Verliebt obwohl glücklich verheiratet. Spinne ich?

Hallo zusammen,

ich muß heute mal schreiben was mir auf der Seele brennt. Ich kann mit niemandem darüber reden.

Ich bin seit 4 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 süße Kinder mit ihm. Alles läuft im Großen und Ganzen sehr gut. Sicher gibts kleinere Reibereien aber nichts Ernstes. Ich liebe meinen Mann und fühle mich auch geliebt. Klar es ist schon etwas Alltag bei uns eingekehrt und auch öfter mal Streß durch die wilden Zwerge, aber alles so das ich sage ich bin glücklich und würde ihn für nichts in der Welt hergeben.

So und nun das Problem. Ich habe auf Arbeit einen Mann gesehen... ja eigentlich nur gesehen. Nichtmal wirklich kennengelernt. Er war ein Patient bei uns. Er ist auf alle Fälle jünger als ich. Aber wie alt weiß ich nicht. Er war ein paar Wochen da.Ich habe mich total in ihn verguckt. Ich weiß nicht was es war, er hatte eine ganz enorme Anziehungskraft auf mich. Er hat mich nicht ange"baggert" und ich natürlich auch ihn nciht. Es war einfach so das ich immer total aufgeregt war wenn ich mit ihm zu tun hatte. Nun ist er wieder weg und ich weiß außer seinem Vornamen nichts über ihn. Aber er geht mir nicht aus dem Kopf. Ich denke ständig an ihn. Hab ich sie noch alle?

Ich schäme mich so sehr. Das ist mir seit ich meinen Mann kennengelernt habe noch nicht passiert und auch vorher war ich immer eher der Typ der lange braucht um sich zu verlieben...

Ich bin eigentlich davon überzeugt das ich meien mann nie betrügen möchte. Aber wenn ich mir vorstelle er würde mich küssen...oh ich wüßte nicht ob ich mich wehren würde...

Was ist nur los mit mir. Wie kann ich den Typen vergessen? Ich dreh noch durch. Was würdet ihr tun. Einfach nciht an ihn denken ist leicht gesagt, das klappt nicht.

Ach Manno, das ist echt peinlich. Ist das wem schon passiert?

1

Hallo,

"einfach" nicht mehr an ihn denken und weiter gehts. Denke an den Scherbenhaufen, den du sonst hinterlässt. Dann müssten 4 Menschen darunter leiden.

Verliebtheit geht.

Vielleicht kannst du das Gefühl "Verliebtheit" als angenehm für die abbuchen - ohne darauf einzugehen.

LG

2

Das vergeht wieder. Du siehst ihn ja nicht mehr.

Mir ging es mal vor Jahren ähnlich. Mit einer Arbeitskollegin. Als ich sie jobbedingt nicht mehr so oft sah, ging das Gefühl von selbst weg.

Es dauert halt ein bisschen :-)

3

Hmm, ich glaube, das ist ganz normal, dass Menschen sich hin und wieder "vergucken"...da Du ihn ja nicht mal kennengelernt hast, kann man das ja nicht mal "verlieben" nennen :-)
Mach Dir keine Gedanken, sondern genieß das schöne Gefühl...und ja, ich glaube auch, dass das in kurzer Zeit vergessen sein wird. Du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, du kennst ihn ja nicht mal!

LG
corazon

4

Hallo,
mir gehts genauso. Leider ist das jetzt schon seit 2 Jahren so. Ich sehe den Mann ab und zu mal und jedes Mal wenn ich ihn wieder sehe, flammt es bei mir wieder auf. Ich würde alles dafür geben um den Typen zu vergessen.

Viele Grüsse

6

siehe antwort an schäm

5

hier schreiben mal wieder die übermamis und die oberemanzen, wenn dir der typ nicht aus dem kopf geht obwohl du deinen mann und deine kinder liebst, ist es in deinem unterbewusstsein, das du nicht wirklich glücklich bist, du möchtest es sein und alles ist toll aber es ist eben nicht so. denn wenn das so wäre, wäre der typ dir am arsch vorbeigegangen, denk mal drüber nach, lg chris

7

Wieso muß es denn gleich heißen, daß man nicht glücklich ist, bloß weil man vielleicht das Gefühl der Verliebtheit toll findet? Und was hat das mit "Oberemanzen" zu tun?#kratz

9

Du hast wirklich keine Ahnung...

Immer dieses Gesülze: Wenn die Partnerschaft glücklich ist, verliebt man sich nicht...

Es wäre doch seltsam, wenn nur EIN Mensch in der Welt Gefühle bei mir auslösen könnte, man muss damit nur richtig umgehen und das richtig einordnen... siehe den Beitrag von silkstockings.

8

Du hast dich verliebt. Es kribbelt. Schmetterlinge im Bauch. Ein tolles Gefühl. Genieß das doch.

Du sagst, er hat dich nicht angemacht, aber trotzdem war da was. Du hast dich plötzlich anders gefühlt.

Wie schön.

Genieß es. Und dann besinn dich auf deinen Mann, sieh das schöne in eurer Beziehung. Mach mit ihm mal wieder etwas - geh aus, feiert mit Freunden, seht euch als Paar.

Es ist wunderbar, dass es so viele Menschen gibt die viele verschiedene Gefühle in einem wecken. Nicht immer hat das zu bedeuten, dass man etwas ändern muss, einen anderen Weg einschlagen muss.

Manchmal ist das einfach auch die Möglichkeit sich darauf zu besinnen was man hat. Und sich lebendig zu fühlen.


LG

Silk

10

Ach jeder darf doch mal nen wenig träumen so lange du dir sicher bist das du nie deinen mann betrügen würdest behalte deine gedanken ruhig. sie werden schon wieder gehn wenn du genug hast.du kennst ihn ja nicht und er dich nicht. also mach dir keine sorgen

11

Hi

also wenn ik det mal so sagen darf: "Weste det mit die Liebe ist janz nischt zu erklären..."

Nimm es wie es ist, wehre dich nicht gegen das was du fühlst, ansonsten scheinst du dir ja sehr sicher zu sein den Richtigen an deiner Seite zu haben.

Nur eines ist Fakt, auf jeden Topf passt nicht nur ein Deckel.

Vor Jahre ist es mir einmal ähnlich gegangen. Ich komme vom Kunden zurück, bin auf der Heimfahrt. Stehe vor einer Ampel und es kreuzt ein Fahrzeug, dessen Fahrerin sieht mich an und ich sie. Das die Welt nicht bebte war alles.

Ich glaubte nicht an Liebe, oder Verliebtheit auf den ersten Blick, aber das hat gefunkt wie es niemand glaubt. Arrogant wie ich bin glaube ich sogar auf beiden Seiten.

Man fährt weiter und wird diesen Moment nicht mehr los.... keine Stimme, keine Kontakt, keine Name nichts nur dieses Gefühl das war sie. Lange ging mir das nach und du siehst, heute noch habe ich dieses Bild vor Augen. Es ist mir Sicherheit 15 - 20 Jahre her.

Nimm dich so wie du bist und vertraue das der Mann den du liebst Deiner ist aber du fehlbar bist wie dein Mann es auch ist, wie jeder es ist. Die Stärke macht aus sich richtig zu orientieren und darauf zu vertrauen das man sein Leben meistert. Álles andere ist schön und wichtig, aber eben nur "nice to have, but not important"

Und so lasse einfach mal einen Traum zu.

BlueH6