Mir gehts beschissen, das muss jetzt mal raus...

Hallo ihr,

mir gehts heute mal wieder beschissen, udn ich weiss nicht wohin mit meinem Kummer.

Alleinerziehend sein ist einfach total scheisse, kann mir einer erzählen was er will...

Die blöden Kerle machen es sich immer so einfach, verpissen sich, wenn man Glück hat zahlen sie was und das wars. Selbst wenn sie Umgang haben,was ist das schon? An wem bleibt denn die Arbeit, die Kinderkrankheiten, die Geldsorgen, der ganze Organisationskram mit Arbeit, Kiga/Schule etc. hängen???

Sorry, ich bin einfach gefrustet!!! Ich habe mir nur eine ganz normale Familie gewünscht, nicht mehr! Er brauchte weder reich noch sonstwas sein, aber zu uns stehen hätte er sollen. Verdammt nochmal ich hab so einen Hals auf den Arsch!
ER muss das jetzt machen, er wohnt jetzt ne Stunde weit weg, weil da ja die Arbeit so toll ist... ja genau hier gibts keine Arbeit... er würde immer eine Ausrede finden warum er keine Zeit für uns hat oder oder oder...

Und er hätte das Kind nicht bereut, er hätte sich nur mit mir eins vorstellen können... ja klar, weil ich so eine blöde vernünftige Kuh bin, die sich gut um ihr (und SEIN!!!) Kind kümmert, nen guten Job hat und eine Familie die hinter ihr steht. Da bestünde ja nie die Verlegenheit, das ich sage: Hier ist Dein Kind, ich hab keinen Bock! Fein raus, der Herr!!

ER kann sich Fortbildungen leisten, natürlich schön am WE, was mit uns ist, pff ihm egal er muss das ja jetzt machen, weil er will ja Geld verdienen und Schulden abzahlen und sich was aufbauen... natürlich OHNE uns!

Wies ihm scheisse ging und keiner zu ihm gehalten hat, da war ich gut genug! War immer für ihn da, hab immer zu ihm gehalten und scheiss zeiten durchgehalten... und WOFÜR???

Tut mir leid, dieser Beitrag ist nicht objektiv, aber ich kann gerade nicht objektiv sein. Sicher sind nicht alle Männer scheisse, aber warum ich so einen abbekommen??
Mag sein, das man da übertreibt, aber irgendwie haben alle anderen einen "normalen" Mann, der ich auch mal kümmert, ein richtiges zuhause eben. Ich sitze hier jeden abend alleine...

Manchmal ist mir einfach nur nach Heulen, und heute ist so ein Tag. Ich weiss, es wird besser... irgendwann...und es ist auch nicht jeder Tag so ätzend... aber mir graut schon vor Weihnachten... am liebsten hätte ich jetzt schon Frühling...

So, genug gejammert, aber es musste mal raus.

Traurige und gefrustete Grüsse

1

Was frustet dich denn aktuell so?
Immerhin scheinst du beruflich erfolgreich zu sein, ein soziales Netz und auch dein Leben im Griff zu haben.
Abgesehen von der gescheiterten Beziehung hast du jeden Grund dich deines Lebens zu freuen.

Ich bin NICHT naiv! ;)
Eine Trennung ist beschissen. Und die Aggressionen kann ich auch verstehen.
Aber konzentrier dich auf die Dinge die du hast, auf das was dich glücklich macht- nicht auf das Negative.

Liebe Grüße und alles Gute!

Valentina

2

Hi,

ja beruflich ist es ganz ok, da kann ich mich nicht beschweren. Allerdings bleiben so Sachen wie 3 Wochen Kigaferien dann an mkir hängen... und ich bin selbständig... heisst 3 Wochen keine Arbeit, 3 Wochen kein Geld... und das kann ich mir z.B. nicht leisten. Oder was wenn die Kleine krank ist? Oder ich? Ich war zwar schon lang nicht mehr krank, aber einfahc weil ich MUSS... ich kann nicht mal sagen, ich habe heute keine Lust, mir gehts nicht gut oder so...

Was micht aktuell frustet, ist das ER sich einfach verpisst und ein schönes stressfreies Leben hat. Und ich nicht. ER macht es sich, wie soviele Männer, total einfach. Er war am Samstag für sage und schreibe 6 Stunden hier!! Er hat es in 3,5 Jahren nicht einmal geschafft, mit der Kleinenmal spazieren zu gehen, Dreirad zu fahren oder im Sand zu buddeln... ich find das traurig und es regt mich auf...

Dann so bekloppte Aussagen, er wäre halt keine Familienmensch... HALLO das weiss ich doch bevor ich eine Kind habe!!
Ausserdem sollte ER genau wissen wie das ist, wenn des Vaters Interesse am Kind gen Null tendiert, denn SEIN eigener Vater hat sich aus dem Staub gemacht als er 2 Monate alt war. Nie UNterhalt gezahlt und sich nie gekümmert! Wieso macht er das dann genauso? ER wollte eine Familie, Rückhalt, Liebe und alles und jetzt hat er kein Bock mehr...

