er rafft es nicht

Ich muß jetzt auch mal was loswerden...

Da fragt er mich doch tatsächlich nachdem ich gerade die Augen aufgeschlagen habe: "Schatz, was können wir tun damit es bei uns wieder besser wird."

Er ist Workhalolic. Hat sich vor 5 Wochen das Bein gebrochen und liegt nur noch mit der Arbeit auf dem Sofa. (Aber da besteht kaum ein Unterschied zu vorher als er 8.00 Uhr aus dem Haus ging 20.00 Uhr wieder kam und bis 23.00 Uhr weiter gearbeitet hat.) Wenn ich frei habe geht er aus dem Haus und wenn ich am arbeiten bin arbeitet er von zu Hause. Statt an meinen freien Tagen mit mir zu Mittag zu essen geht er lieber mit seiner Kollegin zu Tisch. Wenn ich meine e-mails checke oder wirklich mal beim chatten mit meiner Schwester oder in den weiten des Internets versumpfe hab ich ja nix anderes zu tun. #aerger

achja...hinzu kommt das ich mich entscheiden muß ob ich als Krankenschwester in den Stationsdienst gehe oder in die Funktion (nur Tagdienst, keine Wochenenden und Feiertage mehr außer ich hab Bereitschaft) Er möchte natürlich das ich in die Funktion gehe um mehr Zeit zu haben! WOFÜR DENN?????????????

Bin ich eigentlich bescheuert???

Ich schmeiße nebenbei meinen Job, Examen, Haushalt und Kinder. Seit Dezember hatten wir keinen Sex mehr und sobald ich mich auch nur ----kuschelnderweise!!!---- nährere wird es ihm schon zuviel.

Nebenbei bin ich (seit letzten Sommer?) im Verhütungsstreik, er kann ja auch etwas tun wenn er keine Kinder will. Ich will ja noch.

Jedenfalls auf: "Schatz was können wir tun damit es wieder besser wird." habe ich angesprochen das wir keine gemeinsamen Ziele mehr haben und uns vielleicht noch einmal die Beziehung die wir haben durch den Kopf gehen lassen sollten. Wohin das ganze gehen soll und so weiter.

Da fragt er mich doch: "Wie wäre es mit einem gemeinsamen Kochkurs?"

:-[ HÄ??????

*BAMMMMMMMM*

Kann mir mal einer von euch sagen wo ich nicht mehr mitgekommen bin??????? Hat der überhaupt zugehört???

Heute morgen wie immer sprachlos. Er fährt heute zur Firma (klar ich hab ja auch Spätdienst und bin bis 12.00 Uhr daheim) an der Tür ein : "Ich hab Dich lieb. Tschüß."

Ich hab Dich lieb...hmmm...hab ich meine besten Kumpels auch.

Ich frage mich wohin der ganze Sch....ß noch führt. Ich weiß schon nicht mehr ob ich darüber lachen oder heulen soll.

...

1

Ich schätze, er hat dich auf den Kochkurs angesprochen, da er nach einer Unternehmung sucht, die dir gefallen könnte (wahrscheinlich glaubt er, du liebst kochen oder solltest es zumindest lernen ;-) ) und bei der ihr Gelegenheit habt, Zeit miteinander zu verbringen.

Beim Abschied hat er wieder versucht, sich dir vorsichtig anzunähern und vielleicht auf eine ebenbürtige Antwort gehofft. Hätte er ein unerwiedertes "Ich liebe dich" am frühen Morgen hinnehmen müssen, wäre ihm das vielleicht zu viel geworden.

Nun, wenn du die Beziehung willst, hast du meiner Ansicht nach einen guten Zeitpunkt um mit deinem Partner an dieser zu arbeiten. Er scheint bereit zu sein.

2

Sorry ... aber ich muss etwas schmunzeln ... aber nur ... weil Du das echt witzig geschrieben hast ... :-)

Hmm ... da ich ja die Situation nicht persönlich kenne ... möchte ich Dir "nur" raten ... dass Du ihn nochmals darauf ansprichst ... und ihm vielleicht - wenn Du es noch nicht getan hast - NOCHMALS DEUTLICH sagst ... dass DU ... soooo wie es momentan ist ... absolut unglücklich bist ...l und ihr euch GEMEINSAM überlegen solltet wie es weiter geht ?!

