Verliebt wie im Märchen! Soll ich meine Familie aufgeben ?

Es hat alles damit angefangen, daß ich mit meinem Mann beim Osteopathen war. Mein Mann hatte damals Probleme mit der Wirbelsäule aufgrund eines Arbeitsunfalls. Die Praxis besteht aus dem Vater und dem Sohn. Mein Mann war beim Sohn. Er kam rein und ich war hin und weg. Wie soll ich sagen, keine Schönheit, aber dieser Mann hatte einfach das gewisse Etwas und Augen, die mehr sprechen können als tausend Worte. Ich konnte diesen Mann nicht mehr vergessen. Hab mir heimlich seine Emailadresse besorgt und ihm ne Email mit Gedicht geschrieben. Was soll ich sagen, eine Mischung aus Liebesgeständnis und Rätsel, geformt in ein Gedicht. Die Antwort kam einen Tag später: "Die Frau, die mir so etwas schreibt, die suche ich schon mein ganzes Leben. Werde ich sie finden?"
Daraufhin haben wir uns ständig Emails geschrieben, ohne, daß er wusste, wer ich eigentlich war. Ich war mit meinem Mann noch weitere Male bei ihm und ich hatte letztendlich das Gefühl, als wüsste er, daß ich die besagte Person bin, die ihm ihre Gefühle per Email schreibt. Es kam zu einem Treffen. Im Vorfeld hab ich ihm eine Email geschrieben, daß ich möchte, daß wir bei diesem Treffen einzig und allein auf unser Herz hören, nicht auf unseren Verstand. Wir haben uns dann in einer Parkanlage getroffen. Was soll ich sagen ? Es war wie im Märchen oder wie in irgendwelchen Hollywood-Schnulzen. Wir haben uns gesehen, sind aufeinander zu gelaufen. Ich blieb stehen, er nahm mich in den Arm und ließ mich erst mal ein paar Minuten nicht mehr los. Währenddessen kullerten bei mir die ersten Tränen. Irgendwann haben wir uns geküsst. Wir sind mehrere Stunden einfach auf der Parkbank gesessen, haben uns gegenseitig erzählt, wer wir eigentlich sind und uns immer wieder voller Liebe, aber auch Verzweiflung geküsst. Ich kam mir vor wie im Traum. Wir haben an diesem Tag kein Wort darüber verloren, daß ich verheiratet bin und 2 Kinder habe. Er wusste es aber bereits aus meinen Emails. Wir treffen uns nun seit 4 Monaten heimlich, aber jedes Treffen wird mittlerweile immer verzweifelter, weil ich einfach nicht weiß, wie es weitergehen soll. Mir ist klar geworden, daß ich noch keinen Menschen so geliebt habe wie ihn und daß mich mit meinem Mann keine Liebe mehr verbindet und wohl noch nie verbindet hat, sondern vielmehr eine tiefe Freundschaft. Meine Kinder tun mir wahnsinnig leid, wenn ich dran denke, was ich ihnen antun würde. Aber so kann es nicht weitergehen. Die Gefühle, die ich für diesen Mann empfinde, sind unbeschreiblich. Wenn er mich nur anschaut, dann bebt mein Herz. Wenn er mich berührt, dann könnte ich heulen vor Glück. Ich könnte jetzt noch ewig so weiterschreiben. Es muß einfach mal raus. Ich belüge meinen Mann und meine Kinder nur noch, bin trotzdem zu feige, es ihm zu sagen. Ich habe Angst, wie es weitergeht. Ich habe Angst, daß meine Kinder, vor allem mein Großer, es nicht verstehen.
Es tut mir leid, ich weiß einfach nicht mehr weiter, es musste raus. Es weiß keiner von unseren Treffen und ich muß einfach mit jemandem darüber reden und wenn es in diesem Forum ist.
Verzweifelte Grüße

1

Wenn nun also die Liebe zu diesem Mann so tief, so wichtig ist, dann gönn deinem Gatten zu Hause ein Gespräch, sag ihm, das du dich trennen wirst und zieh zu deinem neuen Lover.

Mit oder ohne Kinder?

Ich verspreche dir nur, daß du in ein paar Monaten furchtbar aufwachen wirst und dich fragst, wofür du Hals über Kopf alles im Stich gelassen hast.

Tiefe Freundschaft und eine funktionierende Elternbeziehung können so viel mehr wert sein, als eine himmelhochjauchzende und irgendwann zu Tode betrübte Liebe.

Letztendlich entscheidet jeder selbst, was er tun möchte. Wenn du nun das Gefühl hast, so geht es nicht mehr...dann mußt du eine Entscheidung treffen...in die ein oder andere Richtung.

Gruß Hezna #klee

3

Have I ever told you that you are the best? #freu

5

#kuss

Wer wäre weiser als du, meine Liebe?

weitere Kommentare laden
2

Na, da steckst du ja in einem schönen Schlamassel, was?

So etwas, was du beschreibst, gibt es immer wieder: daß man auf einmal glaubt, in jemandem etwas zu sehen, was man schon immer gesucht hat - aber eigentlich hat man damit nur etwas gefunden, was man in sich selbst immer vermißt hat. Mit dem neuen Mann kannst du dir selbst noch einmal neu sein, das ist ein fantastisches Lebensgefühl.

Ich denke, du bist einfach ein bißchen verliebt in die Liebe.

Das geht nun 4 Monate und du fragst dich, wie es weitergehen soll. Du bist dir aber schon im klaren, daß die Sache sich noch nicht als alltagstauglich herausgestellt hat, oder?

Was möchtest du denn? Mann/Familie verlassen und mit ihm (und den Kindern?) neu anfangen? Oder die Familie behalten? Würde dein Mann mit sich reden lassen, dir die Romanze zuzugestehen, solange sie für dich interessant ist? Oder würde er dann auf einer Trennung bestehen?