Ich fühl mich grad total allein..

Ja, meine Eltern stehen immer hinter mir, aber die gehen auch Vollzeit arbeiten und ich will denen auch nicht immer auf den Wecker fallen. Ausserdem sollten wir (also Mama und Papa) die Familie für die Kleine sein, also hauptsächlich halt, und nicht die Grosseltern den Teil auffangen (müssen), den er nicht bereit ist zu erfüllen...


3

Hallo.

Ich habe zwar einen Mann, der das gegenteil von dem ist, dn du hattest.

Aber in den Ferien, wenn die Kiga zu hat, muss ich auch zu Hause bleiben. Ich muss mir immer Überstunden im Voraus anarbeiten, damit ich die Kinder in der Zeit betreuen kann. Es ist sehr, sehr streßig, wobei der Haushalt mit nem ganzem Haus und garten an mir hängt. Mein Mann ist Selbsständig und auch nie da. Wenigstens über das finanzielle muss ich mir keine Sorgen machen, aber um meine Arbeit. Denn wenn die Schule anfängt, weiß ich nicht, wie und wo ich mein Schulpflichtiges Kind hin tun soll, an Schulferien mag ich gar nicht denken. Mein Beruf aufzugeben, wäre für mich ein Stich, sehr tief, ins Herz.

Es ist nur ein Bruchteil von dem was du überwältigen musst, vielleicht hilft es dir trotzdem, zu wissen, das es die anderen, in einer intakten Beziehung auch manchmal nicht einfach haben.

Es ist sch...... wie du es erleben musstest. Und du hast Recht darauf Sauer zu sein. Tob dich aus, atme tief durch......es geht weiter.


Alles Gute.

Tanja

weiteren Kommentar laden
4

Hey verstehe dich u. deine Wünsache ganz gut!! Man verlangt wirklich nicht viel und nicht mal das kann erfüllt werden!
Meine Mama hat das auch erlebt!! Das ist wirklich super schwer!!
Wenn du magst können wie per VK schreiben...

6

Ja, genau so ist es... es ist im Prinzip so wenig das man "verlangt" aber noch nicht mal das wenige ist irgendwie machbar. Ich versteh das nicht. Bin einfach total down...

Meld mich per VK... morgen :) geh gleich ins Bett muss früh raus morgen!

LG

7

Hallo Du,

ich bin seit 10 Monaten alleinerziehend. Der Papa unseres Kindes hat auch "plötzlich" festgestellt, dass er weit wegziehen muss und (O-ton) ein neues Leben braucht, ohne Anhang.

Ich kenne deine Gedanken, oh wie gut kenne ich sie und das hätte auch einer meiner Tagebucheinträge sein können. Ja ich verstehe dich. Sehr gut sogar...#liebdrueck

Aber: DU hast deine Tochter jeden Tag, DU siehst sie aufwachsen. Du siehst sie schlafend und hilflos in ihrem Bett. DU darfst teil haben an ihrem Leben. DIR gilt ihr Lächeln. Wenn sie was neues erlebt, wird sie in DEINE Arme rennen. Wenn sie traurig ist, bist DU ihr Hafen, ihre Heimat.
DU bist in der glücklichen Situation ein Kind zu begleiten. DEIN Kind. :-)
Wenn ich traurig und gefrustet bin, dann geh ich nur kurz zu ihr ans Bett und dann merke ich, dass ich das große Los gezogen habe.
Wenn ich nachmittag zum Kiga komme und sie mir entgegenrennt. Wenn ich sie abends ins Bett lege und sie ihre Ärmchen um mich schlingt, dann weiss ich, dass all das, was ich auf mich nehme (Studium, Arbeit, Stress etc.), einen unglaublichen Sinn macht.
Und ich würde NIEMALS mit meinem Ex tauschen wollen.
Und wenn sie mir aus dem KiGa ein tolles Bild mitbringt, was sie NUR für mich gemalt hat und mir schon erzählt, wo wir das hinhängen, dann geht mein Herz über vor Glück!
Ums mit den Worten Reinhard Meys zu sagen:

"Ich gehör mir nicht mehr allein, nein,
ganz frei werd ich nie mehr sein,
ganz sorglos und ganz unbeschwert
Jede Entscheidung, jeden Schritt,
jeden Gedanken lenkst du mit
so lange wie ich denken werd.
Aber meine Sorglosigkeit
bin ich zu tauschen gern bereit
und meine Ruhe geb ich her,
für das Knäuel, das sich an mich hängt,
den Freudenschrei, der mich empfängt,
wenn ich am Abend wiederkehr"

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder bisschen besser geht und du wieder das positive sehen kannst. DU hast so viel gewonnen, und eigentlich nur nen Typen verloren, der nicht konstant war und verantwortungslos. Eigentlich doch ein geringer Verlust?

