Zeitraum zwischen Dates?

Mich würde interessieren wie lang sich die Männer bei euch zwischen den ersten Dates Zeit gelassen haben.
Wie war das bei euch wenn jemand echtes Interesse hatte und ihr euch dann öfter getroffen habt und dann eine Beziehung daraus geworden ist?
Schreibt ihr selbst nach einem gelungenen Date immer mal wieder sms oder so oder wartet ihr bis sich die Männer melden?

1

wenn sich schon so eine frage ergibt, dann passt es irgendwie nicht.

wenn sich aus einer internetbekanntschaft ein erstes date und dann eine beziehung ergibt, dann ist eher alles rund gelaufen. da fragt keiner, ob sich der andere zeit lässt. da ist kein taktieren dabei. es läuft einfach alles, wie es sich gerade ergibt und beide fühlen sich wohl dabei.

2

Echtes Interesse hat sich bei mir immer so gezeigt, dass noch nach dem Date eine Sms geschrieben wurde (daraus wurden wirklich immer lange Beziehungen) und gleich morgens zum Aufwecken.

Ich schreibe nie SMS ich warte immer auf die Männer....und das ist auch gut so!

3

Ich hatte ein Date und am gleichen Abend danach kam auch so eine sms! Was ich auch sehr positiv und nett fand!
Ich kenne die Person von früher und nachts nach unserem Date hat er geschrieben ob ich gut heimgekommen bin und dass es schön war mich zu sehen und usw. , bis bald, Gruß X
Jetzt sind allerdings schon einige Tage vergangen ohne irgendwelchen Kontakt....
Find ich dann irgendwie auch wieder komisch, oder??

4

Nun ich habe ja nur von meinen Erfahrungen geschrieben, aber warum schreibst du ihm nicht mal, wie es ihm geht!

Ganz neutral gehalten...

alles gute lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde es auch sehr schön, wenn unmittelbar nach einem schönen Abend (erstes Date) eine SMS kommt, die einem direkt ins Herz geht. Ich selbst würde allerdings auch eher abwarten und nicht schreiben, kann da schlecht über meinen Schatten springen.

Für die Zeit zwischen den Dates gibt es keine Faustregel - das hängt auch davon ab, wie beschäftigt der andere ist, ob er viel arbeiten muß, Freizeitverpflichtungen hat etc. Aber ich versichere dir, wenn jemand wirklich Feuer gefangen hat, wird wohl kaum ein Tag vergehen, ohne daß man irgendwie Kontakt hat: per SMS, Mail oder telefonisch. Und dann werdet ihr schon irgendwie wieder ein Treffen ausmachen, hm?

Auf jeden Fall würde ich nach einer SMS nicht eine weitere SMS schicken, sondern erst einmal die Reaktion abwarten.

Gleiches gilt für die Kontaktaufnahme nach der ersten gemeinsamen Nacht! Das ist Männerterrain. ;-)

6

mein mann:
30.12. in einem museum getroffen - cafe - bar - restaurant - spaziergehen (da wars dann schon nachts) ... kuss gabs keinen, ihm wars zu früh ... direkt danach gutnacht sms gekommen
31.12. unmengen an sms, ich hab einer freundin, mit der ich u.a. silvester gefeiert schon gesagt gehabt, dass ich vielleicht jemanden mitbringe ... dann dachte ich - wenn er antwortet, dann frag ich ... kam aber nichts :-(
mitternachts neujahrs-sms, dann paar hin und her, dann telefoniert um 1 nachts ...
am 1.1. um 1 rief er an und wir trafen uns zum spazierengehen ...
2.1. abendessen zusammen
3.1. abendessen bei ihm daheim - 1. knutschen (nicht mehr)
4.1. kino
5.1. hab ich das erste mal bei ihm übernachtet (usw)
6.1. tag zusammen verbracht - in der nacht zum 7.1. gabs den heiratsantrag (hat dann aber noch 8 monate zum jawort gedauert) ...

also bei uns musste keiner warten, ging alles recht flüssig ... vielleicht zu schnell ...


sonst ... früher ... hab ich selten gewartet bis sich der mann gemeldet hat - hätte es aber tun sollen, männer sind da glaub oft schwierig ...

7

1. Beziehung (mit 16):

schon lange gut befreundet, eines Tages hat es einfach "klick" gemacht.
Ab da war es keine Frage mehr, wer wen wann anruft, wir waren ab da so gut wie immer zusammen.

2. Beziehung (mit 18):
im Grunde genau das Selbe wie Nr.1, nur ein anderer Kerl. ;-)

3. Beziehung (mit 25):
übers Internet kennengelernt, getroffen, einen Tag zusammen verbracht, eine Nacht zusammen verbracht, irgendwann währenddessen ineinander verliebt.
Als ich am nächsten Tag im Zug saß, kam von ihm sofort eine SMS, wie schön das doch war.
Ab da haben wir uns ständig geschrieben, telefoniert, usw,...

4. (und aktuelle) Beziehung (mit 27):
beim Weggehen kennengelernt, bin 6 Uhr morgens geredet, zum Abschied geküsst, er hat mir seine Mail-Adresse gegeben.
Am nächsten Tag hab ich ihm geschrieben, wann er mich wo treffen kann - und er kam! :-)

Mir sind irgendwelche "Regeln" wurscht, was das daten betrifft.

Entweder er will mich - dann will er mich sogar noch, wenn ich in besoffenem Zustand 27 verliebte SMS schreibe.

Oder er will mich nicht - dann kann ich sowieso tun und lassen, was ich will... dann hat er halt Pech gehabt. ;-)

9

Hallo,

bei meiner letzten Date-Erfahrung hat er sich am selben Tag nochmal gemeldet und bis zum nächsten Treffen haben die Handys geglüht;-)

Er hat belangloses geschrieben und gleich ein wenig vorgefühlt ob es bei mir ein wenig gefunkt hat und dann gab es kein halten mehr.

Ich bekomm jetzt noch ein dickes grinsen im Gesicht, wenn ich daran denke#hicks