Er gibt mir kein Geld

Hallo,

ich bin seit 3 Jahren verheiratet.Wir haben zwei Kinder im Alter von 1+3 Jahren.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Ich bekomm 308 euro Kindergeld und mehr nicht.Davon gehen 200 Euro versicherungen weg.

Mein Mann gibt mir einfach kein geld.
Ich muss von 100 Euro im Monat Lebensmittel und kleidung für die Kinder kaufen.Ich geh jeden Monat 700 Euro ins Minus:-(
Jetzt hatte ich eine größere Zahnarztrechnung(400 Euro) und ich bat ihn das Geld vorzustrecken aber er zahlt es mir nicht.Ich würed es ja monatlich abbezahlen aber er sagt das ist mein Problem:-(

Jetzt musste ich meine Mama anbetteln die selber kein Geld hat damit sie mir das Geld gibt:-(

Ich kann mir nichts leisten,keine Klamotten keine Freizeit nichts:-(

Ich bin erst 24 JAHRE das kann es nicht sein oder?

Mein Mann hat 3 Konten,mit einem Gesamtbetrag von über 35.000 Euro udn einen Bausparer mit 20.000 Euro.

Er sagt er spare das Geld für uns und unser Haus.

Aber ich will kein Haus mit ihm,ich habe gar nichts und er hat Kohle wie Sand am Meer.

Es gab schon so oft Streiterei,aber ich bekomm einfach kein Geld von ihm....

Wenn ich nichts einkaufe dann besorgt er für die Kids das essen und für sich ne Pizza und mir bringt er nichts mit:-(


Was müsste er bei einer Trennung zahlen?
Er sagt er müsse nur für die Kinder zahlen,für mich zahlt er keinen Cent...


Arbeiten kann ich noch nicht gehen da ich keinen Krippenplatz für die Kinder bekomme und keiner auf die Kinder uafpassen will/kann:-(

Und geld für einen Babysitter hab ich ja nicht...

Wenn ich mich trenne hab ich gar nichts!!!!Nicht mal ein Bett!

Bitte was soll ich tun?

Bitte helft mir.

Dana mit 2 Kinder und einem Mann der nur an sich denkt

1

Lass Kindergeld und Erziehungs/Elterngeld auf dein Konto laufen.

Andere Frage:

War er immer schon so?

Gruss
agostea

2

Kindergeld läuft ja auf mein Konto und Elterngeld bekomm ich keines mehr....


Nein er ist erst seit 1 Jahr so#kratz

3

das tut sie ja schon. aber mit 308 piepen reicht man nicht weit, wenn sie 200 schon für versicherungen ausgeben muss.

weiteren Kommentar laden
4

entweder trennen - mit alg II und unterhalt kann es nur besser werden.

oder gnadenlos bloßstellen - in den secondhand shop gehen, zur tafel, suppenküche. und wenn dich verwandte, freunde, bekannte ansprechen, sagst du denen wie es aussieht.

meist sind solche aktionen sehr heilsam für notorische geizkragen.

der typ ist ein arsch...

5

In second hand geh ich schon,kaufe auch hier im marktplatz.
Seine familie ist genauso denen brauch ich nichts sagen,meine familie weiß es aber sie sagen ich soll abwarten solange niemand verhungert sei alles ok.....

ich will mir auch mal was leisten können,mal ne neue hose oder so:-(

7

Dann musst du selbst arbeiten gehen und deine Kinder in einer Kita unterbringen. Dein Posting hört sich für mich äußert unglaubwürdig an.

weiteren Kommentar laden
8

Wieder so ein Idiot, ich fasse es nicht.

Am besten, Du bereitest Deine Trennung schon mal vor, da wird sich nichts ändern.

Im Übrigen ist er verpflichtet, Dir monatlich finanziell zur Seite zu stehen, allein vom Kindergeld 3 Leute zu verköstigen geht ja mal gar nicht.....

Lies Dich mal hier durch:

http://www.juraforum.de/gesetze/BGB/1360/

§ 1360 BGB

§ 1360a BGB

habe auf die Schnelle nicht mehr gefunden.

Aber mein Tipp an Dich, nicht auf Deine Eltern hören und nun aktiv werden, sammle schon mal schön Beweise....und sieh zu, dass Du Dich trennst........
Er muss auch bei Trennung Unterhalt für Dich zahlen, auch über das 3. Lj. hinaus.......

Schreib mich mal über Vk an, wenn Du magst.

LG

9

Sofern du dich nicht gleich trennen möchtest: Geh zum Anwalt und verklag deinen Mann auf Zahlung von Haushaltsgeld etc. Er wird letztendlich wahrscheinlich auch deinen Anwalt und den Prozess zahlen müssen...zudem wäre dein Problem endlich gelöst und er weiß für die Zukunft, dass du nicht alles mit dir machen lässt.

Es ist zwar irgendwo krass, den eigenen Ehemann zu verklagen, aber wenn man anders nicht weiterkommt, halte ich das für durchaus legitim...