Vielleicht ist er auch soooo "abweissend" wegen dem Verhütungsstreik ?! ... denn ich denke ... für eine funktionierende Beziehung / Ehe gehört auch ein guter Sex ... #augen

3

Natürlich hab ich ihm auch gesagt das ich ihn "lieb hab".

Und das mit der gemeinsamen Kocherei finde ich ja ganz witzig. Aber dafür müßte er erst mal einen Gang runterschalten weil so wie es jetzt ist wäre das noch mehr Stress weil er so schon zu nix mehr Zeit hat. Und ich glaube das hat er immer noch nicht verstanden. Und wenn er dann am Herd einen Herzinfarkt schiebt heiß es noch ich bin wieder Schuld weil ich ja was gemeinsames wollte ;-)

Ich hab ja meinen Freizeitausgleich. Ich geh mit Freunden was trinken, will er nicht da da Kollegen von mir dabei sind (ja da redet man schon mal über die Arbeit). Ich würde gern auf Konzerte mit ihm auf die er nicht mitgeht weil er die Musik nicht mag. Wir gehen nicht mehr klettern weil er erst 10 Kilo abnehmen will. Und Filme die ich gerne sehen möchten davon bekommt er "offene Beine" und bleibt lieber zu Hause.

Mehr als Vorschlagen und fragen kann ich doch auch nicht...und wieso soll ich mich wieder an ihm orientieren? Ich schau doch auch seine blöden Serien mit obwohl ich sie nicht mag. Ich geh mit zu seinen Kollegen obwohl ich nur Bahnhof verstehe wenn sie über arbeit reden. Aber gehört das nicht dazu?

Wieso nimmt er an meinem Leben nicht mehr Teil?

5

"Wieso nimmt er an meinem Leben nicht mehr Teil?" ... weil es für ihn vielleicht zuuuuu langweilig ist ?! ... er hat Dir ja schon den Vorschlag gemacht ... lass uns einen Kochkurs machen ... einfach mal was NEUES ... :-)

Schau doch einfach mal ... wann in eurer Nähe ein Kochkurs stattfindet ... und leg ihm die Termine vor ... dass wirst Du schon sehen ... wie wichtig ihm das ist ?! :-D

weitere Kommentare laden
4

Irgendwie bist du ja mit diesem Problem nicht ganz alleine.
Ob es nun Job, PC, Freunde oder sonstwas ist - viele Partner, leider in der Häufigkeit scheinbar mehr die Männer, lassen sich in einer Beziehung schnell gehen und nehmen alles als 'Gott-gegeben' hin. Ist ja auch bequem, warum an sich selber arbeiten wenn doch alles ganz gut läuft.

Das er aber selber den Vorstoß gewagt hat deutet doch darauf hin, dass er sich zumindest einige Gedanken dazu gemacht hat. und genau da würde ich einhaken - welche gedanken ihn denn so umtreiben, was er selber von der Beziehung hält und ob man sich nicht irgendwie auf einem bestimmten Level treffen könnte. Er arbeitet weniger (womit evtl. finanzielle Einbussen einher gehen) und du lässt ihn mehr zur Hand gehen (Haushalt, Kinder usw.).

Wenn ich eines gelernt habe, in all den Jahren, dann sind es die Gemeinsamkeiten, die eine Ehe/Beziehung ausmachen, nicht die 'anderweitige Beschäftigung' sondern nur das miteinander kann langfristig zu einer ausgefüllten Partnerschaft führen. Nur leider ist man sehr schnell sehr bequem und lässt alles einfach so laufen wie es ist. Und dann kommt man halt schnell in Bahnen, die langweilig, fad, eintönig oder auch nervend werden.

Daran müssen aber immer BEIDE arbeiten, denn meiner Meinung nach ist nicht immer nur EINER Schuld an der gesamten Situation...

Da hilft wohl nur ein ausgiebiges Gespräch bei gutem Wein und ruhiger Musik. Aber wann solltet ihr die Zeit dazu haben?...

Und nichts ist Beziehungstötender als das 'hab dich lieb'-Gefasel...und dazu noch der Pseudo-Kuss auf die Wange...