Wie darf oder soll ich das jetzt deuten

Guten Morgen.....

ich bin momentan total konfus......

mein Mann und ich hatten uns vor 2 Monaten Trennen wollen...ist dann aber doch nicht passiert, da wir alles bereinigen konnten. So, da wir aber zur Zeit der Trennung beide unsere Ehe-ringe nicht mehr getragen haben....habe ich mir jetzt mal so meine gedanken gemacht...und mich dazu entschlossen ihn mal zu fragen, wann oder ob wir überhaupt noch mal unsere Ringe wieder tragen wollen.
Die reaktion war erstmal : Stutzen und Zögern.
Dann die Antwort: Jjjjoooaaarr...können wir ja.
Was mich aber nicht gerade überzeugt hat.
dann sagte er, er würde ihn aber nicht mehr auf der Arbeit tragen wollen(gaLaBauer)da er ja soo zerkratzt.
Nun ja, da er aber so gut wie immer arbeitet, würde er den ring logischerweise so gut wie nie am finger tragen.

ich weiß jetzt nicht, ob ich das alles zu überzogen sehe, aber mich beschleicht einfach das gefühl, dass er noch nicht wirklich zu mir steht...und das halt nicht mit einem ring zeigen will, dass er eben zu mir gehört!#schmoll

Dazu kommt,dass er mir sagte, wo er den ring hingetan haben will, aber da ist er nicht....und ich bin davon überzeugt, dass er mir jetzt erzählen wird, dass er ihn verloren haben will !:-[

Wie soll ich damit jetzt umgehen??
Soll ich ihm sagen, was ich denke....das er nicht zu mir steht...

Oder soll ich ruhe bewahren und die sache ins land laufen lassen ??#kratz

lg

1

mmhh
also wenn ich verheiratet bin, dann trag ich auch den ring! bums aus ende. ich wär genauso konfus wie du.
lg a.

2

Meine Mann und ich hatten auch eine Krise und aus Protest von beiden Seiten haben wir unsere Ringe dann abgelegt. Zumindest ist bei ihm ein Stein, der den Ring zusammenhält, rausgefallen. Nach Bereinigung unserer Komplikationen und einem von beiden Seiten gewollten Ehe-Neustart habe ich meinen Ring sofort wieder auf den Finger gesteckt und er ist mit seinem zum Juwelier und er trägt ihn auch wieder. Auch auf der Arbeit. Dass der Ring kratzen soll, würde ich aber nicht gelten lassen. Das ist ja wohl in meinen Augen eine Ausrede um sich vor etwas zu drücken. Warum trägt man denn einen Ehe-Ring? Wohl um damit auszudrücken, dass man jemandem verbunden ist und zu seinem Partner gehört. Allerdings ist das noch lange kein Garant dafür, dass man deshalb nicht angebaggert wird. Ich würde ihn schon darauf ansprechen und Druck machen. Hopp oder Tropp. Er hat Dich ja schließlich geheiratet und mit den Ringen den Bund Eurer Ehe besiegelt. Würde mein Mann den Ring nicht tragen, gäbe ich mich damit nicht zufrieden. Umgekehrt wäre es auch so.

lg. Aldebaran

3

Hi,
das klingt für mich so, als hätte er ihn in einem Wutanfall weggeworfen und ist jetzt nicht Mann genug, Dir das zu beichten..

Alles Gute,

Athena

4

Hi,

seine letzte Aussage macht mich auch stutzig, eben dass der Ring nicht da ist, wo er sein sollte.

Was das Ring tragen während der Arbeit angeht, so habe ich eine etwas andere Meinung als meine Vorrednerinnen. Ich will trotzdem nicht ausschliessen, dass es eine Ausrede von seiner Seite ist, wenn er früher den Ring dort getragen hat, aber:

Bei Arbeit im handwerklichen Bereich könnte a) der Ring tatsächlich zerkratzen b) der Ring auch mal verloren gehen c) im schlimmsten Fall der ganze Ringfinger mitsamt Ring verloren gehen.

Wenn mein Liebster im Garten oder Keller hantiert, macht er seinen Ring auch ab, ich kann daran nichts schlimmes finden.

