meine Frau findet mich häßlich

Hallo,

wir sind dieses Jahr 2 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder.
Und wahrscheinlich ist genau dass der Grund, weshalb ich so zugenommen haben (16 kg). Mein Leben ist so bequem geworden.
Ich bin normal groß (1,69 m) und wiege 90 kg.
Als mich meine Frau kennenlernte, wog ich 75 kg. Und war da, wenn ich ehrlich zu mir bin, schon etwas übergewichtig.

Schon vor der Hochzeit fings an und nun ist meine Frau einfach nur noch ätzend zu mir.
Beleidigt mich "Fettsack" und Sex gibt es auch keinen mehr. Sie findet meine Wampe eklig.

Irgendwo kann ich sie verstehen - seit 2 Jahren verspreche ich ihr wieder abzunehmen und statt dessen geht das Gewicht nach oben - irgendwo auch nicht - wieso liebt sie mich nicht so wie ich bin.

Und diese ganzen verbalen Entgleisungen - ich kann ja verstehen dass sie frustriert ist - ich bins auch, schließlich bin ich verheiratet und habe doch keinen Sex.

Irgendwie fällt es mir auch so schwer, wieder abzunehmen. Dann nehme ich mir vor, Sport zu machen und dann klappts doch wieder nicht.

Ich weiß ja, wären wir nicht verheiratet, hätte ich mich wahrscheinlich nicht so gehen lassen. Sorry.

Aber jetzt weiß ich nicht, wie das weitergehen soll. Kein Sex mit meiner Frau, dafür ständige Vorwürfe dass sie überall den dicksten und häßlichsten Mann dabei hat.

Ich fühl mich ja selber nicht wohl - aber das Gewicht geht einfach nicht runter...

Gruß
Martin

1

wenn der partner etwas an einem unerträglich findet und man die möglichkeit hat was zu ändern (was bei gewicht ja durchaus möglich ist) - warum tut man es nicht? weil man zu faul ist? den anderen nicht genug liebt? keinen bock hat? ignorant ist? sich gern als opfer darstellt? ...... zumal ja übergewicht auch dir selber sicher nicht super gut gefällt, du dadurch auf kurboder lang gesundheitliche probleme haben wirst, du nicht so mit deinen kindern spielen kannst wies normalgwichtige können ... also ich würde 100 gründe sehen abzunehmen ... und wenn mein partner die nicht sehen würde bzw wär ich glaub echt sauer (unabhängig davon wie seh ich ihn als person lieben würde)

3

Wenn hier eine Frau schreibt, dass der Mann auch nur andeutungsweise bemerkt hat, dass sie etwas zu füllig ist, wird er gleich in Abwensenheit unangespitzt in den Boden gerammt....:-):-)

5

in einer gleichberechtigten Partnerschaft sagt man sich was am anderen stört offen und ehrlich - wenn man das nicht schafft, dann wird gerammt oder sich so lächerlich verhalten wie der schreiberlich ... liegt also am paar selbst!

2

hallo Martin,

das Männer in einer Beziehung "fauler und bequemer" werden sieht man überall, auch das sie in einer Schwangerschaft mit ihren Frauen zunehmen.

Ok, ich weiss nicht wie es bei dir aussieht, aber ich kann deine Frau teilsnicht und teils doch verstehen.
Ich meine, das Gewicht kommt doch auch nicht von heute auf morgen oder? Hat sie dir vielleicht versteckte andeutungen gemacht? Dich direkt darauf angesprochen als du am zunehmen warst? Oder hat sie genau so wie du die augen davor verschlossen ? Warum hilft sie dir nicht beim abnehmen, kocht anders, bewegt sich mit dir zusammen?
Und dann zu dir- warum bewegst du deinen Hintern nicht hoch und suchst dir ein hobbie in dem du dich bewegst!? Vielleicht mit einem Kumpel zusammen?

