Überfordert mit der Tochter meines Freundes...

hallo ihr!

Ich schäme mich so deswegen, aber ich komm mit der Situation icht klar. Mein Freund ist älter als ich und hat eine 5 Jährige Tochter. Ich bin erst anfang 20. Die ganze Zeit hab ich mir vorgegaukelt das ich damit klar kom. Ich hab mein bestes gegeben, aber jetzt ist mir langsam klar geworden das ich das nicht kann. Ich bin und will noch keine Mama sein. Sie lebt nicht bei uns, komt aber oft. Mir dreht sich jedes Mal der Magen wen ich daran denke. Ich bin ein echtes Schwein und ich hab solche Schuldgefühle weil ich mich gegen dieses Kind wehre, obwohl es nicht mal etwas dafür kann. Ich liebe meinen Freund, aber so kann ich nicht eitermachen. Ich ab immer angst das ich die kleine durch meine Reaktion unbewusst verletze. Was soll ich nur machen?

1

Trenn dich.

2

Mich gab es nur im Dreierpack MIT meinen Kindern, genauso gibt es deinen "Freund" nur im Doppelpack eben mit Tochter kannst du einen von Beiden nicht leiden trenn dich und es ist für euch alle besser.

3

Ich denke dann solltest du dich trennen!

Schön, dass du dennoch Gedanken um die Kleine machst.

4

hi

ich würde auch sagen trennung.

ich selber kenne das, komme aber mit klar.

mein freund (7jahre älter) hat einen sohn von 4jahren der bei ihm lebt.

ich bin 17komme gut mit klar, da ich selber eine tochter mit in die beziehung gebracht habe.

es läuft


Aber wenn du damit nicht klarkommst hat es keinen sinn.


Aber wenn ich dir hrlich was sagen darf.
Du sollst doch gar nicht mama sein.
Die kleine hat doch wie es aussieht ne mama bei der sie lebt.
Du bist die Freundin...kannst eher für die kleine eine neue bezugsperson sein und keine mama.

5

Achtung,Baustelle!
Wenn Du keinen Nerv auf ewiges Nachgeben und "2 Geige " spielen hast und vor allem irgendwann mal eigene Kids haben willst,such Dir einen Anderen!
Dieser Typ schränkt Dich zu sehr ein.

Grüsse

6

Entweder du hast keine Kinder oder bleibst dein Leben lang AE. Denn wie du keinen Partner mit Kindern willst. Warum sollte DICH ein Mann nehmen und deine Kinder akzeptieren? Also vergiss ganz schnell einen neuen Partner.

7

Ich habe einen Partner mit 2 Kindern und selbst keine eigenen Kids.
Es hat lange gedauert,bis ich mich in diese neue Situation einfinden konnte,vor allem,weil ER keine Kinder mehr will,er hat sie ja schon!!
Wenn ich nicht so viel an Gefühl und Liebe in diese Beziehung investiert hätte,würde ich mich nicht wieder auf so eine Beziehung einlassen.
Einfach zu nervtötend,immer Rücksicht nehmen zu müssen!!

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

kontaktiere mich doch mal per VK wenn du magst...

Mein Freund hat auch eine kleine Tochter und ist ne Ecke älter als ich...
Kann deine Gefühle gut nachvollziehen...

Meld dich einfach #klee

10

Freu dich auf die nächsten 15 Jahre, und danach wirst du nicht nur sie, sondern auch die Enkelkinder deines Partners an der Backe haben.

#augen

11

Danke erstmal für eure Antworten. Das viele von euch gleiuch von einer Trennung gesprochen haben fand ich hart. Ich habe jetzt mit meinem Freund gesprochen und jetzt läuft es besser. Wenn man jemanden liebt gibt es doch immer eine Lösung zum Guten oder nicht? Außerdem klappt das jetzt mit der Kleinen auch besser, seitdem mein Freund mir mehr Freiraum gibt...