LG Ally#klee

5

hallo....

eigentlich finde ich an sich auch nichts schlimmes daran...ist halt nur die tatsache, dass er ihn vorher halt getragen hat auf der arbeit... und jetzt nicht mehr will...
und2. dass er ihn dann ja auch nicht tragen würde, da er ja "nur" am arbeiten ist, außer Sonntags. Und zeig mir mal den Mann, der sich jeden samstag abend immer schön seinen Ehering aufsetzt...#kratz

es ist halt so, dass dieser ring eine große bedeutung für mich hat..er steht als Symbol für die Liebe...für unsere Liebe...und würde mir halt wünschen, wenn er ihn wieder trägt!

lg

6

Hi,

ja, das ist das Problem. Er hat es vorher getan, und nun macht er es nicht mehr...

Also, er arbeitet doch an Werktagen nicht 24 h? Er kann ihn doch nach der Arbeit wieder aufsetzen?

Sprich mit ihm noch einmal darüber. Wenn Ihr Eure Krise wirklich überwunden habt, sollte er auch kein Problem damit haben, den Ring wieder zu tragen. Wenn er ihn während Eurer Krise weggeschmissen hat, dann soll er wenigstens ehrlich sein und es zugeben. Wenn er der Meinung ist, dass Eure Ehe noch nicht wieder gefestigt genug ist, dann soll er auch das zugeben, damit Ihr daran etwas ändern könnt.

Ich wünsch Dir viel Glück.

LG Ally#klee

7

Hm, auch wenn sich das jetzt doof anhört, ich bin grad froh über diesen Beitrag.... Denn ich habe eigentlich das selbe Problem und dachte man würde mcih auslachen, wenn ich mich darüber beklage....
Mein Mann und ich hatten letztes Jahr im April, also schon ewig her, eine riesen Krise, die sich über ein ganzes Jahr erstreckte und darin gipfelte, dass er fast genau ein Jahr später, diesen April für 10 Tage ausgezogen war. Seinen Ring hatte er schon recht früh abgelegt, mit der Begründung, ich würde ihn eh nicht lieben und dann bräuchte er auch meinen Ring nicht zu tragen. Nun ist ja aber alles wieder gut und nachdem er dann wieder eingezogen und alles besprochen war dachte ich es wäre doch nett, die Ringe wieder zu tragen. Er erfindet jedoch ähnliche Ausreden wie Deiner und so liegen sie im Schrank.....Das krasseste ist, dass ich ihm die Ringe neulich vor die Nase gehalten habe und meinte, die könnten wir doch nun wieder tragen. Da hat er mcih angesehen als käme ich vom Mond und stotterte irgendwas von wegen der passe ihm nichtmehr und beim Arbeiten würde er ihn nur verlieren wenn er ihm vom Finger rutscht.....
Ich finds zum K*****, aber ich kann ihn nicht zwingen
:-(.
Vielleicht hast Du ja ein weniger stures Exemplar wie ich und kannst nochmal mit ihm darüber reden, wie wichtig Dir dir Ringe sind und was sie Dir bedeuten?
Ich hoffe mal, dass Du erfolgreicher bist als ich
LG, Sandra

9

hallo Sandra....

Ich dachte mir auch zuerst, dass nur Spass beiträge kommen werden....aber wie man sieht ;-)

Das mit dem "hat mich angesehen, als käme ich vom Mond"
war genauso gestern abend, bei uns, als ich ihn fragte.
Dieses zögern bei der Antwort allein, hat mir schon voll den Stich verpasst! Ich hab mich sofort ungeliebt gefühlt!
Nun ist es so, dass bei uns seit dieser Krise, unsere gespräche immer in eine falsche richtung verlaufen, als ich eigentlich will.

Daher habe ich ihm jetzt einen Langen Brief geschrieben.....
jeden abend guckt er noch mal ins netz....und wenn er heute abend guckt, öffnet sich dann als erstes mein Briefchen.....ich denke mal, dass wenn man seine gedanken und gefühle einfach mal niederschreibt und der andere nichts tun kann, außer es erstmal einfach kommentarlos zu lesen....kann es auch nicht in die falsche richtung laufen.

