Männer und Tupperpartys...

Hi zusammen...

ein echt merkwürdiges Thema und sicher kein gravierendes Problem, aber mich NERVT es.

Kurz vorweg: Mein Mann und ich sind über 11 Jahre zusammen, haben 2 Kinder. Alles läuft sehr gut. Mein Mann arbeitet SEHR viel und meine Aufgabe sind Kinder, Haushalt, Haus, Hund und Garten. Ich mache das sehr gerne. Arbeiten gehe ich wohl Teilzeit nach dem nächsten Sommer wieder....nun ja...zum Thema:



Ich mache 1 bis max. 2 mal im Jahr eine TUPPERPARTY (als Gastgeberin) und mein mann hasst es. Er findet es so unsagbar peinlich. Ich dürfte gar nicht auf die Idee kommen jemanden zu fragen, ob er Lust hätte zu kommen, wenn mein Mann dabei ist. Er würde sich sofort darüber lächerlich machen. :-[
Tupper ist eine Geschmacksache und eine Geldfrage. Ich gebe max. 30,00 Euro aus und wenn ich was anderes haben möchte dann schaue ich bei ebay. Ich möchte damit sagen, ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sich auf den Partys eindecken. Also kann mein Mann nicht über die horrenden Ausgaben bei den Partys meckern.

Mein Mann will davon nichts hören und meint, das sei was für dumme Hausfrauen und es ist einfach nur peinlich. Ich finde seine Äußerungen einfach nur unangemessen.


Heute gebe ich wieder so eine Tupperparty und bei uns ist dicke Luft. Ich gönne meinem Mann seine Freiheiten (für die er übrigens weitaus mehr als 2 Mal im Jahr 60,00 Euro ausgibt) und lasse ihn gewähren. Und ich werde von ihm total "runter gemacht" wegen so einer Party. Ich möchte noch dazu sagen, daß ich eine moderne jung gebliebene Mama bin und so gebe und kleide ich mich auch. Also nicht die versteinerte Hausfrau mit Puschen, Morgenmantel und Lockenwicklern ;-)


Sorry für das viele #bla aber es mußte mal raus.
Wie ist das bei Euch? Wie finden das Eure Männer?
Sind sie vielleicht sogar dabei?


Freue mich auf Eure Zeilen...Gruß Tuppertrulla :-p

1

Warum einfach wenns auch kompliziert geht ;-)
Lass doch die Kerle mitkommen.
Ihr seht Euch die bunten Pötte an, und die Kerle können bei nem Bier herrlich ablästern.

2

Sehr gute Idee! :-)

Ich wolt schon schreiben , dass ich Tupperpatys auch peinlich finde. Würde mich dann zu den Männern gesellen - wenn ich darf #schein *Prost*

10

Was ist denn daran peinlich? #kratz


Ich finde es eher peinlich sich voll laufen zu lassen oder sonstwas. Soll jetzt nicht beleidigend sein. Aber wer erklärt mir mal bitte, was an einer Tupperparty peinlich ist?!

Mag sein, daß der eine Interesse daran hat, der andere nicht. Der eine spielt PC, der andere nicht, Der eine mag Techno, der andere nicht. Der eine liebt Soaps im TV, der andere nicht. Der eine liebt Knoblauch der andere nicht.......................................................................................................................

weitere Kommentare laden
3

Bei uns wäre es auch so. Mein Mann würde es hassen, wenn ich Leute in die Wohnung schleppe, die seinen geliebten Feierabend stören.
Und mir wäre es den Ärger und Streit nicht wert - also gibt es bei uns keine Tupperparties und auch keine Dildoparties (obwohl er die vielleicht interessant finden würde :-p )

6

Mein Mann hat bei uns im Haus im oberen Geschoss sein Büro. Dort sitzt er in seiner Freizeit immer vor. Ich lasse ihm diese Freiheit.

Ich gebe die Tupperpartys immer Abends, wenn die Kinder schon im Bett sind - er kann also immer in Ruhe vorm PC sitzen und bekommt NICHTS mit. Ich bereite selbstverständlich alleine vor und räume alles wieder weg.

Heute ist die Party zum ersten Mal am Nachmittag und selbst da habe ich die Kinder dabei - er braucht sich nicht kümmern.


WO muss er da meckern?

43

Mein Mann verbringt ja seine Freizeit nicht allein vorm PC (manchmal wünschte ich, er würde es tun #schein ) also nervt es ihn, wenn ich Leute in die Wohnung schleppe.

4

meiner findet solche partys ganz toll :-) er is immer dabei wenn was anstehtm, egal ob bei uns zuhause oder wenn wir eingeladen werden *gg*

5

Altmodisch?

Ich glaub Dein Mann sollte mal über die Produktpalette von Tupper aufgeklärt werden, ist nämlich alles andere als altmodisch!

