Mein Mann lässt mich total im Stich!

Hallo,

Ich bin so sauer, wütend und traurig zugleich. Habe es eben erst erfahren, ich weiß nicht was ich noch tun soll.

Gerade eben kam mein Mann von der Arbeit nach Hause und ist dann wie immer auf die Couch ins Wohzimmer gegangen. Ich wollte mit ihm reden, weil er mir so gut wie nie mit den Kindern hilft, wir erwarten unser 4. Kind und haben schon Drillinge zuhause.
Die 3 machen allerdings gerade ziemlichen Terror und sind nicht so einfach. Ich musste immer alles alleine machen und das hat mich echt angek****.
Ich bin ja auch noch schwanger und kann mich kaum mehr bewegen. Trotzdem krümmte er keinen Finger...

Nun zum Thema: Ich habe ihm dann alles gesagt, was ich ihm sagen wollte und das ließ ihn ziemlich kalt. Er hat mich nur gelangweilt angesehen, so nach dem Motto: Das war jetzt alles?
Auf jeden Fall hat mich das noch mehr auf die Palme gebracht und ich habe ihn angeschrieen, dass er sich jetz mal endlich zusammen reißen muss.
Mir sind da total die Nerven durchgegangen, aber ich wusste nicht mehr weiter.
Mitten im Satz sagte mein Mann dann auf einmal ganz ruhig und gelassen, als ob es völlig normal wäre: " Ich habe ja sowieso eine andere Frau. Eine, die keine Spaßbremse ist und nicht den ganzen Tag Zuhause rumhockt". Ich konnte es nicht fassen und sagte dann erst mal nichts mehr. Mit diesen Worten nahm er seinen Schlüssel und Privatsachen und ist einfach verschwunden... #schock
Das kann er doch nicht machen oder? Ich weiß auch nicht, wie ernst man das nehmen kann. Ich habe nie etwas von einer anderen Frau gemerkt oder gewusst. Er saß ja auch den ganzen Tag bei mir Zuhause auf der Couch. Außer dann wenn er arbeiten war....
Was soll ich denn machen, wenn er es ernst meint?
Ich sitze hier mit 3 Kindern, hochschwanger und einem riesigen Haus!
gerade hat er mir nur noch eine Nachricht geschrieben: " Ich komme nicht mehr wieder, ich brauche dich nicht mehr"
Was meint er denn damit? Wie kommt das denn so plötzlich? Wir hatten ja schon einige Probleme, aber so aus heiterem Himmel Schluss machen?

Ichweiß, dass viele jetzt sagen werden, dass ich nichts überstürzen soll, aber normlerweise ist mein Mann kein spontaner Typ. Er muss diese Entscheidung schon länger durchdacht haben!!
Ich kann es alles nicht fassen und er hat direkt eine Neue #schock
Wie soll ich das denn den Kindern erzählen?
Ich habe so viele Fragen..... und Angst, ich liebe ihn ja trotzdem noch!! #schmoll

Lg

1

Männer reden manchmal eben nicht.
Das läuft alles im Inneren.

ich denke er wusste es schon länger und die Geglegenheit war nun eben günstig.

Lass ihn ziehen und sei stark für dich und deine Kinder.

Ihr habt was besseres verdient

2

oh man, dass tut mir echt leid. Ich denke schon das er das so gemeint hat wie er es gesagt hat.... Maenner die reden nicht so wie wir frauen und spucken es dann aus wenn die gelegenheit gerade dazu da ist.. ich selbst habe meinen mann vor 10 monaten verlassen... ich drueck dir alle daumen.. du schaffst das schon! Such dir auf jeden fall hilfe mit deinen Kindern, da du jetzt zeit fuer dich brauchst... wenn du jetzt keine zeit hast es zu verarbeiten, wirst du es immer mit dir mit ziehen...ich bin jetzt naemlich auch in therapy...VIEL GLUECK!!!!

3

oh shit, das ist echt mies.

aber du hast es bisher mit den kindern ohne ihn geschafft, also gehts auch weiter, auch wenn es erstmal relativ aussichtslos aussieht.

4

So eine Entscheidung ist meistens nie spontan, denke auch wie weiter oben schon geschrieben wurde das er es geplant hatte.
Meine Schwägerin hatte sich 1 Jahr lang was neues aufgebaut mit ihrem neuen Typen, ohne das mein Bruder was davon mitbekam.Er kam heim und sie stand mit gepackten Sachen da..
Lass ihn gehen, vielleicht fühlt er sich auch nur überfordert.

5

ich denke ihr solltet in Ruhe nochmal über alles reden, im Eifer des Gefechts sagt man oft Dinge die man eigentl. nicht so meint... Vielleicht meint er es ja auch nicht so, ansonsten ist er ein riesen Arschloch und sollte sich was schämen!
Sei tapfer!

6

Das ist richtig schlimm! Fühl Dich umarmt. Lass ihn ziehen, ohne den bist Du besser dran. Gleich einen Anwalt aufsuchen und Dich beraten lassen. Du brauchst Kohle und die solltest Du Dir so schnell wie möglich besorgen. Richte Dich auf ein Leben ohne ihn ein, denn selbst wenn er zurück käme wirst Du nicht über so was hinwegkommen.

Den Kindern die Wahrheit sagen und versuchen ihn nicht schlecht zu machen. Sie werden ihn immer lieben und das ist auch gut so. Kannst Du ihn erreichen und fragen wann er die kinder sehen möchte und ob er ihnen was sagen möchte?

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Sei stark für Deine Kinder, Du wirst Dein Leben ohne ihn auf die Reihe kriegen.

Alles, alles Gute!

7

Hallo!

Ich finde, so überraschend kam das nicht. Du schreibst ja selbst, das Du immer alles alleine machen mußtest...das ist doch keine Basis einer guten Beziehung.

Auch als Du ihn darauf angesprochen hast und von ihm keine Reaktion kam und es ihn kalt gelassen hat, zeigt ja nicht gerade, das ihm viel an dir liegt.

Sorry, für meine harten Worte, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und Du schafft es auch alleine - bisher hast Du ja auch alles allein gemacht.

Allerdings ist seine Art wie er die Trennung gemacht hat, völlig daneben...aber es gab sicherlich davor schon viele Anzeichen, das es nicht mehr gut läuft.

LG und alles Gute
janamausi