Nur noch Eltern, kein Paar mehr?

Hallo!

Mein Freund und ich kennen uns seit über 10 Jahren, seit 4 Jahren sind wir zusammen,
seit 3 Jahren leben wir gemeinsam und vor 3 Monaten ist unser 2.Kind geboren.

Er war nie der "Familienmensch", aber bis vor der Geburt haben wir wenigstens 2 mal die Woche etwas gemeinsam mit unsrem älteren Sohn unternommen.

Nun ist alles anders, wir leben nur noch nebeneinander, schlafen die Kinder - redet er kaum mit mir,
sind sie wach beschäftigt er sich zwar mit ihnen, aber auch nur zuhause, Spaziergänge, etc. sind nicht drinnen!

Dafür geht er ständig alleine Radfahren, Laufen, auf einen Berg, aber er macht nie was mit uns.

Mich lässt er sowieso seit etwa 3 Wochen links liegen, ich bekomme nicht mal mehr einen Kuss, keine Berührung.

Frage ich was denn los ist, heißt es nur "Nichts". Abends sitzt er sowieso nur vorm PC und ich sitz im Wohnzimmer und heule.

Ich komme mir vor wie ein Mittel zum Zweck, die ihm putzt und kocht und um seine Kinder kümmert, aber so will ich nicht leben. Liebt er mich nicht mehr?

In den letzten 3 Wochen hatten wir nur 2 mal Sex und das auch ohne Liebe, ohne Küssen.

Ich kann langsam nicht mehr...

LG feinst

1

Hallo,
hört sich irgendwie so an, als wenn er ein Leben ohne Kinder geplant hätte. Aktiv scheint er ja zu sein, wenn er ohne Euch Unternehmungen wie Fahrrad fahren etc. macht. Du solltest ein offenes Gespräch suchen und dann vielleicht mal ein kindfreies WoE planen...
Alles Gute.

4

Ich glaube sein Problem liegt weshalb auch immer bei mir und nicht bei den Kids, denn zuhause ist er ja ganz vernarrt in sie...

2

Hallo,

#liebdrueck

Kommt mir bekannt vor, mein Noch-Mann hat das Theater über drei Monate durchgezogen, bevor er sich getrennt hat..
Jetzt ist die Trennung über 2 Monate her und er hat eine Neue am Start..

Ich drück dir die Daumen, das es dir besser ergeht als mir.

LG

3

Hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht, ob er eine neue hat #heul...er kann doch nicht von einem Tag auf den anderen nicht mehr glücklich sein. Haben grade alles renoviert, das erste Kind war zwar ein Unfall aber der zweite gplant, also was will er nun...

5

Taj, unsere Großen waren auch nicht geplant, da war ich allein, der Kleinste unser absolutes Wunschkind, wie sagte er damals als der Kurze geboren wurde "Der Kleine macht unser Glück perfekt und ist das Zeichen unserer großen Liebe" tja.. nun isser weg..

Was will er nun.. das ist die große Frage, mein Noch-Mann ist mit seiner Neuen auch nicht glücklich, will sie doch glatt mehr als er #augen und er labbert mich damit zu dabei ist das sein Problem, nicht meins #kratz

Wir hatten sogar geplant ein Haus zu kaufen, hatten verschiedene Objekte besichtig, zum Glück war nicht das passende dabei #schock und jetzt im Nachhinein sage ich, das es besser so war.

Ich wünsch dir alles Gute

LG

Nicole

6

Hallo!

Vielleicht solltest du einmal für einen Abend einen Babysitter organisieren und mit deinem Mann in Ruhe und sachlich wie möglich über deine Sorgen und Ängste reden. Vermeide Vorhaltungen und beschreibe ihm, wie du dich fühlst. Vielleicht ist ihm das gar nicht so bewusst.

Mag sein, dass er sich eingeengt fühlt oder glaubt, etwas zu verpassen. Das kannst du nur heraus bekommen, wenn du das Gespräch suchst.

Im Bekanntenkreis war es so, dass der Mann sich nach der Geburt des zweiten Kindes ausgeschlossen fühlte und auch nur noch vorm PC hing. Erst nachdem sie ihn dann verlassen wollte, gingen ihm die Augen auf.

Als unser zweites Kind zur Welt kam, war ich auch erst mal nur auf die Kinder eingestellt, es war auch mega anstrengend (dann versteht man erst den Spruch "ein Kind ist kein Kind") und ich habe gar nicht bemerkt, dass mein Mann manchmal zu kurz kam. Ich habe ihn auch unbewusst nicht helfen lassen, dachte immer, ich mach es besser. Erst als er mir das dann irgendwann einmal sagte, habe ich es bemerkt und konnte etwas daran ändern. Also such ein Gespräch!

Ich wünsche Euch alles Gute!

Liebe Grüße
Tanja