Komplimente und anderes meiner Freundin

Hi,
Ich bin ein bißchen Ratlos. Ich habe seit 2 Jahren nun meine Feundin und in ihr meinen Seelenverwandten gefunden. Unsere Beziehung läuft super, doch stört mich etwas mitlerweile deutlich.
Erstmal etwas zu meiner Beziehung, damit der Rahmen klar wird.
Wir beide sind Studenten in dem selben Fachbereich. Sie ist 1 Jahr jünger (bin 26, Sozi machts möglich). Ich bin ziemlich gut in dem Studium, sie ist jedoch noch besser ( glaub sie ist sogar die Beste), da sie fleissiger ist und auch in manchen Dingen mehr Auffassungsgabe besitzt. Und das ist einer der Gründe, weshalb ich mich in sie verliebt habe. Mir ist sie direckt aufgeffallen, als sie zu Begin des Master- Studienganges bei uns antrat. Dazu muss man sagen, sie ist physisch wirklich klein. 1,54 m und sehr schlank. Aber sie hat sich vor keiner Aufgabe zurückgehalten, auch nicht vor körperlichen Anstrenungen (die bei uns Standard sind, jedoch nicht von jedem so gesehen werden), im Gegenteil. Ich muss ehrlich sagen, das sie die erste Frau ist, die mir wirklich imponiert hat. Und sie hilft mir gern und mit viel Geuld, wenn ich einmal nicht weiter weiß. Außerdem beeindruckte mich, das tut es immernoch, dass sie sich mit sehr wenig Materiellem zufrieden gibt. Wir beide sind in ähnlich armen Hause aufgewachsen, sie in Rostock, ich in Bremen. Ich muss mir aber ab und zu was gönnen. Aber sie lief immer mit ganz günstigen "NoName" Klamotten rum. Ich habe noch nie eine Frau getroffen, die dies mit solch einem Stolz tut. Das finde ich so GEIL an ihr. Sie strahlt dabei wirklich keinen Hauch von Scham aus, wirklich einsame Klasse.

Nun zu meinem verworrenem Gedankengut, welches ich hier breitzutreten wünsche.

In unserer Beziehung bin ich der aktivere Teil. Ich gehe auf sie zu sage ihr sehr oft, wie schön sie ist. Ich bin ihr erster Freund ( für mich selbst ist es die 6. Freundin) und liebe es ihr mit Komplimenten und mit Küssen auf ihre intimsten Stellen (Mund, Brüste, Vulva) zu zeigen, dass sie mein ein und alles ist. Das liebt sie auch.
Jedoch hat sie in letzter Zeit vermehrt angefangen, mir aus heiterem Himmel meine Brustwarzen und mein Bauch zu küssen und zu streicheln und das über Minuten, bis runter zum Penis (Oralverkehr nicht ausgeschlossen, Sex garantiert). Und da fängt mein Problem an. Ich mag es irgendwie nicht wenn Sie mich begehrt und ich der Mittelpunkt bin. Wenn wir sonst miteinander schliefen, war sie stets der Mittelpunkt und fast ausschließlich ich hab sie liebkost. Aber ich habe es bisher immer mitgemacht, da ich ihr eigentlich unter keinen Umständen die Lust an mir nehmen möchte. Nur ist es für mich immer eine Überwindung, und ich muss an Sachen denken, an die ich beim Selbstbefriedigen denke, damit ich überhaupt komme. Ich bin auch tendenziell das "Beziehungsoberhaupt" und daher fällt es mir umso schwerer, weil es dadurch auch schwerer wiegt, wenn ich etwas sage. Damit meine ich nicht, dass sie ihre Meinung nicht sagt. Da solltet ihr sie mal hören. Aber ich hab doch (auch wenn es garnicht mein Wunsch ist) stets das letzte Wort.
Außerdem merke ich zu meinem Bedauern, dass sie mir nie Komplimente macht. Wie gern' würd' ich einmal von ihr hören ".... Du bist der tollste Mann ....", oder ".... Dich werde ich nie wieder finden" oder einfach nur "Ich liebe dich". Natürlich in ihren eigenem Wörtlaut. Ich sag ihr etwas entsprechendes so oft. Und ich glaube jeder Mann liebt Komplimente seiner Liebsten.

Nun meine Fragen:
1. Liebe Frauen, kann ich, und wenn wie, meiner Freundin beibringen, dass ich es nicht mag wenn sie mich begehrt? Habt ihr damit Erfahrung? Was bedeutet euch das?
2. Ist das normal, dass Sie mir keine Komplimente macht? Sie begehrt mich, aber liebe ist mir wichtiger!
3. Liebe Männer, habt ihr dergleichen schon erlebt und könnt mir evtl. Rat geben.

1

mal abgesehen davon, dass ich dich für ein fake halte, du widersprichst dir selbst.

sie soll dich nicht begehren, dir aber komplimente machen.

beides gehört doch irgendwie zusammen.

wenn sie deinen arsch geil findet, begehrt sie ihn.
sie macht dir dann ein kompliment über deinen arsch...

