Müssen Männer grösser wie Frauen sein??

Hallo,
Frage steht ja schon oben. Mein Freund ist nur 3cm grösser als ich - früher konnt ich mir das nicht vorstellen wollte immer einen "grossen" Mann haben und mein Ex war auch gute 15cm grösser als ich.

Manchmal hab ich das Gefühl mein Freund hat ein wenig Komplexe deswegen, und er hat auch Angst das unser Sohn nicht so gross werden könnte.
Mein Papa ist 1.85 gross und er meint immer: Hoffentlich wirst du mal so gross wie dein Opa!

Ach ja, mein Freund ist 1.71cm gross.

Wie seht ihr das? Sind eure Männer grösser als ihr? Oder vielleicht sogar umgekehrt? Frau grösser als Mann?

Ist das noch so eine veralterte Anschauung der Mann müsse gross und breit und stark sein um seine Famile zu beschützen?

Lg ppp

1

Hallo.
Also, mein Mann ist genauso groß wie ich. Wenn ich Absatz anhabe bin ich manchmal schon 1-2 cm größer. Was ich jetzt zwar auch nicht so toll finde, aber mein Mann kann ja nichts für seine Größe. Ich liebe ihn trotzdem. Und eine Beziehung jetzt von der Größe abhängig machen. Schaust du auch auf den Charakter oder nur aufs aussehen?
Ich denke, da kann man was machen? Ich ziehe dann einfach so viel wie möglich ziemlich flache Absätze an. Kann man heutzutage alles kaufen. Und auf Arbeit trage ich dann halt meine Highheels. Schau auf sein Herz und nicht auf die Größe.

2

Mein Mann ist drei cm kleiner als ich. Na und?

Ich finde es auch toll, wenn jemand groß und nicht zu schmal ist, aber das ich jemanden deswegen bedauern könnte, wenn er klein ist, never.

Der Wert eines Menschen mißt sich nicht an der Körpergröße.

Gruß Hezna #klee

3

Dein Freund ist doch größer als du es bist. Wenn er deswegen Komplexe hat, dann trage doch vor allem flache Schuhe und zeige und sage ihm, dass dir seine Größe herzlich egal ist.

Ich war noch nie mit einem kleineren Mann zusammen, dürfte aber daran liegen, dass ich auch nur 1,63 m bin. Als ich eine Partnerschaft zu jemandem hatte, der 30 cm größer war als ich, fand ich das eher lästig, da ich immer den Kopf heben musste, wenn ich mit ihm sprach.

Insgesamt finde ich solche Äußerlichkeiten unwesentlich. Personen, die das Bedürfnis haben über optische Eindrücke herzuziehen, die ein Paar vermittelt, tun dies ohnehin nur, da ihnen sonst nichts besseres einfällt. Wer lästern will, findet immer einen Ansatzpunkt und beweist damit nur geistige Armut.

4

Hallo,

ich habe generell kein Problem damit, wenn die Männer kleiner als die Frau sind, muss aber sagen, dass es für mich nicht in Betracht käme. Ich denke, dass muss jeder selbst wissen. Immerhin ist er ja ein wenig größer als Du...

LG Anja

5

Die Damenwelt sucht sich tendenziell sicher einen Mann, der Attribute aufweist, die es ihr ermöglichen zu ihm auszuschauen. Das kann der berufliche Erfolg sein, der Verdienst, aber auch Eigenschaften wie Souveränität, Selbstbewusstsein, bestimmte handwerkliche/technische Fähigkeiten, die frau niemals können wollte, aber auch Statussysmbole, die "Grösse" oder gesellschaftliche Bedeutung vermuten lassen, wie grosses Auto, teurer Anzug, grosse Wohnung/Haus, geschmackvolle Einrichtung und und und.....oder aber auch äusserliche Eigenschaften wie Körper-Grösse.....

Ist natürlicher alles statistischer Nonsens. Genauso wie die hartnäckige Behauptung Frauen mit Körbchengrösse C hätten weit mehr potentielle Verehrer als solche mit Körbchengrösse A.

6

nööööööööö,muss nicht.
mein ex mann war gleich gross,mein freund war 7 cm kleiner.ich hatte damit kein problem.im gegenteil,ich möchte nur noch einen kleineren

7

Was hat ein "Kleiner", was ein "Großer" nicht hat?!?!?

Meiner ist 16 cm größer als ich. Mein Ex war 3 cm kleiner als ich.

:-p

8

vor den grossen hab ich angst;-)

weitere Kommentare laden
10

müssen gar nicht......jeder wie er mag.

für mich selber kann ich mir nicht vorstellen einen mann an meiner seite zu haben, der kleiner ist als ich. ich selber bin 1,75 und möchte mich an meinen partner lehnen können, nicht umgekehrt *fg*

11

Ein Mann muss nicht größer sein als die Frau. Aber ich finde zumindest gleich groß.

Mein Mann ist 1,73 m groß und 1 cm größer als ich. Sein Vater ist auch nur 1,75 m groß und seine Mutter ist 1,68 m.

Ich sag mal so um die 1,70 m ist doch noch normal für einen Mann. Das finde ich jetzt auch nicht unbedingt klein und Probleme macht das auch nicht. Bei meinem Mann war die Größe nie ein Problem und ich denke unser Sohn wird auch nicht unbedingt groß werden, da auch in meiner Familie alle recht klein bis normalgroß sind bzw. waren.

Und ich muss sagen, dass mein Mann troz der Größe breit und stark ist und uns beschützen kann. Das hat nichts mit der Größe zu tun.

12

"Ich sag mal so um die 1,70 m ist doch noch normal für einen Mann."

1,70 m ist aber eher Richtung Pygmäe. Die Durchschnittsgrösse bei mitteleuropäischen Männern liegt bei ca. 1,83 m.

15

#heul#freu#heul#huepf

13

Viele Frauen brauchen sicher einen "großen, starken Mann" zum Anlehnen. Wer aber genug Selbstbewußtsein hat, braucht einen, der es drauf hat. Meiner ist auch etwas kleiner als ich bei 1,64 cm, aber er ist toll in jeder Beziehung. Schwierig wird es erst, wenn der Mann damit Probleme hat.

LG Ulla