Gibts auch unglücklich Unverheiratete hier??

Hallo zusammen!

Lese mich hier durch und werde traurig das ich leider nicht verheiratet bin.
Ich bin fast 40 und hab mich von dem Traum verabschiedet in Weiß zu heiraten. Find ich nicht mehr so toll als Braut.
War immer mein Traum. Ich war einmal verheiratet aber die Hochzeitsnacht hat mir blaue Flecken und Demütigungen gebracht. ist für mich nie gewesen diese Ehe.

So Standardmässig hab ich von einem kleinen Mietshaus mit Garten geträumt. auch das ist unvorstellbar.

Ja man kann auch so zusammenleben. Aber ich werd halt traurig wenn ich sehe oder höre das andere Ehemann und Schwiegermamas haben. Ich hab weder Eltern noch Schwiegereltern.
Auch bin ich die einzige(!!!) die in der Klasse neben anderne Eltern unverheiratet ist.
Da ich Tabletten für meine Psyche nehmen muß war auch kein Mann dabei der nicht gesagt hätte, das ich erst gesund sein soll bevor ich geheiratet werde.
Udn leider ist das nicht möglich.
Ich bekomm immer mal Heulkrämpfe oder blamiere ihn mit meinen labilen Zuständen. Aber die anderen Männer haben das gleiche gesagt und getan. also da kann ich ihm keine Schuld zuweisen.

Aus welchen gründen seid ihr nicht verheiratet, aber würdet gern?

Oh..Geld ist noch eine wichtige Rolle.
Wir hätten kein Geld für eine Feier.#hicks

Und wie ist das bei Euch??

Würd das gern nur mal wissen.


#danke

Dana

1

Aus Überzeugung. Manche Dinge braucht man nur einmal im Leben. Und mir geht es gut damit.

Und in weiß heiraten war noch nie mein Traum.

Geld für eine Feier find ich als Grund albern. Man muss nicht groß und teuer heiraten.

>>Da ich Tabletten für meine Psyche nehmen muß war auch kein Mann dabei der nicht gesagt hätte, das ich erst gesund sein soll bevor ich geheiratet werde.
Udn leider ist das nicht möglich. <<

Bedeutet das, das du Psychopharmaka nehmen musst? Seit wann ist das denn ein Grund um nicht zu heiraten? #kratz

Bis du in psychologischer Betreuung?

3

Ich nehm Psychopharmaka und bekomm aber dennoch Heulattacken manchmal.

Jeder Mann wünscht sich eine starke Frau und keine die beim kochen das heulen anfängt weil sie überfordert ist.
Nee,in dem Zustand wird keiner heiraten wollen.
Es ist nur schade. Da ich mich in einem Alter befinde wo man sich schon gesetzt haben sollte.

lg

6

Sorry, aber was soll das denn? Machst du dein Leben daran fest wann ein Mann dich wie haben will?

Ich bekomm auch schon mal Heulattacken. Na und?

Entweder er liebt dich wie du bist oder nicht.

Aber vorher musst du dich lieben und das tust du nicht.

Du willst für irgendwenn irgendwas sein. Warum?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also ich bin eine glückliche Unverheiratete!
Ich bin nicht verheiratet, weil ich erst im April diesen Jahres geschieden worden bin. So eine Trennung und Scheidung muss man erstmal verdauen.

Verheiratet zu sein, bedeutet das für Dich eine "Aufwertung Deiner Person"? Dann solltest Du mal darüber nachdenken, etwas für Dein Selbstbewusstsein zu tun. Auch eine Ehe macht Dich zu keinem besseren oder wertvolleren Menschen, das muss aus Dir selbst kommen...

Aber zu sagen, daß man nicht heiraten kann, weil man Psychopharmaka nehmen muss halte ich persönlich für eine Ausrede (Deines Freundes?).

Lern Dich selbst zu lieben, dann musst Du auch nicht Dein "Heil in der Ehe suchen".

Was versprichst Du Dir davon, was ist dann besser? Nur damit andere sagen: Aha, die Frau XY, die ist jetzt auch verheiratet...?
Und 40 ist doch heutzutage noch kein Alter!!!

Viel Glück auf Deinem Weg zu Dir selbst!

LG, engelchen113

4

Mal ehrlich: teils ist es auch so wie du sagst.
Ich werde dann mal ernster genommen glaub ich.