Und jetzt mal zur anderen Seite der Münze... Geht es in euerem Beziehungsproblem wirklich nur um dein Gewicht? Ist sie vielleicht selbst sehr unzufrieden mit sich, der Lebenssituation oder mit dir (ich meine nicht das gewicht!).
Gut, mein Mann hat auch in den zwei schwangerschaften und den insgesamt 10 jahren die wir zusammen sind auch einiges zugenommen (ich bin auch nicht die schlankeste :) ) und trotzdem liebe und begehre ich diesen Menschen. Nicht nur wegen dem Körper (der mich immer noch anmacht) sondern auch wegen seinem Geist, seiner Art und diverser anderer Sachen. Klar, wenn ich meinen Mann nur noch aufs äusserliche reduzieren würde würde er auch etwas schlechter abschneiden als vor 10 jahren, aber man liebt und begehrt einen menschen ja wirklich nicht nur wegen der äusseren Hülle.
Ich finde es komisch das deine Frau eure Probleme nur auf dein Gewicht runterreduziert und ich denke das da mehr im argen ist, als sie zugeben möchte und würde. Und genau da würde ich ansetzen. OK auch am Gewicht würde ich was ändern- nicht nur dir und deiner Beziehung zuliebe, sondern hauptsächlich deinen Kindern zuliebe.
Und vorallem würde ich euch raten zu einer Beziehungsberatung zu gehen um dort wieder zueinander zu finden. Eine Beziehung ohne Sex (weil einer von beiden es nicht will- ich rede nicht von sexlosen beziehung die so gewollt sind!) ist eine Beziehung mit viel heruntergeschlucktem Ärger, Groll, Missmut, also lauter schlechter Gefühle die immer nur zum Streit führen und dazu sich voneinander zu entfernen. Und je mehr man sich voneinander entfernt umso weniger möchte man den anderen in seiner nähe haben und umso eher könnte die beziehung vor dem aus stehen. und das muss wirklich nicht sein, vorallem weil ich ja auch 2 Kinder habt, die unter der momentanen Situation bestimmt fast so sehr leiden wie mama und papa. Denn Kinder sind sehr feinfühlig und kriegen alles mit, egal ob ihr das wollt oder nicht.

Alles Gute von mir und ich hoffe ihr findet zueinander.

gruss, maria

4

Mein lieber Martin,

mir scheint es wichtig einmal zu überprüfen ob dein Arsch in der Hose sitzt.

Du trauerst da vor dir hin, und faselst was von bequemen Leben, machst auf Tränendrüse und beschreibst in schillernden Tönen deine Einsicht du seist zu dick. Nun gut, das kann man verstehen wenn man sich Größe und Gewicht anschaut.

Und deine Liebste hängt das alles wahrscheilich schon aus dem Hals raus. Jammerst da rum anstelle mal vor den Spiegel zu treten und dir zu sagen: Es ist an der Zeit sein Leben in die Hand zu nehmen.

Das mit dem Gewicht ist doch wahrscheinlich nur ein Ausschnitt aus deinem Leben. An deinem Gewicht machst du alles fest, ich glaube nicht dran das es nur dein Gewicht ist.

Abnehmen mußt du nicht alleine, und ich weiß wie schwer es ist den Willen aufzubringen abzunhmen. Mit Hilfe geht es oft leichter und es gibt Selbsthilfegruppen die dich mit Sicherheit aufnehmen.

Vielleicht wagst du mal deiner Frau ins Gesicht zu sagen das du dich auf dein Kampfgewicht wieder runter brasselst. Sie möge doch mal darüber nach denken ob Sex dann wieder in Frage kommt.

Aber hat sie wirklich Achtung vor dir?

Wo liegt der Hase begraben?

Weißt du selbst wenn du kurz vorm platzen stündest gibt es keine Grund beleidigt zu werden. Aber ich vermute fast, das sich dich sogar provozieren will ihr zu beweisen das du ein Mann bist.

BlueH6

und noch ein Tip, Wunder sind zuletzt vor ca 2000 Jahre gewirkt worden.

6

hi,

du hast bei einer Grösse von 1,69 knappe 30kg Ügewicht.

Ehrlich? Mich würde das auch abtörnen.

Sehr sehr viele Männer sind sehr visuell eingestellt.
Erwarten von ihren Partnerinnen, dass sie aussehen wie ein Playboy Häschen, aber selbst sehen sie teilweise aus wie
Heinz-Harry von nebenan.