Die Entscheidung, vor der du jetzt stehst, ist SEHR schwer.

Rat kann ich dir auch nicht geben, außer: höre in dich hinein, was du wirklich willst. Dazu wäre vielleicht ein bißchen Abstand (auch von dener Romanze) ganz förderlich.

#klee

Joulins

4

ich weiss nicht ob ich gesteinigt werde für diese antwort.
aber wenn du so verliebt bist, würde ich den sprung wagen. wie glücklich würdest du denn werden, wenn du auf deinen verstand hörst und ihn verlässt(deinen osteopathen meine ich), du würdest zurück an den heimischen herd gehen, und dich in 10 jahren fragen: was wäre wenn.
wenn er das ist was du willst,....dann nimm ihn dir, du lebst nur einmal.
und ich glaube nicht, das man sich so verliebenkann, wenn man noch in jemand anders verliebt ist
ich wünsche dir alles gute, undhoffe du hörst auf das was du wirklich willst.
lg connie

8

Bin ich zu neugierig, wenn ich frage, was Du ihm in der ersten Mail geschrieben hast?
Würdest Du das reinstellen?

Zum Rest kann Dir hier niemand wirklich weiterhelfen. Ich würde nicht sagen, dass Du es unbedingt in 3-4 Monaten bereust, wenn Du Dich für diesen Mann von Deinem Mann trennst, aber ich kann Dir auch nicht versprechen, dass es nicht so sein wird.

Mein Mann hat sich für mich nach 15 J. von seiner Frau getrennt. Wir sind inzwischen 6 Jahre glücklich und er sagt, dass er vor mir nicht gewußt hat, dass er eine Frau so sehr lieben kann.
Es kann gut gehen oder nicht.

Versuch doch bitte einfach mal, die Verliebtheit etwas auszublenden und halte fest, ob ihr auch alltagskompatibel seid.
Habt ihr die gleichen Einstellungen, gleichen Film/Musikgeschmack, ähnliche Freizeitinteressen, gleiche Zukunftspläne usw. usf.
Gegensätze mögen sich anziehen, sind meines Erachtens aber nur schwer alltagskompatibel. Wenn ihr auch da viele Übereinstimmungen habt, dann würde ich es wagen. Ich glaube, man bereut eher weniger die Dinge, die man getan hat, als jene Chancen, die man aus Angst nicht ergriffen hat.

10

Die ersten fünf Zeilen nehme ich dir ab.
Der Rest ist ein Tagtraum, wie du es dir wünschen würdest.
Dieser Kitsch mit Liebesgeständnis, Rätsel, Gedicht.
"Im Vorfeld hab ich ihm eine Email geschrieben, daß ich möchte, daß wir bei diesem Treffen einzig und allein auf unser Herz hören,"
Träum weiter.

91

Das war auch mein Gedanke.
Meine kleine Cousine erzählt auch immer solche Geschichten ("Und dann haben wir und angeguckt und dann hat er mich eingeladen und dann"), davon ziehe ich dann 86-90% ab und komme manchmal auf Ergebnisse wie "Aha, Du hast also einen Jungen gesehen. Der sah gut aus."

12

und warum hast du mit deinem mann 2 kinder, wenn es nicht die liebe ist?????


ich denke deine kinder werden dich nicht mehr sehen wollen. und du musst dich entscheiden der mann oder deine kinder....und liebe geht von einem zum anderen, steigere dich nicht hinein

15

Anscheinend hast du dich ja schon entschieden,du möchtest mit dem anderen Mann zusammen leben.

Ich finde es sehr traurig,dass du deinem Mann nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hast,du rennst dich also selbst in das Schlamassel rein!Niemand hat es verdient so hintergangen zu werden,weder dein Mann noch deine Kinder!

Also rede mit deinem Mann bevor du dein tolles neues Glück auslebst!Besser heute als morgen!

LG

18

"Deine Kinder werden Dich nicht mehr sehen wollen...."

wie blöd ist das denn??????

.... ich denke - Deine Antworten sind mit neuem Nick nicht wesentlich besser - !!!

Sollte ich mich täuschen....? Ich kann nicht glauben, daß es zwei solche Flachpfeifen auf Gottes Erdboden gibt. #klatsch

GzG
Irmi

weitere Kommentare laden
17

Kann mal jemand Brot kaufen?

21

Brot??

22

#kratz... hä... shit - ich steh auf`m Schlauch!!!!

weitere Kommentare laden
19

Wie steht der Ostheopath denn zu deinen Kindern?
Will er nur dich?

>>Soll ich meine Familie aufgeben>>

Das kann sich ja nur auf deinen Mann beziehen, oder?
Du wirst deine große Verliebtheit ja nicht über das Wohl deiner Kinder stellen wollen.


>> Verliebt wie im Märchen!>>
Ja so klingt das ganze auch-wie ein Märchen.

25

>>>Ja so klingt das ganze auch-wie ein Märchen. <<<

Wie Kopfkino... :-)

28

"Das kann sich ja nur auf deinen Mann beziehen, oder?
Du wirst deine große Verliebtheit ja nicht über das Wohl deiner Kinder stellen wollen."

Warum nicht? Männer machen das üblicherweise auch. Haben Frauen nicht das Recht, die gleichen Dummheiten zu machen?

weitere Kommentare laden
27

Die Entscheidung kannst nur ganz allein Du fällen. Ich wünsche Dir alles Gute, wie immer Deine Entscheidung auch ausfällt.

LG J. #klee

35

Halle Julia.... #schein

47

Ich habe mir so viel Mühe gegeben und wollte auch mal nett sein, obwohl ich mir nach dem Thread den Finger in den Hals stecken wollte.