ich fühle mich wie Unkraut - Mann versetzt mich

Ich bin verheiratet und in der 37. SSW Schwanger.

Ich habe bereits zwei Kinder aus 1. Ehe. Mein Exmann nimmt sie in unregelmässigen Abständen für ein We zu sich.
Seit langem freu ich mich nun aufs nächste We. Kinderfrei! Die letzte Möglichkeit mit meinem Mann die Zweisamkeit vor der Geburt zu genießen. Jawohl, ich wollte ein absolut nettes We für uns und einen schönen Abend verbringen.
Ich bin dann in der 38. SSW und das wird wohl die letzte Möglichkeit sein :-(

So wie es kommen musste - mein Mann ist an diesem Samstag auf den 30. Geb. eines alten Freundes eingeladen. Seit Jahren besteht kein Kontakt mehr - man kennt sich eben aus Jugendzeiten und sieht sich ab und an auf Dorffesten.

In der Einladung war nur er erwähnt. Ich bat ihn doch zumin. nachzufragen, ob da auch die Frau mit eingeladen sei. Nunja, ich dachte eigentl. dass das "normal" sei - Mann mit Ehefrau einzuladen, aber Fehlanzeige. Sonst ist das auch so üblich nur bei dieser Feier nicht.
Am Telefon meinte der Gastgeber zwar, es sei ihm egal und ihm solls recht sein, laut meinem Mann aber wäre das eine Höflichkeitsaussage seinerseits gewesen am Telefon.
Mein Mann meinte er kenne ihn schon von klein an und das sei nicht der Typ für Mann + Frau feiern, sondern eher für Männerfeiern... unter alten Freunden halt.

Mein Mann meinte auch zu mir (und deswegen fliessen mir nun seit Std. die Tränen) selbst wenn die Frau da mitgehen könne, würde er mich nicht dabei haben wollen. #aerger

Ich bin so traurig und enttäuscht - seit langem waren wir nicht mehr aus... und er hat anscheinend nicht mal das Bedürfniss mit mir einen vorerst letzten Abend in Zweisamkeit zu geniessen.
Er hat gar kein verlangen danach.
Wir könnten wie jedes We nur auf dem Sofa sitzen.
Ich komme mir mittlerweile so vor, als wäre ich eine gute Putze, gut zum Kinder versorgen und natürlich fürs Bett...

Eigentl. wäre alles nicht so schlimm - wäre es nicht gerade DIESES We!!! Das We wo ich mich seit langem soooo darauf freute.
Aber mein Mann... er meint ich zicke rum #schwitz
Dabei will ich das nicht. Ich will eigentl. nur, dass er meine Enttäuschung versteht und kapiert, warum mir solch eine Aussage wie ich will dich aber auch gar nicht dabei haben weh tun.

Er meinte, er wollte schon so oft mit mir Essen gehe und ich sagte nein. #kratz
Der Unterschied ist, er will Essen gehen, weil er so einen Kohldampf auf ein Cordon bleu hat und nicht weil er mit mir aus gehen will.

Kann hier wenigstens jemand meine Enttäuschung verstehen?

traurige grüsse

1

Hattest du das nicht mit deinem Mann abgesprochen, dass ihr an diesem Wochenende ausgeht?

Ich verstehe schon, dass du enttäuscht bist, aber mir scheint, daran ist mangelnde Absprache schuld.

Ich käme übrigen niemals auf die Idee, nachzufragen, ob ich irgendwohin mitkann, wenn nur mein Partner eingeladen ist.

>Der Unterschied ist, er will Essen gehen, weil er so einen Kohldampf auf ein Cordon bleu hat und nicht weil er mit mir aus gehen will.<
So eine Ausage ist absolut zickig.