Wobei ich es auch ziemlich viel finde, dass du für dich und deine 2 Kinder für Lebensmittel und Kleidung 800 Euro brauchst. Aber das ist wieder ein anderes Thema...was dein Mann mit dir abzieht, ist schlicht und ergreifend nicht tolerierbar.

11

Nein natürlich brauch ich keine 800 Euro,aber ich komm aus dem Minus einfach nicht raus mit 300+ jeden Monat;-)

Ich musste damals ins Minus weil die Waschmaschine kaputt war ich keine Lust hatte von Hand zu waschen....

ich hab auch schon mal über Klagung nachgedacht,aber wenn ich das tue trennt er sich von mir:-(

15

Ok...hab dich missverstanden. Für mich klang es so, als würdest du jeden Monat um weitere 700 Euro ins Minus rutschen.

"ich hab auch schon mal über Klagung nachgedacht,aber wenn ich das tue trennt er sich von mir"

Tja...was soll man dir da noch raten? Dann wirst du wohl damit leben müssen, nur 100 Euro im Monat zur Verfügung zu haben.

12

Ich verstehe nicht den Sinn warum ihr überhaupt verheiratet seid.

In einer Ehe sollte Geld keinen Streit verursachen.

Dein und mein gibt es nicht.


lg pearli#klee

Du hast ja schon gute Antworten bekommen

13

Es war ja Anfangs nie so,erst seit der Geburt des 2.Kindes vor 15 Monaten....#kratz

Ich sage immer zu ihm,er müsse mich ja auch unterstützen in Sachen Geld,aber das macht er nicht....

14

Ich würde gehen,denn wenn jemand so kaltherzig ist und nur den Kindern und sich was zu Essen holt dann kann es mit der Lieben nicht weit her sein.



Respektlos,ist das!

lg pearli#herzlich

weiteren Kommentar laden
17

du hast es dir so ausgesucht 24 ......2 kinder und wahrscheinlich noch nicht mal eine ausbildung.

und jetzt soll der typ zahlen. würde ich auch nicht machen

18

Von dir war ja nichts anderes als ein vollkommen sinnentleertes Statement zu erwarten #klatsch

20

Genau. Jaja. Plattenbau?

weiteren Kommentar laden
19

Was für Versicherungen hast du denn?

22

Hi,

was hier noch gar nicht gesagt wurde: Wenn ihr verheiratet seid und keinen Ehevertrag habt, der das explizit anders regelt, dann lebt ihr automatisch in einer sogenannten Zugewinngemeinschaft.

Das heißt: Alles Geld, was während der Ehe dazukommt (also alles, was Dein Mann in dieser Zeit auf seine Konten und das Bausparkonto eingezahlt hat) gehört Euch gemeinsam und müsste bei einer Trennung geteilt werden.

Ich weiß ja nicht, wie viel Geld Dein Mann in die Ehe eingebracht hat (das gehört dann komplett ihm), aber sicherlich würde bei einer Trennung ein gutes Stück Geld an Dich gezahlt werden müssen, nämlich die Hälfte von dem, was während der Ehe dazugekommen ist.

Davon könntest Du Dir dann auch ein Bett kaufen!

Ohne Anwalt und Klage wird er das aber sicher nicht rausrücken.

Viele Grüße,

ez-p

24

Waaaaaas?

Das wusste ich nicht;-)


Dann schwimm ich ja im Geld#freu
Spass beiseite....
Gibt es da eine i.Net Seite in der ich das nachlesen kann?
Er hat in der Ehe weit über 10.000 Euro bekommen(Bundeswehr;-) Ausscheidergeld usw...)

Ich habe ja einen Rechtschutz,der würde dann ja die Anwaltskosten zahlen oder?

Danke dir#herzlich

25

Hi,

schau doch mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zugewinngemeinschaft

Bedenke aber, dass Du natürlich nicht problemlos an das Geld rankommen wirst, das wird, nach dem, was Du bisher über Deinen Mann geschrieben hast, sicher einen Anwalt erfordern (und eine Scheidung natürlich).

Gruß,

ez-p

weitere Kommentare laden
23

Ich würde nur das nötigste für mich und meine Kinder kaufen, gerade so das es für drei reicht. Mein Mann würde nichts bekommen, soll er sich doch wenn er so viel hat das Essen selber kaufen. Damit würde ich ihm schon mal zeigen das Essen eben mehr als nen 100 er im Monat kostet. Wieterhin würde ich seine Wäsche nicht mehr waschen und auch den Abwasch würde ich nicht erledigen seine Teller würden bei mir kategorisch stehen bleiben. Ich würde es in Zukunft auch ablehnen die Versicherung zu zahlen sofern er mit den Versicherungen zu tun hat und die nicht für deine und der Kinder Vorsorge sind. Ich meine das kann es doch nicht sein!!! 308 Euro damit kann man gerade mal wenn man sparsam ist ne kleine Familie ernähren aber nichts sonst!!!

Denk mal drüber nach oder trenn dich da hast du am Ende mehr Geld und es geht dir besser, auf so nen extremen Geizhals kann man echt verzichten.