Habe ich einen schweren Fehler gemacht?

Hallo an alle.
Zur Zeit stehe ich vollkommen neben mir und hinterfrage meine gesamte Familienplanung. Oberflächlich betrachtet ist alles ganz toll und sollte ich mich glücklich schätzen: toller Ehemann, keine größeren Geldsorgen, gesundes und süßes Baby (m., 8 Monate alt ).Ich wiege nach der Schwangerschaft genau das selbe wie vorher. Meine Eltern und Schwiegereltern hauen sich bald um den kleinen, ich habe also immer Hilfe wenn ich denn danach frage.
Aber:
Ich versinke von Tag zu Tag tiefer in einem Sumpf aus Selbsthass und Langeweile.
Ich bin wegen jeder Kleinigkeit auf 180, egal ob der kleine jammert, oder meine Freundin mal wieder eine sms zum falschen Zeitpunkt schickt, oder mein Mann mich zum x-ten mal fragt, wann wir mal wieder Sex haben können.
Meine Übellaunigkeit, trotz Antidepressiva, geht mir sowas von auf den Geist. Ich habe das Gefühl, ich stehe neben mir und sehe fassungslos mit an wie ich meinen Sohn und Mann wie Scheiße behandle und kann nichts dagegen machen. Ständig habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich mit dem kleinen nichts anfangen kann, mich darauf freue wenn er um 19 Uhr endlich schläft. Ich würde viel lieber und nur zu gerne mal wieder mit meinem Mann schlafen, aber ständig kommt was dazwischen. Das Baby, oder extreme Müdigkeit bei beiden, oder meine Spirale die mir Ärger macht. Ständig habe ich Schmierblutungen, muß zusätzlich Hormone knabbern von denen die Depris nur noch schlimmer werden. ( Zum Glück seit gestern abgesetzt...)
Und als Sahnehäubchen liegen mein großes Geschwisterkind und ich uns in den Haaren, seit ich sofort beim ersten Versuch schwanger wurde. Die zwei versuchen es schon seit Jahren und ich habe es gewagt!! Oha. Das belastet die ganze Familie und ich fühle mich schuldig, obwohl ich weiß dass ich verdammt nochmal nix für meine außerirdische Fruchtbarkeit kann!
Und das alles läßt mich täglich denken, hätte ich es besser lassen sollen?? Was bin ich für eine Mutter?
Irgendwelche Kommentare für mich....?

1

Am besten nimmst du dir mit deinem Mann eine Auszeit vom Eltern sein.

Du sagst das deine Familie sich fast schlägt um den Kleinen dann nimm das in Anspruch und fahrt weg.
Dann könntet ihr darüber mal Sprechen und versuchen etwas zu ändern.

Alles Gute pearl

2

Bis du unter ärztlicher Betreuung?

Hört sich nach einer massiven Post-Natalen Depression an.

Schau doch mal hier:

http://www.schatten-und-licht.de/

3

hi wilde13,

als erstes würde ich mir an Deiner Stelle mal die Spirale entfernen lassen. Mir ging es nach der Geburt mit der Spirale genauso - ständige Blutungen.. das schlaucht.

Lass' sie entfernen und Dich beim Doc über eine 3 Phasen Pille beraten. Das sollte die Blutungen in den Griff bekommen.

Ferner solltest Du Dir eine Aufgabe suchen außerhalb von Haushalt und Kind. Du schreibst, dass die Großeltern dir gerne behilflich sind mit dem Kleinen - kannst Du nicht für ein paar Stunden die Woche arbeiten gehen? So kommst Du auf andere Gedanken und erhälst auch noch Anerkennung außerhalb der vier Wände. Das wirkt Wunder.

Ferner versuche auch mal "loszulassen". Es muss nicht alles immer so Perfekt sein. Man darf auch mal eine Phase haben, in der man übel gelaunt ist und sich selbst nervt. Lass es zu, aber achte darauf nicht darin zu schwelgen und Dich darin zu verlieren.

Verabrede Dich mal mit einer Freundin - verbringe einen schönen Tag.

Und sei nicht fies zu Deinem Mann - er sollte nicht nur als Blitzableiter fungieren. Wenn Du fies warst beweise danach auch genug standing um Dich zu entschuldigen. Wenn Du Abstand nimmst gehe auch wieder auf ihn zu.

LG, Shalyda

4

Hallo.
Lieben Dank Euch allen für diese schnellen Antworten! #danke Ich hoffe echt, ich krieg das bald mal in den Griff. Mein Mann sagt mir oft, ich wäre immer gleich so extrem negativ. Wenn mal eine Sache schlecht laufe, sei gleich alles Mist usw. Auch wenn es vieleicht nicht so ist, so fühlt es sich dann aber an. Immer bin ich unter Strom und warte schon auf die nächste Sch*** die da kommen mag. Ich hab jetzt schon Horror vor Weihnachten. Wie bescheuert, weiß ich selber... #augen

Eure agressiv-depressive 13#schmoll