasgefunden hab,das er schon viel länger andre hat.
im grossen und ganzen hoff ich das es mir nicht nochmal passiert,aber nie würd ich nicht sagen.behalt es für dich,besser ist es.
die wahrheit ist viel zu grausam.

11

Ich könnte mit dieser Lüge nicht leben und ich würde daran zerbrechen.

16

Hallo,
ich hab noch nie Betrogen!
Ich finde du mußt damit leben, dein Partner hat nicht verdient das er leidet. Warum auch? Du warst betrunken wirst es nie wieder tun und bereust es.
Wenn du das Gefühl hast es fehlt dir was in deiner Partnerschaft, dann arbeite daran!

17


also wenn mein partner mich betrügen würde, würd ichs wissen wollen, obwohl es natürlich die beziehung schwer belasten oder sogar kaputtmachen würde.

dennoch würde ich ihm seine ehrlichkeit hoch anrechnen und ich käme mir bei weitem nicht so verarscht vor, als wenn ich es nach monaten oder jahren mal duch irgendeinen dummen zufall oder umstand selber rausbekommen würde und dann damit und mit der tatsache leben müsste, dass er mich nicht nur betrogen, sonden auch noch über lange zeit hinweg, belogen hat!!!

und sowas kommt immer irgendwann raus, auch wenn bis dahin möglicherweise noch viel wasser den rhein runter fließt.

es würde mit sicherheit eine schwere zeit auf auch zukommen, aber wenn eure liebe stark genug ist, bekommt ihr vielleicht nochmal die chance auf einen neuanfang.

lg, iris

18

ach so, hab gard in deiner vk gesehn dass ihr ein gemeinsames kind habt. dann würde ich es erst recht beichten, das bist du deinem kind schuldig!

ich mein tut mir leid, aber wenn du dich betrinkst dass du anscheinend nicht mehr weißt was du da tust dann bistes selber schuld.

also steh zu deinem fehler und vielleicht beim nächsten feiern auf den alk verzichten...

20

hi!!!
das zu verheimlichen ist mies und erlich gesagt erstmal ein fettes buuuuuuuuuh aber zum teil auch was positives weil du es einsiehst das es sch... war.
hab sowas auch schon durch und ihr auch verziehen,ist nicht leicht aber liebe ist die stärkste,schäfste und härteste waffe die es gibt und alkohol ist keine ausrede.
wenn man nich weiß was man unter alkohol anstellt dann soll man nicht trinken.
am besten du machst es so wenn die stimmung passt fragst du ihn mal was er erst erwarten würde wenn er fremd gehen würde und dann wie er reagieren würde wenn du (er weiß es ja noch nicht) aber ich geb dir ein tip:
knall es ein mann niemals aber auch niiiiieeemals im streit vor dem kopf denn das ist sehr hart. einfach testen und meine meinung ist.....ja sag es gleich.

LG

21

Huhu an alle,
also ich kann das schon nachvollziehen,warum du es verheimlichst!!
Aber ich bin bei meinen jetzigen Verlobten leider gottes auch schon Fremd gegangen...allerdings weiter als du gegangen bist!!
Ich habe es ihn gesagt aber erst einige zeit später,ich hatte einfach zuviel Angst das die Beziehung zerbricht...aber das hätte mir auch vorher klar sein müssen bevor ich diesen schrecklich Fehler gemacht habe!!
Klar kann ich dann meinen Freund verstehen wenn er nicht mehr das richtige Vertrauen zu mir hat...und ich lasse ihn auch Zeit dafür..es ist immerhin ein ziemlicher Vertrauens-bruch!!!
Jetzt ist mir aber klar geworden..das ich dies nie wieder machen würde...dafür Liebe ich ihn viel zu sehr und die Beziehung ist mir wichtig!
Ich hab mir mal selbst geschwören...bevor ich Betrüge..bleib ich lieber Single...dann kann ich niemanden Verletzen..und mich nicht danach mit Gewissens-bissen rumzuprügeln...leider hab ich mich da selbst Angelogen!!
Nur weis ich jetz..wenn ich was Bedeute..wenn ich wichtig bin..wer mich wirklich Liebt..und ich natürlich ihn auch...man merkt erst wie sehr man einen Menschen liebt,wenn man ihn schon fast verloren hat!!
Zum Glück hat mir mein Freund vergeben...das zeigt schon wie sehr er mich Liebt!!!

lg franzi

22

^^ na schatzi da biste ja :-P
wenn man keine fehler macht dann wäre das leben langweilig und bei so einer süßen maus wie du muss man es verzeihen ^^ *ich alter schleimbolzen* xD