2

Also das Problem kenne ich nur zu gut, so ein Exemplar hab ich auch. Wir haben 3 Kinder und eigentlich sehr selten Zeit für uns zu Zweit. Und wenn dann doch mal alle 3 außer Haus sind und ich mir was nettes überlege (auf die Idee würde er übrigens nie kommen...) dann krieg ich so kurz vorher mitgeteilt, dass er dann nun doch beim Kollegen XY eingeladen ist. Ich bin dann doch auch so jemand wo denkt, da müsste ich doch mit dürfen, denn ich muss mal sagen, wenn mich wer fragt dann frag ich auch immer, ob er mitkann.... Aber nö, mein Herr sieht das anders. Er versaut mir regelmäßig alles auf was ich mich freue und wirft mir dann vor, ich sei zickig..... Ob man was dagegen unternehmen kann, weiß ich nicht, aber ich habs beim letzten Mal dann einfach so gemacht, dass ich allein mit Freunden weg war, ehrlich gesagt aus Protest und am nächsten Tag hat er sich ohne Ende geärgert, weil mein Abend nämlich besser war als seiner..... vielleicht hat es ja geholfen.
Und was Deine Frage angeht, ob wer Deine Entäuschung versteht sei Dir sicher, ich tue das :-)
LG



3

Ich kann zwar deine Enttäuschung verstehen - jedoch nicht in so übertriebenem Maße, ich kann auch deinen Mann verstehen. Männer ticken nun einmal anders.

Wenn ich das recht verstehe, lebt ihr zusammen, seit verheiratet und ihr erwartet euer erstes Kind. Du projizierst jetzt alles Mögliche offenbar "eheabhängige" auf dieses eine Wochenende. Wenn das so ist, steht eure Ehe auf ziemlich tönernden Füßen.

Dein Mann hat jetzt die Wahl zwischen "auf dem Sofa sitzen und Füße massieren" oder "Party und saufen mit Kumpels". Ganz im Ernst, wäre ich ein Mann, wüßte ich auch was ich davon lieber will.

Wenn euer Kind da ist, werdet ihr mangels Babysitter noch genug WE auf dem Sofa verbringen. Lass ihn ziehen und gönn es ihm. Gönnen können ist nämlich ein ganz großer Zug!

LG H. #klee

4

Wußte er denn, wie Du Dir das Wochenende vorgestellt hast?

Und: Er ist ja nur den Samstagabend weg, und Du scheinst ja nicht mehr viel Lust zum Ausgehen zu haben. Ihr könnt doch Samstag und Sonntag tagsüber die Zweisamkeit genießen, vielleicht ein ausgiebiges Frühstück machen oder so?

"Er meinte, er wollte schon so oft mit mir Essen gehe und ich sagte nein.
Der Unterschied ist, er will Essen gehen, weil er so einen Kohldampf auf ein Cordon bleu hat und nicht weil er mit mir aus gehen will."

Mit der Einstellung schaffst Du Dir aber selber Probleme. Wenn ich meinem Mann vorschlage, ins Kino zu gehen, ist es dann "schlimm", wenn ich den Film unbedingt sehen will?#kratz

5

mein mann möchte ohne mich nirgendwo hingehen, weil er lieber mit mir feiern möchte

6

ich kann dich gut verstehen, wir sind in der gleichen Lage fast :D Jedenfalls was die Kugel angeht.

Aber was dein Mann gesagt hat ist echt heftig, selbst wenn die Frauen eingeladen sind würde er dich nicht mitnehmen. Ich glaub da hätte ich im ersten Moment gesagt "DU weißt wo der Schreiner die Tür gelassen hat"

Wir zicken und streiten uns leider in letzter Zeit oft aber es ist eben der Endspurt.

Mein Mann ist auch lieb, er ist morgen wg. BRK auf einem Fussballspiel hat gesagt er wurde gefragt ob er an Halloween auch wieder dabei ist als Sani an der Seite des Spielfeldrandes aber er meinte er müsse es erst mit mir besprechen ihm wärs schon zu gefährlich wg. der evtl. Entbindung da es ja wirklich tag täglich los gehen kann.

Mir wäre auch wichtig das man gemeinsam Zeit miteinander verbringt.