2

Ich denke zu Punkt 1, daß es keine andere Methode gibt, als ihr das zu sagen. Es ist sowieso immer besser offen und ehrlich (natürlich mit dem nötigen Feingefühl und nicht wie die Axt im Walde) zu sein. Wer weiß, vielleicht ist es ihr auch lieber, die "Verführte" zu sein, aber sie AGIERT nur des Gleichgewichts wegen....
Ist ja immerhin möglich. Und das kann man nur durch Reden herausfinden.
Ich finde auch nichts Peinliches oder Verwerfliches daran, Du hast Deine Gefühle und Wünsche hier doch gut beschrieben. Sag es ihr einfach!

Zu Punkt 2: Ich hoffe doch sehr, daß Du ihre LIEBE spürst und nicht nur ihr BEGEHREN!?
In diesem Fall sind Taten immer besser als Worte (meine Meinung). Natürlich ist es schön, ein "ich liebe Dich" auch mal gesagt zu bekommen, aber vielleicht fällt ihr das schwer, aus welchen Gründen auch immer, und sie zeigt es Dir eher als daß sie es sagt. Mir persönlich wäre das sogar lieber und ich hätte wohl keine Probleme damit, nicht immer Liebesgesäusel im Ohr zu haben. Du könntest auch das ansprechen. Auch hier sehe ich eigentlich kein Problem.
Oder Du zeigst ihr diesen Text. Dann weiß sie, wie es in Dir aussieht und kann sich dazu äußern.

Es ist ganz wichtig, daß Du das thematisierst, denn eine bereits 2-jähige Beziehung sollte nicht in geheimen Wünschen ersticken!

3

Doc lässt grüssen...

1. Sagen
2. ich mache auch keine Komplimente
3. Liebe und Männer passt nicht zusammen...

4

Hallo!

Verworren ist der richtige Ausdruck.

Wenn sie dir zeigt, wie sie dich begehrt, dann ist das doch ein Kompliment - sogar ein sehr schönes. Oder möchtest du Schmeicheleien hören?

Und dann frage ich mich, was genau daran so schlimm ist, wenn sie dich begehrt? #gruebel Wenn du das Gefühl nicht magst, für wenigstens diesen Moment für die Frau, die du liebst, im Mittelpunkt zu stehen, dann würde ich dahinter schwere Probleme mit dem Selbstwertgefühl vermuten. Bist du es denn nicht wert, begehrt zu werden? Oder magst du einfach die Art und Weise nicht? (Ist es dir zu "schmutzig", zu lauwarm, zu unerfahren, unbeholfen, macht sie was falsch oder tut dir weh?)

Sowas gibt s wirklich: daß man sich SEHR mag, aber sexuell dennoch nicht auf einer Welle tickt - da kann man auch nicht viel machen, leider.

Um deine Fragen zu beantworten:
1. Ihr seid beide Akademiker - also sollte es euch möglich sein, den Sachverhalt in Worte zu fassen und in allen Aspekten zu beleuchten.
2. Ich finde es nicht normal, weil für mich ein bißchen "anschmachten" einfach dazugehört, wenn man verliebt ist ... allerdings ist es nicht jedem gegeben, anderen Leuten Komplimente zu machen. Manch einer ZEIGT es eben lieber, als es zu verbalisieren.
3. Entfällt, da weiblich. #cool

Ich wünsch` euch was! #klee
Joulins

5

Fühlst du dich um deine Macho-Status betrogen, weil sie, die Unerfahrene, plötzlich von sich aus sexuell aktiv wird und nicht von dir geführt werden muss?
Dazu ist sie beser im Studium als du, das nagt!

6

WOW! Du studierst? Erstaunlich, dass man mit einer solchen Rechtschreibung heute Abi machen kann!

Zum Thema: Ich halte dich für latent gestört, du hast ziemlich verdrehte und schematische Vorstellungen zum Thema Beziehung, auch das, was du über euch allgemein berichtest, wie du beobachtest etc. läßt mich erschauern.

Ich hoffe, deine Freundin sucht bald das Weite, du wirkst einfach ein wenig Psycho! Ich hoffe, dass mein Eindruck mich täuscht.

LG H. #klee

7

du studiert und schreibst "direkt " als "direckt"




#klatsch


sorry

8

""1. Liebe Frauen, kann ich, und wenn wie, meiner Freundin beibringen, dass ich es nicht mag wenn sie mich begehrt? """


finde ich nicht gut, zu unterdrücken, wenn sie doch so IST.

sie ist der Typ, der das zeigen möchte, sollte sie das wirklich nicht, nur weil dich das nicht anturnt????

9

1. Das bedeutet, dass Du ein emotionales Problem hast. Die Alternative wäre ja wohl, dass ihr miteinander schlaft und sie dabei ja keine Regung haben soll. Da wird sie sich auf Dauer zurückgestossen fühlen und sich nicht mehr trauen zu zeigen, dass sie Dich begehrt. Sie wird versuchen, frigide zu werden - wenn Sie Dich nicht für so eine Frechheit verlässt. Du wirst euer Sexleben zerstören damit. Versuche lieber, Dich zu analysieren und zu ändern.

2. Begehren ist ein Kompliment. Hier scheint mir der Schlüssel zu Frage Nr. 1 zu sein: Du trennst zwischen geistiger und körperlicher Liebe. Empfindest Du körperliche Liebe als etwas Schmutziges - wenn Frauen begehren?