Meine Freundin ist zu Fett für ein 2. Kind!

Meine Freundin - und ja, ich liebe sie wirklich - war nie schlank.Nich schlimm,hab sie so kennen gelernt und liebe sie.
In der Schwangerschaft hat sie aber alles gegessen, was ihr zwischen die Finger kam und hat 35 kg zugenommen und nach der geburt nur 9 Kilos abgehungert!
Und jetzt ist sie richtig dick geblieben. Und will ein 2.Kind!
Und ich weiß schon, sie wird dann wieder soviel zulegen und dann?
Sie hat von ihrem Arzt,nachdem alle Diäten und Wunderheilmittelchen nicht halfen - im Gegenteil!!!! - eine Überweisung zur Adipositaschirurgie,sie soll eine Magen-OP bekommen.
Aber sie will VORHER ihr 2. Kind!
VORHER NOCH!
Ihre Knie schaffen eine 2. Schwangerschaft mit noch mehr Kilon nie im Leben.
Sie wiegt jetzt schon ÜBER 122 Kilo (Die Wog sie beim letzten WW-Treffen vor 2 Monaten und hat noch zugenommen) und ist nur 1,60 m groß.
Sämtliche Motivationversuche, das sie abnimmt, schlagen fehl. Ich habe sie unterstützt,war mit ihr schwimmen und habe sie zu WW begleitet.
Nichts.
Jetzt will sie keine Diät mehr, will ihr 2. Kind und sich dann dieser MagenOP unterziehen.
Es hilft kein vernünftiges Reden, ncihts.
Sie will es jetzt und nicht erst die MagenOp und dann das 2.Kind.Dann wäre der Altersunterschied viel zu groß. Außerdem würde eine Schwangerschaft irgendein Programm unterberechen,welches sie wohl nach dieser magenGeschichte durchziehen muss?
Bitte HELFT MIR!
Gebt mir rat!

Diskussion stillgelegt

1

Du hast es doch selbst in der Hand, ob Du mit ihr ein 2. Kind bekommst.

An Deiner Stelle wuerde ich auf folgende Reihenfolge bestehen: 1. Abnehmen, 2. Kind bekommen

Wie alt seid Ihr?

Claudia

Diskussion stillgelegt

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an! #pro
Bestehe auf erst abnehmen und danach ein 2. Kind!
Ist ja auch im Sinne der Gesundheit!

Ich selbst habe viel Übergewicht und bin jetzt schwanger. Habe mir daher auch viel Gedanken bezüglich zunehmen gemacht.

Als Tipp gebe ich: Eine Ernährungsberatung in Verbindung mit Sport, bei mir ist es das Fittnesstutio (kostet Geld, daher gehe ich auch immer hin!).
Mit diesem "Programm" schaffte ich letztes Jahr zwei Konfektionsgrößen! #huepf Und das gesund und gut für den Körper (viel besser als diese Diäten!).

Jetzt in der Schwangerschaft benutze ich das letztes Jahr gewonene Wissen und habe bis heute (28. Schwangerschaftswoche) erst 2,5 kg zugenommen. Und ich bin stolz darauf! #freu

#herzlich Grüße
kalenderfrau mit Krümelchen inside (27+6)

Diskussion stillgelegt

3

ich kann mir nicht vorstellen, das es besonder sinnvoll ist, sich den magen machen zu lassen, beovor man schwanger wird. nachdem der magen verkleinert wird, muss man eine sehr strikte diaet einhalten (und das langfristig) sonst kann man sich die op auch sparen.

von daher wird die naehrstoffzufuhr stark iengeschraent, was in einer schwangerschaft alles andere als sinnvollist.

ich habe in der ss uebrigens auch ueber 30kg zugenommen, sie ist also weiss gott kein einzelfall. ich bin das gewicht aber zum glueck beim stillen wieder losgeworden.

ich weurde euch raten, sie erst mal gruendlichst untersuchen zu lassen, um auszuschiessen, dass sich nach der ss ihre hormone vielleicht nicht wieder richtig eingestellt haben (solltet ihr das nicht schon gemacht haben) und von euch von einem arzt beraten zu lassen wei ihr am besten vorgehen solltet. ganz abgesehen von der evidenten belastung ihrer gelenke, haben stark uebergewichtige frauen ein hoeheres risiko, in der ss hohen blutdruck zu entwickeln, also sollte man da schon mit vorsicht vorgehen.

ich dneke es ist aber auch extrem wichtig, dass sie sich nicht schuldig fuehlt, dass sie in der ss zugenommen hat und danach das gewicht nicht wieder verloren, denn das erschwert die sache nur und kann auch zu frustessen fuehren.
mach ihr also bitte keine vorwuerfe, auch wenn diese nur aus sorge um sie hervorgerufen werden.

lg siiri!

Diskussion stillgelegt

7

>>>nachdem der magen verkleinert wird, muss man eine sehr strikte diaet einhalten (und das langfristig) sonst kann man sich die op auch sparen. <<<

Abseits vom eigentlichen Hauptthema beschäftigt mich immer die Frage, wieso man glaubt, nach einer OP auf einmal den Durchhaltewillen für eine strikte Diät zu haben?

Ist das nicht einfach nur Augenwischerei und sich selber in die Tasche lügen?