Du lässt dich ziemlich gehen und hast kein Durchhaltevermögen. Nimmst dir Sachen vor, verspricht ihr womöglich noch, ja ich nehm ab. Nach 2 Wochen bist du wieder im selben Trott und sitzt mit der Pulle im Feinripp auf der Couch (meine Vorstellung grad:-p)

Und trotz allem Frust, denkst du noch an Sex#augen

Wie sieht denn deine Frau aus?

7

Hallo Martin,

die Ausdrucksweise Deiner Frau ist zwar alles andere als erbaulich, unterm Strich verstehe ich sie aber. Du sonderst Absichtserklärungen ab, ohne das konkret etwas geschieht, im Gegenteil, Du nimmst noch zu, das nagt nicht nur an Deinem Selbstvertrauen sondern es kostet Dich auch zunehmend das Vertrauen Deiner Frau. Wenn Du schon nicht fähig bist an Deinem Essverhalten und Deiner Bewegungsabstinenz etwas zu ändern, was soll sie dann auf andere - möglicherweise für sie wichtigere- Willensbekundungen seitens Deiner geben?

Statt Dich in Selbstmitleid und Frustfresserei zu ergehen, solltest Du Dich zügig am Riemen reißen und Dein träges Gesäß in die Senkrechte bringen!

Oder aber Du findest Dich damit ab, irgendwann die Mutter Deiner Kinder so abzustoßen und anzunerven, dass Du alleine daheim sitzt, dann kannst Du Dir in Ruhe einen anfressen und zusehen, wie Dein BMI noch über die gegenwärtigen 31,5 hinaus steigt.

Ehrlich, wenn Du so unwürdig mit Dir selbst umgehst, würdigst Du gleichzeitig Deine Frau herab, denn offensichtlich ist sie's Dir nicht wert, dass Du Dich disziplinierst. Zumindest wird es ihr so vorkommen, was ihrem Respekt Dir gegenüber alles andere als förderlich sein dürfte und Dein persöniches Glücksempfinden ganz sicherlich weiterhin einschränken wird. Übrigens, sie hat zwei Schwangerschaften hinter sich, nicht Du!

Warum sie Dich nicht so akzeptiert, wie Du bist oder glaubst zu sein? Weil sie keinen wabbeligen, willenlosen Jammerlappen an ihrer Seite haben möchte!

Wieso klappt es mit dem Sport nicht? Ermüdungsbrüche im Mittelfuß? Keine Turnschuhe in Deiner Wunschfarbe? Hat die Badehose einen Streifen zuviel?

Du bist ein Waschlappen, gestehe Dir das ein. Du lügst Dir mit viel Süßigkeiten und Frittierfett in die eigene Tasche und möchtest bedauert werden!

Entweder Du stellst die Heulerei ein und verlagerst Deine Aktivitäten vom Kühlschrank auf den Sportplatz oder aber Du suchst Dir ganz bewußt jemanden mit dem Du die hyperkalorischen Erlebnisse auf der Zunge ausleben kannst und stehst dazu. Deine Entscheidung und die kann ich dann auch respektieren!

Nicht respektieren kann ich Deine jämmerliche, Mitleid heischende Unentschlossenheit. Schäm Dich!

Wärest Du mein Bruder, ich würde Dich mit der Artilleriepeitsche durch den Wald jagen bis die Waage bei 75kg einrastet und die Jammerei verstummt!

Wie auch immer, ich hoffe die Liebe Deiner Frau ist noch ausreichend, Dir die Chance zu geben, Deinen Absichten ENDLICH Taten folgen zu lassen.
Verstehe mich nicht falsch, ich habe nichts gegen übergewichtige Menschen, lediglich gegen selbstmitleidige Sabberlappen!

Nur meine Meinung!


Thomas

PS: Ich wiege 14kg mehr als Du und stehe dazu!

8

>>PS: Ich wiege 14kg mehr als Du und stehe dazu! <<

Zum einen bist du einen halben Meter größer als er und zum anderen wiegt Muskelmasse mehr als Wabberspeck.

In allen anderen Punkten hast du zweifelsohne mal wieder Recht.

9

Unterm Strich alles wurscht!

Würdig damit umgehen soll er, ob nun mit Speck oder Muskeln!

Woll'n warn Eis essen?

T'schuldigung#huepf

Thomas

weitere Kommentare laden
11

es gilt für beide geschlechter männlein wie weiblein gleichermaßen ... VON NIX KÜTT NIX ... wenn du deinen arsch nicht hochbekommst, geht das gewicht nicht runter. und vom jammern schon gleich gar nicht. niemand erwartet von dir sportliche höchstleistungen, aber mal ne halbe stunde joggen/walken/schwimmen/spazieren/radfahrn etc. in der woche müsste selbst bei einem faulen ehemann drin sein!

meinste vielleicht, für eine frau ist es angenehm, sich selber immer zurecht zu machen, um für MANN attraktiv zu bleiben und MANN darf sich gehen lassen mit der begründung, er sei verheiratet?

fakt ist nunmal leider auch, dass viele menschen auch gern attraktive partner in der kiste haben oder warum meinste, gehen so viele ehen den bach runter?! nunja, wir wollen den grund "niemand achtet, was ich als hausfrau/-mann tu" mal außen vorlassen.

ich persönlich halte auch nicht viel von fetten menschen (auch wenn ich leider grad auch dazu gehöre) ... es ist unrealistisch, das sich ein fetter mensch wohl fühlt. das kann ich aus eigener erfahrung sagen. mein (nichtschwanger)kampfgewicht lag bei 1,58 bei 72 kilo. widerlich! und dann hab ich den arsch von der couch geholt und bin zweimal die woche ne stunde schwimmen gegangen, hab die ernährung überdacht und hab so in einem jahr 10 kilo abgenommen! wenns allerdings im kopp nicht klick macht, ist es für den ARSCH!

du willst mir auch nicht allen ernstes erzählen, dass du bei mehr sex auch sportlich aktiver sein würdest?! das ist blödsinn und eine weitere ausrede!

ich wünsch dir noch ein schönes leben.
lg a.

15

Martin,

Du hast nicht die falsche Figur sondern einfach die falsche Frau.

Wechsel Deine Frau aus statt Deiner Konfektionsgrösse.....dann schmeckt's auch wieder!

Gruss

17

Hallo!
Wenn Du dich nicht wohlfühlst in deiner eigenen Haut,dann nimm ab mit :WEIGHT WATCHERS: es klappt man nimmt ab, ich mache es selber mit; WW: und ich bin froh um jedes kg was ich verliere.
Du musst auf nichts verzichten....nur dich an die Punktzahl halten...und es macht auch noch spass...mir zumindestens.


Viel ERFOLG...
LG T...






18

Mir fällt da etwas auf...

Keiner sagt ein Wort darüber das Deine Frau Dich bei Diätplänen bestens unterstützen könnte.

Es gibt da sogar ein tolles Kochbuch: "So koche ich meinen Mann schlank" Davon haben sogar beide was.

Und....Ohne jemanden angreifen zu wollen: Welche Frau sieht nach zwei Kindern noch genauso aus wie vorher?

Schlagt mich aber ich habe recht. Der Busen, der Bauch, die Straffheit und Weichheit des Gewebes. Mag sein das die alte Garedobe noch passt, aber wie siehts drunter aus?

Hat sich ihr Körper nicht auch verändert? Wie würde sie reagieren wenn Du sagst das Du bestimmte Körperteile an ihr abtörnend findest?

Zumal: Das sagt man keinem Menschen den man liebt!

Hau auf den Tisch und wenn es ihr nicht passt wie Du im Moment bist dann soll sie Dich unterstützen und Dir zu Seite stehen!



19

"Welche Frau sieht nach zwei Kindern noch genauso aus wie vorher? "
Ich.

20

Hallo Martin,

solltest du kein Fake sein, dann kann ich dir nur raten, den Hintern hochzukriegen.
Stell die Ernährung um, mach Sport, hör auf zu jammern. Vom jammern geht das Gewicht nicht runter, Speck muss aktiv bekämpft werden.
Nicht dein Leben ist bequem, du selbst bist es. Du kannst natürlich so weitermachen wie bisher und dich eines Tages von deiner Frau trennen oder aber endlich aktiv werden und damit etwas für dich selbst (Stichwort: Gesundheit und Wohlbefinden) und eure Beziehung tun.

LG, Heike