Ab wann ist es Betrug?

Meine Freundin hat seit fast 1 1/2 Jahren einen besten Freund. Sie ist verheiratet, er lebt mit seiner Freundin zusammen.

Nun hat meine Freundin mir folgendes Gebeichtet:

Sie haben über viel Privates gesprochen, sich nach dem gemeinsamen Hobby auch auf ein Bier oder ein Essen getroffen. Auf einem Ausflugs WE aber habe beide einen Fehler gemacht. Sie haben geknutsch und gefummelt. Zum richtigen Sex kam es wohl nicht. Also auch kein echtes Petting.

Es kam wie es kommen musste. Die Lebensgefährtin hat SMS gefunden, da er ihr sein Handy als Austausch gegeben hat. Tja, es sind wohl keine Liebes SMS oder so, sie (die Lebensgefährtin) bezeichnet die SMS als neckend, aber jede SMS wird als Verabredung zum Sex betrachtet. Die Frau ist sehr schlimm Eifersüchtig und hätte wohl schon allein die SMS als Betrug gewertet.

Meine Freundin wird es natürlich ihrem Mann sagen, hatte sie eh vor.

Dazu sei angemerkt: Meine Freundin hat 2003 einen Schwangerschaftsabbruch auf Wunsch und Drängen ihres Mannes machen lassen und ist bis heute nicht darüber weg gekommen. Mir hat sie es leider erst jetzt erzählt. Aber mit dem anderen Mann konnte sie darüber reden, hatte sich aus einer bestimmten Situation wohl so ergeben. Zu dem Zeitpunkt, als die beiden rumgemacht haben, hätte das Kind seinen Geburtstag gehabt. Mit ihrem Mann konnte sie nie darüber reden, weil er abgeblockt hat, bzw. die beiden male wo sie geredet haben, sehr emotional regiert hat (ist fast zusammengebrochen).


Ist das Handeln an sich schon Betrug? (SMS)
oder kann man es als: Sie hatten ja nicht wirklich Sex bezeichnen?
Ist allein der Gedanke schon Betrug?

Alkohol spielte dabei leider wohl auch eine Rolle, obwohl dies ja keine Entschuldigung ist....

Ich bin der Meinung, es ist nichts schlimmes passiert. Sie hat die Norbremse gezogen und beichtet.

1

Hallo,

wenn sie mit ihrem Handeln innerhalb der Grenzen geblieben ist - die ja wohl innerhalb einer Partnerschaft definiert sein sollten - war es kein Betrug.

In meiner Beziehung wäre das Betrug. Allerdings bin ich nicht das Maß aller Dinge, und jedes Paar definiert die Grenzen innerhalb einer Partnerschaft anders.

Gruß, Shaly

2

Würde mein Mann fremdknutschen, wäre das für mich Betrug.

LG,
J.

3

Hallo

für mich fängt das Betrügen schon beim Kuss an. Dann kann die Beziehung auch nicht mehr intakt sein, wenn man jemanden anderen küsst. Daran gedacht habe ich auch schon öfters, ich würde aber nie auf den Trichter kommen es auch zu tun.

Denken ist erlaubt, das ausführen und sei es `nur `ein Kuss nicht.

Gruss

4

Ich habe den Eindruck, dass es gar nicht um das Problem geht, sondern dass hier ganz andere Dinge dahinter stecken.

>>Dazu sei angemerkt: Meine Freundin hat 2003 einen Schwangerschaftsabbruch auf Wunsch und Drängen ihres Mannes machen lassen und ist bis heute nicht darüber weg gekommen. Mir hat sie es leider erst jetzt erzählt. Aber mit dem anderen Mann konnte sie darüber reden, hatte sich aus einer bestimmten Situation wohl so ergeben. Zu dem Zeitpunkt, als die beiden rumgemacht haben, hätte das Kind seinen Geburtstag gehabt. Mit ihrem Mann konnte sie nie darüber reden, weil er abgeblockt hat, bzw. die beiden male wo sie geredet haben, sehr emotional regiert hat (ist fast zusammengebrochen). <<

Das ist der Dreh- und Angelpunkt.

Sie kann mit ihrem Mann nicht darüber reden, was sie belastet, aber mit dem anderen. Und gerade zu einem so sensiblen Zeitpunkt kommt dann der "Betrug" - der ja kein wirklicher war, sondern ein Hilferuf.

HILFE - ich werde damit nicht fertig

HILFE - mit meinem Mann kann ich nicht reden

HILFE - ich brauche dringend Trost.

Es ist nicht zum Sex gekommen, weil es nicht um Sex ging.

Vor Jahren war ein guter Freund hier bei uns auf einer Fete. Seine Frau war gerade operiert worden - Krebs.
Er musste ganz dringend mal "auf den Arm" - in den Arm genommen werden und auch ein wenig schmusen.

Es hatte NICHTS sexuelles, sondern gehörte in die Kategorie "Trost spenden".
Und genauso würde ich die Situation bei deiner Freundin auch einschätzen.

5

Es kommt noch schlimmer.

Die Lebensgefährtin betreibt nun einen regelrechten Terror gegen meine Freundin, eine Nachricht über ein bestimmtes Forum in dem beide wohl sind. Leider sind da auch fast alle Bekannten und Freunde aller Partein angemeldet.

Sie zwerpflückt jede SMS fragt, warum diese geschrieben wurde. Keine von beiden kann sich genau erinnern, wer denn nun welche geschieben hat und warum. Da sind schon Fragen wie: Was hast du denn?Ich bin auf dem Hundeplatz. Schon schlimm. Meine Freundin hatte wohl den Kontakt soweit runtgergefahren, dass sich Nachrichten nur noch auf das Hobby bezogen haben. Nun hat sie den Verdacht, dass die Fragen immer nur zu SMS gehören, die er geschickt hat, ihre Antworten also fehlen... das Kompliziert die Sache natürlich. Nun gibt die Frau keine Ruhe und will das ganze in dem Forum veröffentlichen. Meine Freundin kann aber erst am Wochenende/Sonntag mit ihrem Mann reden.....

