Kann man die Affäre des Partners je vergessen?!

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte nur mal fragen wie es euch geht, ob ihr die Affäre eures Partners vergessen konntet...

Mein LG ist nach heftigem Streit vor 1 1/2 Jahren zu seiner Ex geflüchtet für ein paar Tage. Er ist reumütig zurück und ich habe ihn zurück genommen...

Das Problem ist nur, es passt alles zwischen uns und ich weiß nicht, warum mir das in letzter Zeit immer wieder unter kommt...

Wie gehts euch dabei?!

Danke und lg

smart

1

Es ist 8 Jahre her und kommt öfters wieder hoch.

Das ist leider meine Erfahrung mit dem Thema

2

Aus diesem Grund würde ich den Partner nicht zurück haben wollen.

1.Will ich ihm das nicht bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren

2.Ich könnte diesem Menschen einfach nicht mehr trauen.

Bewundernswert das du das gemacht hast.

pearl

3

Hallo, ich bin zwar noch jung aber zu dem Thema hab ich leider auch was zu sagen!
Ich bin nun schon 2 1/2 jahre mit meinem Freund zusammen, jedoch hatten wir auch viel streit und Probleme bei denen er dann immer abgehauen ist und 2 mal mit anderen Weibern was hatte, also nicht sexuell aber das reicht.

Wenn wir uns heute als Streiten und er geht kommt alles wieder hoch, ich werde das nie vergessen, obwohl ich es mir als sehr wünsche. Das ist meien Erfahrung mit dem Thema.

Grüßle Lexa

4

Man muss verzeihen und vergessen können. Ist den wenigsten Menschen gegeben.

Nimm es hin. Es wird einen Grund geben, warum er bei dir und nicht bei ihr ist.

Manche Fragen muss man sich nicht stellen.


Gruß

Silk

5

tja - ob MAN es kann, sollte dir doch wurscht sein. kannst DU es? offenbar nicht!
aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass es niemals aufhören wird. es wird mal besser und dann kommen wieder phasen, in denen du an allem zweifelst.
bei uns ist es jetzt knapp 5 jahre her und ich glaube, wir werden es nie überwinden.
aber die schönen momente (die zum glück überwiegen) machen all das wieder wett, jedenfalls meistens.
fazit: nur du allein kannst entscheiden, ob du mit der vergangenheit abschließen kannst!

viel kraft und alles gute
no devil

6

Vergessen geht meiner Meinung nach nicht...aber verzeihen sollte man schon können, wenn man an der Beziehung festzuhalten gedenkt.

7

verzeihen ja!

vergessen NEIN!

See you later

8

Hallo,

na wenn ich das hier so lese, kriege ich ja richtig Angst.
Ich bin mit meinem Partner gerade mal seit einer Woche wieder zum zweiten Mal zusammen. Wir waren fast 3 Monate dazwischen getrennt und ganz am Anfang hatte er auch was mit 'ner anderen. Bis jetzt kommt es sehr oft in mir hoch, ich verdränge es. Es klappt dann bis zu dem Punkt, an dem mir alles gleichgültig ist, aber leider wird mir dann auch mein Partner gleichgültig. In mir ist es so, wenn ich die negativen Gefühle verdränge, verdränge ich auch automatisch die positiven.
Es ist im Moment sehr schwer und ich bin mir nicht mal sicher, ob es überhaupt noch mal so richtig was mit uns wird.
Er selbst merkt das natürlich, ich verschweige ihm meine Gefühle auch nicht. Er meint, ich solle nicht immer nur das Negative sehen und wenn ich mal irgendwann darüber hinweg bin, will er nochmal mit mir reden. Aber will ich das? Soll das alles immer wieder aufgewärmt werden?
Sorry, jetzt habe ich nur von mir geredet. Aber meine Meinung ist schon jetzt, das ich es nie vergessen kann. Ich denke aber verzeihen geht irgendwann. Man muß es verdrängen. Noch schlimmer ist aber, wenn man sie kennt und ihr über den Weg läuft. Ist das bei Euch so? Das finde ich extrem schlimm. Überhaupt je mehr man über sie weiß, je schlimmer ist es. Und je schwieriger ist auch dieses Verdrängen.

Liebe Grüße, Doreen

9

"Wir waren fast 3 Monate dazwischen getrennt und ganz am Anfang hatte er auch was mit 'ner anderen."

Er hat dich aber nicht betrogen? Es ist sicher nicht gerade erbaulich, wenn der Partner in der Trennungszeit was mit ner Anderen hat...ich sehe das allerdings nicht als Affaire im klassischen Sinne. Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du das von dieser Seite betrachtest...

Wie auch immer...von Verdrängung halte ich überhaupt nix. Ein Seitensprung/eine Affaire sollte in jedem Fall aufgearbeitet werden...das ist zwar mit "Arbeit" und auch Leid verbunden, dürfte im Endeffekt aber mehr bringen, als es unter den Teppich zu kehren.

12

Hallo,

ja du hast Recht, es ist keine Affäre während der Beziehung gewesen, sondern dazwischen. Aber es ist so schwer, weil die beiden noch freundschaftlichen Kontakt haben und sie immer noch mehr von ihm will. Er sagt zwar, er hat ihr alles erklärt mit uns und so und blockt jegliche Annäherungsversuche ab. Aber ich hab ja gesehen wie schnell es gehen kann und er ist halt auch nur ein Mann. Ich versuche ihm zu vertrauen, aber es ist so unendlich schwer. Besonders weil wir nicht zusammen wohnen und heute zum Beispiel ist er auch nicht hier. Wir hatten uns das letzte Mal Samstag früh gesehen und heute vormittag kurz und da sagte er mir schon, das er müde ist und abend nicht her kommt. Das klingt schon alles merkwürdig und lässt mich natürlich zweifeln. Er arbeitet an den Wochenenden als Kellner, weiß ich denn ob SIE dann aufgebrezelt vor ihm hertänzelt? In seiner Wohnung hängen auch Fotos von nackten Frauen. Also er ist kein Mauerblümchen in der Hinsicht. Find ich auch nicht tragisch, nur das sind alles Kleinigkeiten die mein Vertrauen blockieren.

Von verdrängen halte ich im Prinzip auch nichts. Nur kann der Schuß auch nach hinten losgehen... wenn man immer wieder mißtrauisch oder sauer ist und von dem Thema anfängt, quasi dem Mann seinen "Fehler" unter die Nase hält, wirds ihm vielleicht irgendwann zu viel und er geht den einfachsten Weg, in dem er sich zurückzieht, anstatt zu reden.

10

Ich glaube, wenn man man von einem Menschen, den man entweder liebt oder sehr vertraut, betrogen oder anderweitig sehr enttäuscht wird, wird das immer in einem sitzen. Vergessen kann man das nie. Die Frage ist, will und kann man verzeihen? Und die nächste und wichtigste Frage ist, kann man wieder Vertrauen aufbauen?

LG
Alma