Mein Mann stört das nicht, er findet Tupper ganz praktisch!

lg glu

7

hallo

also wir haben letzten Monat unsere erste Tupperparty gegeben, und es war ein Vorstellung von meinem Freund. Er kennt es von seiner Familie und wollt dann eine eigene machen. Es hat ihm Spass gemacht und schluss endlich hat er alles selber bestellt.
Ich kenn auch zwei Kollegen die immer zur Tupperparty kommen. Wobei einer auch selber mal eine geben will,
Wünsche dir das dein Mann mehr Interesse für dein "Hobby" zeigt und sich mal damit beschäftigt.
lg rena

9

Danke für die lieben Worte. Ich erwarte ja noch nicht einmal Interesse - nur Akzeptanz.
Und er hat ja nun auch wirklich keinen Nachteil durch die Partys. Ich habe weiter oben schon geschrieben:

Ich bereite alles alleine vor, räume selbstverständlich alles wieder alleine weg. ER hat sein Büro im OG bei uns im Haus. Mein Mann hockt sonst auch lieber oben im Büro, als hier unten bei uns zu sein. Die Party spielt sich unten im Wohnzimmer ab. Kein Mensch kommt auch nur in seine Nähe - selbst die Kids nicht. Die Partys sind immer Abends wenn ICH die Kids schon ins Bett gebracht habe. Heute ist sie mal Nachmittags und da sind die Kids eben dabei und er hat wieder NICHTS damit zu tun.

Ich finde Tupper auch ganz und gar nicht altmodisch und mein Mann provitiert ja auch davon, wenn ich leckere Dinge in der Küche zauber. Klar geht auch alles ohne Tupper, aber ich finde die Artikel schön und sehr zweckmäßig und bin somit mit Spaß dabei.


Finde es echt traurig, daß ich mich mit dem Thema so beschäftige, aber mein Mann enttäuscht mich mit seinem Verhalten.


lg Tuppertrulla

8

dann konfrontier ihn mal mit der idee eine sextoypartie zu machen.

(das ist keine werbung hier)

mal seshen was er dazu sagt.

du musst ja keine machen, aber mal sehen was er dazu sagen würde ;)

15

Hallo Tuppertrulla! (der Nick ist eigentlich zu schoen um schwarz zu schreiben).

Jetzt weiss ich auch wie ich meinen Freund aergern kann: ich organisiere eine Tupper-Party#aha.

Im Ernst, habe im Leben noch nie etwas von der Marke benutzt, aber ich finde deinen Mann unmoeglich.
Erstens sind 60 Euro im Jahr nicht viel und zweitens machst du das ja nicht jede Woche.
Wuerdet ihr euch zum Stricken treffen, ginge es sicher aehnlich zu...
Setze dich durch!

18

Danke für Deine lieben Worte.


Ich mache es ja auch - obwohl es ihm lieber wäre ich würde nie wieder eine Tupperparty geben oder zu einer gehen.

Er soll ja auch nicht Begeisterung dafür entwickeln. Er soll mich nur gewähren lassen und mich nicht "blöd anmachen" wegen Tupper.

Er hat auch seine Hobbys und gestaltet seine Freizeit auch wie er möchte. Und da lasse ich ihn auch.

19

Ich gebe Deinem Mann zu hundert, ach was, zu hunderundfünfzig Prozent recht...!

Tupper-Party? Wer braucht denn so einen Scheiss?

Ist wie Batik oder Häkeln..........oder Synchronschwimmen.....

*schnarch*

21

Oder wie online Spiele, Rollenspiele, Konsonlenspiele, Saufpartys, Fußball, Volleyball, Darten, ...

SCHNARCH!

ER hat mit dem SCHEISS doch nichts zu tun - gar nichts. ER hat Freizeit und ich gebe die Party, kümmere mich um die Kinder und um die Gäste. Und dann räume ich alles wieder weg. Und er kann von mir aus in der Zeit in DER NASE POPELN!

25

Alles z.T. sehr wichtige und überaus nützliche Dinge, die Du gleich zu Beginn auflistest!

Ramsch bleibt Ramsch - und Tupper braucht kein Schwein, die dazugehörigen Parties schon mal gar nicht.

Übrigens passend zum Thema, wie schmeisse ich Geld zum Fenster raus, hier noch was für Dich:

http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/6819620,cc=000000156300068196201i5QW9.html

weiteren Kommentar laden
22

Hey, lass Dich nicht ärgern...

Mein Mann meinte neulich (ich war auch Gastgeberin), dass ja zum Glück bald der Container vor dem Haus steht zum ausmisten... :-[

UND????? MÄNNER eben, die verstehen nichts davon und wollen es auch gar nicht... :-P

Vor allem traue ich denen zu, dass sie die Sachen doch heimlich ansehen, wenn wir nicht zuhause sind... #schein

Aber lästern wir Weibsen nicht auch gern über die Hobbies der Männer? #schein#schein#schein

LG Conny... die auch bald nen ganzen eigenen Raum für Tupper braucht ;-)

23

...als mein Mann letztens Zwbiebeln schneiden wollte, drückte ich ihm den Happy Chef in die Hand und er fing an die Zwiebeln damit zu zerkleinern.

Und was meinte er dann? Ui ist das ein tolles, Teil. Das finde ich aber gut. Ist das etwa auch Tupper?

... da mußte ich nur schmunzeln.



LG Tuppertrulla

34

Ja wie geil.... Stimmt, von dem ist mein Mann auch begeistert...

Nur ich bekam zu hören, dass es ja auch das einzig brauchbare wäre... *lol* (nur nichts zugeben...)#schock

Naja, Männer eben... ;-)