Diskussion stillgelegt

10

naja, deswegen werden ja viele nach ein paar jahren wieder fett.

aber es kommt ja auch darauf an, weiso man das uebergewicht hatte und wie man damit umgeht. wenn jemadn z.b. einen schweren herzinfarkt hatte und sich das erste mal darueber im klaren wird, dass sein gewicht sien leben bedroht, dann ist das eine gute chance fuer einen euanfang.

meine mutter z.b. hatte vor 3 jahren einen gehirntumor und hat nach der op unglaublich viel zugenommen, weil die ganze behandlung ihren koerper so durcheinander gemacht hat, dass ihr stoffwechsel einfach nicht mehr richtig funktioniert hat. hinzu kan dann auch, dass sie lange zeit einfach nicht in der lage war, ihre situation rational zu betrachten, aber inzwischen hat sie durch laengere reha sehr gute kognitive vortschritte gemacht und sollte ihr koerper sich irgendwann wieder einpendeln, dann kaeme eine solche operation durchaus fuer sie in betracht. (z.z. ist sie aber einfach noch zu krank)
sollte sie irgendwann doch wieder so gesund werden, dann hat sie bestimmt auch gute chancen dass sie sich langfristig umstellen kann. schliesslich war sie vor ihrer erkrankung auch nie uebergewichtig und hat sich auch immer gut ernaehrt.

Diskussion stillgelegt

4

Ich habe zu meinen Spitzenzeiten 134 kg gewogen (bin aber mit 1,78 m auch größer), es war die Hölle.
Ich kam kaum aus dem Bett, mein Mann mußte mir die Schuhe binden, ich konnte mich kaum bewegen.
Die Lebensqualität leidet immens und es gibt sehr viele Krankheitsrisiken.

In einer zweiten Schwangerschaft nimmt jemand, der bei der ersten schon so zulegt und zum Dicksein neigt, noch mehr zu, das ist richtig. Und diese Pfunde sind sehr schwer runterzukriegen.

Sie muß unbedingt etwas für sich tun, Kind hin oder her. Je länger sie wartet, desto höher wird das Risiko für Diabetes, Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall usw.
Von daher ist das Thema Kind in meinen Augen zweitrangig.
Ich würde an ihrer Stelle auch erst die Magen-OP machen. Das ist wirklich wichtiger als ein zweites Kind!

Ich würde ihr zuliebe auf ungeschützten Sex verzichten und darauf bestehen, daß sie sich um ihre Gewichtsabnahme kümmert. So einfach ist das!

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,
ich bin auch 1,78. Wurde mit 105 kg zum 1. mal schwanger, hatte am Ende 117 kg - das war am 21.01.08, mein Kind kam am 22.01.. Heute wiege ich 90 kg - und bin sehr froh, habe allein durchs stillen abgenommen. Gerne hätte ich 80 kg, hatte ihc früher mal - mein Mann hat mich mit 95 kg kennengelernt. Er nimmt mich so wie ich bin, und ich bin froh. Wir (!) wollen jetzt ein 2. Kind, und danahc werd ich meine 80 kg wiedr kriegen.
Wenn nur sie das 2. Kind JETZT will, dann verhüte doch!

LG
Judith

Diskussion stillgelegt

5

das wäre doch mal ein ansporn...

erst abnehmen, dann zweites kind...

LG

Diskussion stillgelegt

8

Deine Freundin muss dringend erst mal abnehmen, sie ist viel zu dick.

Ihr schlaganfall und herzinfarkt risiko ist extrem hoch.

Sie muss dringend abnehmen.


alles gute euch beiden

sheltie

Diskussion stillgelegt

9

uiii, das ist viel, für mich unvorstellbar viel (hab nicht mal die hälfte, und bin größer #kratz)

weiß sie, dass es bei starkem übergewicht zu fruchtbarkeitsproblemen kommen kann? vielleicht wäre das für sie ein ansporn!

lg

Diskussion stillgelegt

11

Hallo,

blöde Sache bei Euch. Dennoch denke ich, das Du schon auch ein Mitspracherecht hast und dabei auch stur bleiben solltest. Aus Deinem Text lese ich im Grunde nur "Sie will und das jetzt und so und so". So läuft das aber nicht in einer Partnerschaft. Bzw. sollte so nicht laufen. Bleib bei Deiner Meinung und beharre auch auf eine Diät. Schließlich sind 35 kg Differenz schon enorm zum Kennenlerngewicht. Ist meine Meinung. Von der Gesundheit ganz abgesehen. Das mit der Magenschlinge oder was da gemacht werden soll, verstehe ich ohnehin nicht. Eine normale Diät in Verbindung mit Bewegung ist heutzutage wohl gar nicht mehr drin!? Gefressen hat Sie ja auch alleine, dann wird Sie das ja wohl auch alleine wieder wegbekommen. Schade ums Geld.
Gruß und setz Dich da mal ruhig durch. Du bist ja schließlich auch wer.
lulli

Diskussion stillgelegt

12

***

Diskussion stillgelegt

13

so was nennt man liebe! Und einige Männer schauen auch auf innere Werte.

Diskussion stillgelegt

15

und ich frage mich (falls du selber ein Kind hast), wie man mit so einem gemeinen, intoleranten Menschen wie Dir, der Du solche Äußerungen machst, ein Kind bekommen kann#schock

an den Threaderöffner: es ist alles gesagt, finde ich..
Ich wünsch Euch Alles Gute.

liki

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden