Was ist das für eine Hochzeit? (Araber)

Hallo,

ich habe eine Kollegin, die leider sehr naiv ist und seit kurzem mit einem Araber zusammen ist. Nun hat sie erzählt, das er sie unbedingt heiraten will, um sie "anfassen" zu dürfen. Es soll wohl keine Hochzeit sein, wie wir sie kennen, sondern irgendwas begrenztes.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Sie soll nicht in ihr Unglück laufen.

Danke
Nancy

1

Hallo!

Das nennt sich "Ofi-Hochzeit". Ich weiß jetzt nicht ob das richtig geschrieben ist.
Bei dieser Art von Hochzeit bekommt wird sie nicht seine legitime Ehefrau und bekommt auch keinerlei Rechte. Die beiden bekommen so nur das Recht zusammen leben zu dürfen und Sex zu haben.

Sie soll auf JEDEN FALL die Finger davon lassen, vor allem, wenn sie mit ihm in seinem Heimatland leben will. Sollte sie nämlich dort z.B. Kinder auf die Welt bringen und ausreisen wollen, darf sie die Kinder nicht mitnehmen. Sie kann zwar jederzeit gehen aber nur ohne die Kinder. Die "gehören" dem Vater.

Wenn sie unbedingt heiraten will soll sie es richtig machen und eine legitime Ehe eingehen - am Besten in Deutschland geschlossen, dann versteht sie auch wirklich alles was geredet wird und was sie unterschreibt.
Ansonsten soll sie es lassen.

LG

4

Naja, ob es so eine gute Idee ist, nach kurzer Beziehung eine standesamtliche Ehe einzugehen, wenn der Typ womöglich nicht vertrauenswürdig ist bzw. die kulturellen Unterschiede zu groß sind?

Wenn sie nämlich HIER ein Kind von ihm kriegen sollte, hat er mit standesamtlicher Hochzeit automatisch das Sorgerecht, während eine Urfi-Ehe hier keinerlei juristische Konsequenzen hat, also sie wäre erst mal allein sorgeberechtigt und ist ihm gegenüber zu nichts verpflichtet ...

2

Hallo Crossposterin,

also der Typ will wahrscheinlich so eine Zeremonie in seiner Moschee durchführen. Dabei wird auch ein Hochzeitsvertrag aufgesetzt und bezeugt. Dann hält er sich für verheiratet und darf somit geschlechtlich mit der Frau verkehren, was ihm seine Religion ansonsten verbietet.
Je nachdem aus welchem Land er kommt, glaubt er auch, mit mehreren Frauen gleichzeitig verheiratet sein zu dürfen und/oder, wenn er keine Lust mehr hat, durch Übermittlung (notfalls auch per SMS) eines bestimmten Spruchs wieder geschieden zu sein. Hiergegen sichert sich die clevere Araberin ab, indem sie in den besagten Hochzeitsvertrag eine sehr hohe Summe reinschreibt, die im Fall der Scheidung fällig wird. Der clevere Araber wiederum umgeht dies, indem er der Frau solange das Leben zur Hölle macht, bis sie "freiwillig" auf diese Summe verzichtet.
Du siehst also, Deine Freundin hat kaum eine Chance, wenn sie so ahnungslos ist. Und so eine Zeremonie gibt ihr keinen Schutz. Es gibt durchaus z.B. beim auswärtigen Amt Tipps und Beratungsstellen zum Thema Ehe mit Arabern. Auf jeden Fall sollte sie auf einer standesamtlichen Hochzeit bestehen, um ein Mindestmaß an Sicherheit zu haben. Geht sie eine außereheliche Beziehung mit dem Typ ein, wird er sie als Hure betrachten.
LG

3

Da gebe ich noch eine Ergänzung zu:

Urfi ehen sind laut Gesetz in Ägypten, der Türkei, in Algerien in Tunesien und in Marocko verboten! Früher durften Männer Urfi -Ehen mit bis zu 4 Frauen eingehen.

Aber ob ein eUrfi Ehe existiert oder man sich eine Rolle Klopapier ins Wohnzimmer hängt ist das Gleiche.

Es soll da eine Seite geben die explizit vor den machenschaften der Araber warnt. Irgendwas mit Bezness oder so.

5

die seite lautet:

http://www.1001geschichte.de/


hier wurde schon häufiger von frauen über dieses seite und entsprechende erfahrungen berichtet

weiteren Kommentar laden
6

Wenn ich es richtig verstanden hab ist das ein Vertrag, aus dem das Recht miteinander zu schlafen hervorgeht, aber sonst daraus keine Rechten oder Pflichten resultieren. Verdammt schlau diese Araber, von denen kann ich noch was lernen. Für kurz angebundene gibts unten noch eine Zusammenfassung.


http://www.italien.de/FORUM,aktion,view,site,0,ID,39300.htm

Urfi aus der Sicht eines Ägypters

Urfi Verträge / Deutsche Übersetzung (Karol)

Zunächst möchte ich über die Definition von Orfi Verträgen sprechen unter sämtlichen Gesichtspunkten. Zuerst in der Sicht des Islam. Im Islam ist es ein Zertifikat, zwischen Mann und Frau und besagt und bescheinigt, das Beide verheiratet sind und zwei Zeugen die anwesend waren dieses bescheinigen.
Allerdings im Islam wurde es zu Beginn des Islam genutzt nicht mehr heute.....ich meine, islamische Sheiks sagen dieser Vertrag/Zertifikat ist Quatsch in der heutigen Zeit, da es legale standesamtliche Trauungen gibt.
Nur so nebenbei, diese Orfiverträge bestehen nicht nur zwischen Ägyptern und Europäerinnen, sondern auch zwischen Ägyptern und Ägypterinnen.

So Muslime sagen, wenn ein Mädchen in solch eine Situation der Orfiehe kommt, oder ein Mann sie fragt ob sie Orfi heiraten möchte, sie MUSS es ablehnen, ja sie muss es ablehnen denn es ist illegal und nicht rechtmäßig. Noch schlimmer, wenn sie jemanden mit einem Orfivertrag heiratet, hat sie juristisch keine Rechte (wenn sie ein Baby von dem Mann bekommt, kann sie nicht einklagen, dass es den Namen des Mannes erhält, im Fall der Scheidung kann sie weder für sich noch für das Baby Unterhalt einklagen). Jedes Gericht wird sie behandeln, wie ein Mädchen das nur außerehelichen Sex hatte und ein Kind bekommen hat.) Sie kann vor Gericht keine Rechte für das Kind einklagen, da dieser Orfivertrag Quatsch ist.
So warne ich jede Frau/Mädchen , Ägypterin, Araberin oder Europäerin vor diesem Vertrag, kein Gericht will ihr Gehör schenken.
Des Weiteren, der Mann der Sgt; komm ich heirate Dich Orfi, sei sicher...... er mag Dich nicht, er liebt Dich nicht. Würde er Dich lieben, würde er Dich legal (standesamtlich) heiraten.
Nach meiner Meinung, der Meinung des Islam und aller Muslime, trau den Männern nicht, die Orfiehen eingehen möchten. Sie spielen mit Euch, traut mir sie spielen nur mit Euch.....warum? Ja ich will es Euch erzählen, es gibt viele Gründe warum Männer Frauen fragen sie Orfi zu ehelichen.
1. Einige Männer können nicht heiraten, weil sie schon verheiratet sind. So gehen sie Orfiehen ein.
2. Einige Männer müssen mit Euch schlafen, aber unter dem Mantel der Legalität. Was ich meine, einige Mädchen denken, wenn er ein Papier unterzeichnet, dass besagt er hat mich geheiratet, dann ist es ok mit ihm zu schlafen. Allerdings wissen sie nicht, dass dieser Vertrag nicht rechtmäßig ist.
3. Im Islam ist es verboten, vor der Ehe mit einem Mädchen zu schlafen. Total verboten, hört ihr mich ihr Mädchen/Frauen, VERBOTEN. Manche Männer denken wenn sie dann mit Euch schlafen, ist es im Sinne des Islam nichts Schlechtes. Denn mit einer Frau vor der Ehe zu schlafen ist eine große Sünde und wir kommen in die Hölle wenn wir sterben. Übrigens, es ist eine große Sünde, die Gott nicht vergibt, wenn es jemand vor der Ehe tut.
So nun haben wir über Orfi Verträge und warum Männer es tun gesprochen. Nun werden wir über meine Ansicht sprechen. Nebenbei bemerkt, ich bin Muslim und ein Mann aus Ägypten.
Meine Meinung zum Orfivertrag: Er ist wie Luft. Frauen glauben vielleicht sie hätten den Mann beschlagnahmt (sicher) wenn mit diesem Vertrag, aber haben sie nicht, glaubt mir. Dieser Vertrag ist zu meinem Vorteil als Mann, ich schlafe mit Euch und mache mit Euch alles was ich will. Dann vernichte ich den Vertrag und sage Euch, geht zur Hölle, raus hier. So, was macht ihr dann? Ich kenne zu viel Männer die es mit ihren Frauen gemacht haben.
Viele Studenten machen es mit den Mädchen an den Universitäten nur zum Spaß und hüllen die Mädchen in Sicherheit. Die Mädchen fühlen sich so sicher mit den Verträgen. Sie schlafen mit den Männern, verlieren ihre Jungfräulichkeit und werden vielleicht schwanger. Wenn die Männer merken sie werden verantwortlich für die Mädchen und die Babys, zerreißen sie das Papier und sagen zu den Mädchen, geh zur Hölle, raus hier. Ich kenne Dich nicht, wer bist Du? Gott so machen es die Männer.
Ich möchte einen Punkt des Islam anbringen, der sagt:“ 2 Dinge sind sicher, sicher und kein Scherz, die Hochzeit und die Scheidung“.
Ich möchte diesen Satz erklären. Im Islam, wenn ein Mann mit seiner Zunge sagt, ich möchte Dich heiraten und die Frau akzeptiert es (auch wenn sie nur scherzt), dann sind sie verheiratet. Danach gehen sie den Ehevertrag unterschreiben. Auch wenn ein Mann im Scherz zu seiner Frau sagt, ich scheide mich von Dir, es wird passieren. Es bedeutet, sage es nur wenn Du es auch ernst meinst. Ich hoffe ihr versteht mich nun!

Ich erzähle Euch nun die Sichtweise meiner Freunde zum Orfivertrag!
Einer sagte: “Sieh mal, was können wir machen. Wir wissen es ist nicht recht, aber was sollen wir mit unseren Mädchen machen..... sie sagen Heirate mich, heirate mich....ok ich heirate sie und unterzeichne den Orfivertag.

Ein Anderer sagt, ich mache es, weil ich habe kein Geld ein Haus zu bauen und meine Freundin zu heiraten. So schlafen wir zusammen (mit Orfi), bis meine finanzielle Situation sich verbessert hat und wir rechtlich heiraten können.

Der Nächste sagte mir er macht es mit Europäerinnen, denn sie kennen die ägyptischen Gesetze nicht, egal ob Orfi rechtmäßig ist, oder nicht, sie akzeptieren es....mit diesem Papier kann ich mit ihnen schlafen......Geld bekommen...oder was immer ich will.

Ich möchte anmerken, nicht alle Ägypter tun es.....nur 2% wenn nicht weniger...ich sage es nicht weil ich Ägypter bin oder so ich sage es weil es mir bekannt ist. Ich denke wenn ich nicht ehrlich wäre, würdet ihr nicht solch einen Artikel von mir lesen......richtig Mädchen? Lol (lach)

Zusammenfassung

1. Orfiverträge sind nicht rechtsmäßig, sondern Quatsch.
2. Mädchen akzeptiert es nicht, wenn ihr gefragt werdet.
3. Der Isalm ist nicht verantwortlich für diejenigen, die diese Verträge eingehen.
4. Männer sehen, dass Frauen, die es akzeptieren, billig sind und sich reduzieren.
5. Traut nur Männern die Euch legal (standesamtlich) heiraten.
6. Seid versichert, dass ein Mann der Euch fragt, Euch Orfi zu heiraten, Euch nicht mag.....in seinen Augen seid ihr billige Sch.lampen.

7

Verdammt schlau diese Araber, von denen kann ich noch was lernen

Wieso? Hier braucht man so ein Tamtam doch gar nicht…oder willst Du vorm ins Bett hüpfen ständig Verträge unterzeichnen?
#schein
Mili

10

Dieses Tamtam hat doch einen romantischen touch! Welche Frau bekommt denn nicht gerne einen Heiratsantrag? Dann wirds poppen doch noch besser?!

Willst Du mich arabisch heiraten wie in 1000 und einer Nacht?

Sowas sollte man auch in Deutschland einführen!

weiteren Kommentar laden
9

Für Leute die sich auch in 90 Sekunden darüber schlau machen wollen:

http://www.youtube.com/watch?v=2LayDeJbvWM


Orfibereite melden sich bitte bei deinorfimann@yahoo.de