#liebdrueck
friendly

8

Hallo Friendly,

ich habe Deine geschichte mitverfolgt und Dir manches Mal auch in Beiträgen geantwortet. ich weiss noch wie wütend und verzweifelt und traurig Du anfangs warst. Ja so gehts mir auch. Und es ist ein beschissenes Gefühl.

Ich kann einfach in gar keiner Weise nachvollziehen, wie man seine Familie einfach wegwerfen kann... das ist und bleibt mir ein Rätsel... wenn ich eien Schlampe wäre, ihn betrogen oder belogen hätte, nie für ihn da gewesen wäre, dann könnte ich das ja verstehen und nachvollziehen... aber so?
Er sagt es liegt nicht an mir, ich hätte nichts falsch gemacht... na fein das hilft mir ja sehr viel weiter.

Ich liebe mein Kind total, und wenn ich mich schonmal über sie ärger, weil sie grade nen Bockanfall hat oder zickig ist oder einfach nicht hören will dann bereue ich das hinterher... es ist so toll, wenn ich sie im Kiga abhole und sie ruft freudestrahlend wenn sie mich kommen sieht... und wenn ich manchmal sehe das andere Mamas auch schonmal gar nicht freundlich von den Kids erwartet werden dann freut mich das umso mehr... letztens erst kam sie mir freudestrahlend entgegen gesprungen udn hat mich abgeknutscht wie wild... das ist wirklich soooo schön... die Erzieherin hat schon gesagt, endlich wird eine Mama mal liebe begrüsst, heute sei der Wurm drin und die anderen drei die vorher abgeholt wurden waren bockig *gg*


Im Moment klammert die Kleine allerdings sehr und hängt so an mir... das setzt mich auch irgendwo unter Druck und nimmt mir fast die Luft zum atmen. Ich gehe wirklich kaum weg, bin nur arbeiten und zu Hause oder MIT ihr unterwegs... nur hin und wieder brauch ich einfach ne Pause vom Alltag... und selbst dann hab ich noch ein schlechtes Gewissen :(

ER hat offenbar weder ein gutes noch ein schlechtes Gewissen...im letzten halben Jahr ist er nur alle paar Wochen gekommen (sind erst seit 3 Wochen mehr oder weniger getrennt, eigentlich stand noch ein Gespräch aus, aber von ihm kommt nix...)
Ich versteh nicht wie man so wenig INteresse am Kind haben kann...

Es gibt einfach Tage, die sind so ätzend...

Ich möchte jetzt auch erstmal allein sein, ich hab kein Bock mehr auf Männer. Ich möchte meiner Tochter bis zum 18. geburtstag auch nicht alle 3-5 Jahre einen neuen Mann präsentieren müssen.
Trotzdem fühl ich mich manchmal sehr einsam und vermisse Nähe, Zärtlichkeit und Liebe...

Ich weiss, ER verpasst das Leben seiner Tochter, er ist der Verlierer... und trotzdem tut es weh. Wie konnte ich nur so blöd sein... oder er so ein guter Schauspieler...

ich versuche, positiv zu denken und die guten Seiten zu sehen. Aber abends ist es oft einfach am schlimmsten :(

Danke Dir für Deine lieben Worte und die Zeilen von R. mey sind einfach nur schön... freu mich schon wenn mein Sonnenschein mich morgen früh wieder anlacht, sie ist morgens immer super gut gelaunt!!

LG und danke #herzlich

9

Ach das war schön.#sonne


Es kommen auch wieder andere Zeiten - ich hab das hinter mir.
L.G. M.

weitere Kommentare laden
12

Du solltest aufhören, Dich auf Dinge zu konzentrieren, die Du n i c h t hast. Lerne, mit den Dingen glücklich zu sein, die Du bereits hast und mach Dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig. Nur wenn Du allein glücklich bist, kannst Du mit jemandem zusammen glücklich sein. Ich halte es für einen Irrglaube, dass das eigene Glück von anderen Menschen außer mir selbst abhängig ist.

13

#danke

14

Hallo nyiri,

aber trotzdem kann man mal nen Durchhänger haben. Die TE scheint ja ihr Leben gut im Griff zu haben und macht ihr Ding.
Ich bin normal auch kein "Durchhänge"-Typ, der sich von anderen Variablen abhängig macht und trotzdem hab ich manchmal Scheiss-Tage ;-)!
Und ich glaub, bei ihr wars einfach ein Scheiss-Tag...

LG friendly

weitere Kommentare laden
25

hi.
du bist sicherlich nicht allein!!!!

stell dir vor ... ich hab nen partner und ich komm mir an 4-7 tagen in der woche auch alleinerziehend vor. und wenn mein partner da ist (wenn es sein chef denn zulässt)... dann hab ich im zweifelsfall zwei kinder zu versorgen!

im übrigen bewunder ich jeden alleinerziehenden!!!! auch dich! ich weiß nicht wie, aber ihr kriegt es auch irgendwie hin. #bla

lg a.