Mein Mann spielt Golf und Golf und Golf und nochmals Golf......

Und für mich/ uns bleibt keine Zeit mehr!

Mein Mann ist vor 5 Wochen angefangen Golf zu spielen. Und tut dies seitdem ausschliesslich.

Beide Tage am WE, unter der Woche Abends sowieso...

Immer zusammen mit seinem besten Freund.

Mein Mann arbeitet viel, ist oft beruflich für ein paar Tage im Ausland unterwegs. Kommt abends ohnehin schon spät nach Hause. Vor 20 Uhr wird es selten.

Wenn ich ihn bitte, mal ein bisschen eher nach Hause zu kommen um gemeinsam etwas zu unternehmen, dann geht das nicht- zu viel zu tun.
Wenn aber sein Kumpel Golf spielen möchte, dann kann er ganze Nachmittage frei nehmen.

Heute hat er mir mitgeteilt, dass er morgen und Mittwoch auf dem Golfplatz sein wird, ebenso wie beide Tage am WE.

Da habe ich ihn gefragt, ob das in Zukunft jetzt so weitergeht und ob er das so in Ordnung findet.

Fazit: Wir haben den dicksten Krach. Er ist beleidigt.....

Hat Jemand eine Idee, wie man damit umgehen kann, oder Lösungsvorschläge für mich?

Wenn ich nur schon Golf höre, dann könnte ich- mittlerweile- die Wände hochgehen!!!

1

Hallo!
Bist du sicher das er zum Golfen geht?
Vielleicht ist der Freund ja auch eine Freundin.
Gruß

2

Nein- ich bin sicher!

Es geht um`s Golfen.....

3

Hallo!
Hat er dir denn schonmal gesagt warum er keine Zeit mehr mit dir verbringt?
Gabs vorher mal Streit? Vielleicht brauch er Abstand oder er merkt einfach nicht wie es dir dabei geht.
Andrerseits warum gehst du nicht mit? WEnn du den Sport nicht magst kann ich es verstehen.
Vielleicht solltest du den Spieß mal umdrehen und kümmer dich mal du dihc selbst...geh zur Massage, treeff dich mit Freunden und mach mal sorichtig einen drauf.
Liebe Grüße Sandra

5

Ich reite und Golf sagt mir nichts....

Und ich finde es ja schön, dass er ein Hobby gefunden hat, was ihm Spass macht!

Und er soll ja auch ruhig was mit seinem Freund alleine machen. Da muss ich ja nicht dabei sein.

Ich würde mir nur wünschen, dass es irgendwo ein normales Mass geben würde!

Und die Prioritäten meines Mannes nicht ausschliesslich beim Golf liegen würden.

Nur habe ich keine Ahnung, wie ich/ wir das hinbekommen....

10

Er spielt diesen "Sport" erst seit 5 Wochen. Halte noch ein wenig durch, dann normalisiert sich das von alleine auf ein normales Maß. ;-)

Ich persönlich finde Golf dermaßen öde...weiss garnicht, was die Leute daran finden. Und die Klamotten sind der Kracher.....#klatsch

Gruss
agostea

weitere Kommentare laden
4

Schon mal überlegt mitzugehen oder ihn dotz zu besuchen??

6

Habe ich auch schon gemacht.....

Nur- dann sitze ich dann über Stunden alleine im Restaurant und trinke Kaffee. Während er irgendwo auf dem Platz zwischen Loch 11 und Loch 18 rumspielt.

Auch nicht gerade prickelnd!!!

7

Und wenn Du mitspielen würdest???

8

simpel ein mann der keinen sex mehr hat spielt golf mal drüber nachgedacht

9

hahaha

Sagt mein bester Freund immer wenn er die Yuppie´s in Düsseldorf an der Backe hat:
"Spielen sie schon Golf oder haben sie noch Sex?"