Aber ich gebe Dir Recht, du hast es schneller geblickt als ich. Sie hat wohl wirklich um Hilfe gerufen. So ein Scheiß und ich habe nichts gemerkt. Aber wenn der Abbruch schon 2003 war, wie lange um Himmelswillen wollte sie das denn noch allein verarbeiten? Wie schlimm muss es denn in ihr aussehen?

Ich bin echt hilflos.

7

Sie kann gegen die Veröffentlichung in dem Forum vorgehen, da muss sie sich an den Admin oder die Moderatoren wenden.

Auch in einem Internet Forum kann man gegen Rufmord angehen.

Sag ihr, dass du für sie da bist. Biete ihr an gemeinsam Hilfe zu suchen.

Wovor hat deine Freundin jetzt Angst? Vor einem schlechten Ruf? Vor ihrem Mann?

weitere Kommentare laden
6

Hi,

wenn mein Mann fremdknutschen würde, dann wäre er weg vom Fenster.

Alkohol hin oder her, wie Du schon geschrieben hast, Alkohol ist keine Entschuldigung!

Ist eine sehr komplizierte Situation, aber wenn es wirklich so ist wie Du es beschreibst, dann sollen sich doch die beiden Trennen und dann zusammen etwas anfangen.

LG und alles Gute

Rosi

9

Naja, die beiden lieben sich ja nun mal nicht. Beziehung war wohl niemals ein Thema.

Kein guter Vorschlag.

11

Knutschen und fummeln egal wo ist Betrug so einfach ist das ...das kann man sich auch nicht irgendwie schön reden .....
Tut mir ja leid mit deiner Freundin trotzdem ist ihr Verhalten nicht hinzunehmen.
An Stelle SEINER Freundin würd ich ihr den Hals umdrehen...natürlich hat sie allen Grund sauer und Eifersüchtig zu sein. Den Kontakt würd ich verbieten lassen. Wo gibt es denn sowas ...

Ich finde seine Freundin jetzt laut deinen Schilderungen nicht übertrieben eifersüchtig sondern völlig normal ....ich hätte auch wie soviele andere ein Problem damit wenn sich mein Mann ständig mit einer anderen Frau alleine treffen will......und noch dazu nach der sache die nun vorgefallen ist.
Ja hallo.....

12

Sie haben sich ja nach dem Vorfall auch nicht mehr allein getroffen.

Außerdem hat sie mit dem Hobby diese Woche aufgehört. Er wohl auch, hat aber wohl bei ihm berufl. Gründe.

Naja, ich finde es schon sehr krass wie diese Frau drauf ist. Sie macht schon seit, keine Ahnung wann, aber schon lange einen riesen Aufstand, wenn er die Bettwäsche wechselt. (Die beiden wohnen nicht zusammen aber in der Nachbarschaft). Ob denn eine andere Frau bei ihm geschlafen hätte und so.

Allein die Freundschaft ist schon Betrug, sagt sie.

Finde ich jetzt nicht.

Dass allerdings so was passiert ist, ist schon schlimm.

13

Ich schätze mal, in deren Beziehung ist auch nicht alles im Lot.

Es gibt nichts schlimmeres als krankhafte Eifersucht.

weitere Kommentare laden
14

alles, was man seinem partner nicht entspannt erzählen kann, ohne daß er hohen blutdruck bekommt, fällt meiner meinung nach unter betrug (in einer intakten beziehung wohlgemerkt, wenn der partner natürlich pathologisch eifersüchtig ist, dann kann man sich ja kaum mehr die schuhe binden, ohne gleich was vorgeworfen zu bekommen)
dabei muß man dann in seiner beziehung die grenzen festsetzen. was für den einen ein vertrauensbruch ist, kann in einer anderen beziehung akzeptabel sein.

lg, siiri!

16

Betrug ist, wenn du Dinge tust, die du nicht tun würdest, wenn dein Mann danebensitzt.

18

Das trifft es genau.

19

Im Prinzip hast du Recht.

Aber wie immer gibt es ja auch hier Ausnahmen. Manche Dinge würde ich nicht machen oder erzählen, wenn ein hypothetischer Partner daneben sitzen würde .. die ich aber mache und erzähle, wenn ich neben meiner Freundin sitze. Ist das Betrug?

Und in diesem Fall bin ich mir ziemlich sicher, ging es nicht um Sex. Nicht um Betrug, nicht um eine Affäre.

Da ist eine Frau, die einen Abbruch nicht verarbeitet hat. Sie kann mit niemanden darüber reden als mit diesem Mann und sie braucht Nähe und Geborgenheit .. keinen Sex.
Ihr eigener Mann kann ihr das in dieser Situation nicht geben, er hat sie zum Abbruch gedrängt und leidet jetzt selbst darunter...

Wenn dieser Freund eine Freundin gewesen wäre, dann hätte die Frau die Freundin umarmt und sich bei ihr ausgeweint.

Klar, es wurde geküsst und gefummelt. Das ist die Crux mit den verschiedenen Geschlechtern und den Hormonen und all dem Scheiß.
Das ist natürlich nicht in Ordnung und gehört nicht so.

Aber diese Frau braucht Hilfe und hat anscheinend keine Weg sich die zu holen.

Sie jetzt ans Kreuz zu schlagen ist nicht der richtige Weg.
Denkt

Silk

weiteren Kommentar laden
21

es ist betrug