Das traurige für mich ist das ich mitbekomme wie alle einen Antrag bekamen und sind teils schon 10 Jahre verheiratet, sogar immer noch. Und ich werde immer wieder gefragt warum ich nicht heirate.
ich werd bestimmt nicht jedem sagen das mich keiner heiraten will.
Seine Exfrau hatte da mehr Ansehen und ist heute noch im Freundeskreis voll integriert. Solang das so ist werd ich eh keine Chance haben.

Muß aber dazu sagen das es mir halt schon "versprochen", aber gebrochen wurde.
Daher weiß ich unverheiratet sterben muß.

Die Therapie hilft mir da nicht so viel, weil es ja mein Wunsch ist zu heiraten.
Und das läßt sich für mich nicht so abschütteln.

lg

5

Du hast dich da in irgendwas reingesteigert und du stellst zu hohe Ansprüche an dich selbst.
Sieh mal, wieviele Ehen heute geschieden werden.
Man kann auch glücklich sein ohne verheiratet zu sein.
Deine Gedanken drehen sich zu sehr ums Heiraten.
Vielleicht solltest du stattdessen diesen Gedanken schnell über Bord werfen und einfach mal sehen, was auf dich zukommt.
Versuch so natürlich wie nur möglich zu bleiben, wenn du einen Mann kennenlernst. Vielleicht flüchten sie alle, wenn du, ohne, dass du es selber merkst, versuchst, sie an dich zu binden.
Man muss ja auch nicht heiraten, viele Paare leben seit Jahren glücklich zusammen und heiraten nicht.
Auch ne' Hochzeit ist keine Garantie für ewiges Glück.
Ich hab das volle Programm auch schon hinter mir und würde heute auch nie mehr heiraten wollen.
Wenn du etwas versuchst zu erzwingen, gehts meistens nach hinten los und wenn dir beim Anblick scheinbar glücklich verheirateter Menschen die Tränen in die Augen schiesst, solltest du echt versuchen, dir vor Augen zu halten, dass es vielen Menschen genauso geht wie dir. Aber auch, dass alles Vor-und Nachteile hat.
Irgendwann wirst du auch den Mann finden, den du liebst und der dich liebt. Und das ist es doch, was zählt.
Also versuch echt, dich da nicht zu sehr reinzusteigern.
Viel Glück und Alles Gute.



7

Ich bins nicht, wars nie und möchte es auch in Zukunft nicht.


Warum???


Ich kann niemals garantieren, dass mir bis ans Lebensende jeden Tag Leberwurst schmeckt. Das ist mir zu endgültig, zu "vertraglich", zu alles mögliche. Einfach nix für mich... Ich möchte mich gesetzlich nicht dazu verpflichten lassen, jeden Tag das gleiche Gesicht zu mögen. Ich möchte einfach gehen können, wenn ich diesen Menschen nicht mehr ertragen kann und ich möchte anschließend nicht meine Zeit mit Anwälten, Scheidungsterminen o.ä. vergeuden müssen. Ich möchte einfach ohne Verbindlichkeiten aus einer Beziehung gehen können.

Zusammenleben kann ich auch ohne Trauschein und gemeinsamen Nachnamen, ohne Eheringe und Hochzeitsbilder. Ich kann auch ohne all diese Dinge lieben, aufopferungsvoll und treu sein. Dazu brauche ich keine Urkunde und auch keine Hochzeitsfeier.

Für mich ist das nur Schnickschnack...

Nichts ist für die Ewigkeit... (das singen selbst die Onkelz ;-))

8

morjen

das unterschreib ich glatt#pro

olle colle

9

#danke#ole

weitere Kommentare laden
12

Ich find' Heiraten auch toll. So mit allem Brimborium: Kathedrale, Braut in Weiss, Ich im Hermelinmantel, 8-Spänner und der Chor der russischen Schwarzmeerflotte schmettert das Ave Maria.........

Aber! Ich möchte nur ein einziges Mal heriraten. All oder nothing sozusagen.....Bei meinen völlig überzogenen Vorstellungen einer Hochzeit kann ich mir sowieso niemals mehr einen zweiten Anlauf leisten.

13

#schock

14

Gefällt Dir gelle?

Alternativ schwebt mir auch noch die orientalische Variante vor: Sie in feinem Brokat und Schleiern verhüllt, komme ich mit Turban auf einem fliegenden Teppich angedonnert und schwebe mit ihr in den Felsendom. Meinem hochentzückten Schwiegervater überreiche ich die vereinbarten 20 Kamele und für die musikalische Untermalung sorgen in dem Fall die 40 Räuber, dirgiert von Ali Baba.......

weitere Kommentare laden