Ach schön ist dieses Zitat:

"Golf ist ein Spaziergang unterbrochen von Ärgernissen"
Mark Twain ;-)

und

"Golf ist ein Spiel, bei dem man versucht, einen zu großen Ball in ein zu kleines Loch zu bringen, und das mit einer Ausrüstung, die für ein solches Vorhaben völlig ungeeignet ist."
Winston Churchill

12

Such dir derweil ein eigenes Hobby. Kaum jemand geht über Monate so exzessiv einem Hobby nach. Das ist nur am Anfang so. Irgendwann verliert er das Interesse daran.

13

ich kann dir versichern, im herbt golft er nicht mehr...da ist die saison vorbei...da sind die abende für dich;-)

24

Genau!

Snoopy, so unglaublich, wie viele deiner Antworten sind: diese hier ist absolut zutreffend.

An die TE: Laß ihm sein Hobby - er wird sich schon wieder einkriegen, spätestens, wenn er sich den Arsch dabei abfriert. #freu

17

Du hast 6 Antworten erhalten - und ich verwette meinen Hintern darauf, dass das alles Nichtgolfer sind und in ihrem Leben noch nie 'nen Schläger in der Hand hielten...

Anders ist diese Ballung dämlicher Vorurteile nicht zu erklären... #augen#klatsch...

So, nun zu Deinem Problem - übrigens, ich spiele selber auch Golf, kann das also aus der Sicht Deines Mannes wohl etwas versuchen näherzubringen.

Mein Mann hat schon gegolft, bevor wir uns kennenlernten. Als wir dann zusammen waren, merkte ich recht schnell - entweder, Du probierst es auch, oder Du nimmst in Kauf, das zukünftig das halbe Wochenende für 'ne Runde Golf draufgeht...

Golf ist kein Sport für Paare, wenn nur einer davon spielt - da kannst Du zig Golfer fragen, das werden Dir fast alle bestätigen. Bleibt Dir also nur folgendes - fang selber an zu spielen (probier es wenigstens mal, was hast Du zu verlieren, ausser ein paar Bällen im Rough ;-)?) oder lege mit Deinem GöGa Zeiten fest, an denen er spielen kann und Du Dich anderweitig vergnügst. Z.B. einen Tag am WoE sowie den Mittwochnachmittag - da ist immer Herrennachmittag in den Clubs - und vllt noch einen Abend in der Woche.

Und lass Dich nicht von diesen Sprüchen hier blenden - ja, die Euphorie ist bald vorbei, ab Herbst spielt er eh nicht mehr. Sorry, alles Blödsinn. Echte Golfer spielen auch bei -10°, und wer einmal Spass dran gefunden hat, spielt auch weiter. Wir reden hier von einem erwachsenen Mann, nicht von einem 3jährigen der diese Woche Bob der Baumeister und nächste Woche Spongebob toll findet.

Ich kann verstehen dass es nervt - hat es mich anfangs auch. Aber seit ich selbst spiele, kann ich ihn verstehen...
Sprich mit ihm. Probier es selbst mal aus (musst ihm ja nichts von sagen...) und wenn Du dann sagst "äh, scheiss Sport" könntg Ihr immer noch eine Regelung finden, die beiden gerecht wird. Aber Du wirst ihn nicht davon abhalten können...


LG schnuffinchen - die heute nachmittag wieder Ladies Day spielt :-p#freu


PS: An die "ich spiele kein Golf, ich habe noch Sex" - Sprücheklopfer - Golfer haben keinen Sex, Golfer haben richtig guten Sex!

20

Bist du sicher, dass er zum Golf geht?!
Wenn ja: Gibt es da hübsche Mädels?!
#klee

21

Die sieht er doch gar nicht...

Dieser Sport ist so einschläfernd, der schafft das doch noch nicht mal bis zum Loch 3 ohne über seinem Caddy hängend einzupennen...

:-)

22

Stimmt, jetzt wo du es sagst....
Dann muss der Caddy das Mädel sein ;-)

weiteren Kommentar laden
25

Hast Du ein Glück, daß er nur die Golfbälle woanders einlocht!