Vielleicht wäre das auch was für euch`??

lg

8

bist du sicher, das zwischen euch wieder alles in ordnung ist?? das hört sich von seiner seite nämlich nicht so an!!

weißt du was ich spontan gedacht habe? da ist jemand der nicht sehen sollte das er den ring trägt...

sorry, will dir keine angst machen, aber ich glaube da stimmt was gewaltig nicht mit ihm!!!

wenn zwischen euch wieder alles gut wäre, gäbe es kein hindernis den rng zu tragen!

kannst du ausschließen das da jemand anderes ist?

lg

andrea

10

daran hab ich auch schon gedacht.....aber dass kann ich mit 100%iger Sicherheit ausschließen.

1.) ist er nicht der Fremdgängertyp, absolut nicht!
(ja es gibt sie tatsächlich ;-)

2.) ist unser Sexleben besser denn je.....und ich denke, das würde sich automatisch reduzieren, wenn da was anderes wäre ;-)

Zwischen uns ist alles in Ordnung....bis auf die Ringsache eben.

Wir gehen ganz normal miteinander um....als wäre nie was gewesen, nur eben halt ohne eheringe....


lg

11

wenn das so ist... wieso macht ihr dann nicht einfach ein ritual? so eine art neues ehegelöbnis oder so.... einfach um eure liebe zu erneuern und die ringe mit neuen vorraussetzungen tragen zu können!

am besten du überlegst dir was romantisches und ihr erneuert euren schwur.... und dann tauscht ihr neu die ringe...

wär das was?

lg

andrea #blume

weiteren Kommentar laden
13

Wir sind seit zehn Jahren verheiratet und hatten noch nie Ringe. Ich mag überhaupt keinen Schmuck und mein Mann hat auch seine Schwierigkeiten damit ;-)

Aber, was ich sehr gut nachempfinden kann, ist Dein Gefühl des Nicht-Zusammen-Gehören-Wollens, das Du von ihm "empfängst". Hab ich das verständlich erklärt und/oder richtig verstanden? Sag es ihm, denn er drückt sich vor Klarheit, wie es scheint. Mach es kurz und knapp. Und wenn der Ring verloren gegangen ist, kann man einen Ersatz besorgen. Oder er kann Dir sagen, dass er den Schmuck nicht mag, aber Dich umso mehr... Ich weiss, man mag nicht alles aussprechen, die Männer müssten auch so einiges kapieren, das können sie leider nicht immer. Und lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Sorry, ich habe so meine Schwierigkeiten damit, dass eine Gegenstand unsere Zugehörigkeit besiegelt. Entweder man gehört zusammen oder nicht, mit oder ohne Ring.

Dir wünsche ich viel Kraft und alles Liebe

Miss B. #klee

14

Hallo,


geht es dir um die Zugehörigkeit? Oder darum das andere ihn sehen?

Ich kenne 2-3 Paare die berufsbedingt auch keine Ringe tragen können. Sie haben ihn jeweils an einer Kette. Einfach nur um das Symbol Ihrer Liebe und Ehe trotzdem am Körper zu haben.

Wäre das eine Alternative?

Lg

15

Hi!

Ich weiß jetzt nicht, ob das "Ring-Tragen" unbedingt was mit Zugehörigkeit zu tun hat. Natürlich gibt es auch andere Körperteile, wo man einen Ring tragen kann, aber: Sie hatten es ja beide bei der der Vermählung so gewählt. Und so sollte es doch auch bleiben, oder? Was das "Verbergen" betrifft: Wenn er mit dem Ring in gewissen Situationen nicht gesehen werden will, kann er ihn ja kurz vorher abnehmen, aber wegen des lieben Friedens Willen in der Freizeit tragen. Er weigert sich aber vehement dagegen und das würde ich so nicht akzeptieren!!!

lg.Aldebaran

16

Rede mit ihm über deine Gefühle, schaden kann es nicht.

Ich versteh das mein Mann weder bei der Arbeit noch in seinem Verein den Ring trägt, das hat nichts mit nicht zueinander stehen zu tun.

Ich trag den Ring gerade auch nicht da meine Finger immer so angeschwollen sind durch die SS.

Mein Mann trägt ihn aber immer nach der Arbeit oder nach dem Vereinsveranstaltungen.

Aber in einem Pflegeberuf und einer freiwillingen Mitgliedschaft beim BRK ist es halt einfach die Verletzungsgefahr.