bin eine richtige Haushalts(schlampe)

hi,

wäre über ein paar gute Tipps wirklich dankbar.
Ich kriege meinen Haushalt einfach nicht gebacken. Habe einen Mann und einen kleinen Sohn (4 Jahre alt)
mir ist das alles selber so peinlich. Kriege es einfach nicht auf die Reihe. Sieht hier mal wieder aus wie sau. Kann mich zum einen nicht aufraffen. Und zum anderen wenn ich aufräume sieht es einen Tag später wieder genauso aus wie am Tag zuvor. Und selbst wenn ich hier stundenlang aufräume sieht es immer noch nicht richtig sauber aus. Habe einfach kein Grundprinzip drin.
Mein Mann wird langsam auch schon stinkend sauer ist ja klar. Er geht den ganzen Tag arbeiten ich bin nur hier und kriege es trotzdem nicht hin. Ich arbeite jetzt meist am Wochenende wieder aber wochentags hät ich immer noch Zeit genug. Der Tag geht mit lesen, chatten, fernsehen gucken aber schon gut rum:-[
mich stört die Unordnung langsam auch selber. Wenn wir Besuch kriegen raffe ich mich dann schon auf. Dauert dann den halben Tag und trotdzem guckt der Besuch komisch in alle Ecken#schmoll. Ich bin auch tagsüber oft sehr müde und schlafen dann viel weil ich abends nie ins Bett komme. Mein kleiner geht in den Kindergarten.

lg

1

aha. und nun?

was willst du hören?

2

ein Tipps wie es andere machen vielleicht?
Steht doch im Text

3

Warum lässt du es dann nicht einfach und tust das, was dir wirklich gefällt? Ausbildung, Weiterbildung, Studium, einen schönen Job.... Ich glaube, du bist nicht zufrieden damit, Nurhausfrau zu sein. Also zwing dich nicht dazu- wir leben nicht mehr in den Fünfziger Jahren!

weitere Kommentare laden
4

hey, das gleiche problem hab/hatte ich auch. mittlerweile bin ich echt besser gerworden aber man muss wollen.... ich habe es so gemacht das ich mein pc NICHT angeschalten hab weil wenn er an ist, dann geht man shcon schell mal dran und das gleiche mit dem fernseh nichts anmachen was ablenken könnte... nur radio/cd. ok manchmal sitze ich auch da und denke "ich mach es gleich" und dann hab ich keine lust dazu. wenn du den willen hast, dann gehts schon aber wie gesagt DER WILLE!!!! muss da sein sonst geht nichts.
zu dem kann ich morgens nichts machen weil ich morgens am arbeiten bin ich mache es meist wenn der kleine (24mon) schläft!!! mach jeden tag ein kleines stück dann ist es nicht ganz so viel wie wenn es von der letzen woche noch rum liegt!

ich drück dir die daumen!!!

LG #liebdrueck

6

Hallo,

wie du schläfst den ganzen Tag? Und arbeitest kommst du nie ins Bett. Das verstehe ich nicht so ganz.

Meistens zeigt sich sowas wenn die Seele krank ist. Nicht bei jeder Person, wohl gemerkt. Als ich Depris hatte, war eine Vorstufe von Depressionen. Da war ich auch so. Bloß nichts machen und als der Mann kurz vorher nach Hause kam, habe ich was getan. Und ich schlief viel, ich war arbeislos und lustlos. Meine Therapeutin hat das so beschrieben. Wenn man müde ist aber organisch ist nichts zu finden. Mann sein Leben nicht in Ordnung bringen kann, schläft mann viel. Weil mann sich dann keine Sorgen machen brauch, deswegen der Schlaf. Wenn du wach bist, machst du dir ständig Gedanken. Du weißt, du mußt was ändern aber dein Hintern bekommst du nicht hoch.

Ich weiß nicht, wie es ist wenn mann ein Kindergartenkind zu Hause hat. Aber ich denke schon das es alles machbar ist. Andere Frauen schaffen es doch auch. Das Kind ist bis Mittags im KIGA und dann hast du die Zeit. Wenn du kein Grundprinzip reinbekommst. Dann hol dir Hilfe, wie eine Putzfrau...die dir noch Tipps geben kann. Und klar das es am nächsten Morgen auch so aussieht. Ich will es nicht steril haben, ich will darin leben und nicht im Puppenhaus leben. Aber immer Schritt für Schritt. Und bedenke auch. Was fehlt dir im Leben, das du keine Ordnung halten kannst? ES ist der Spiegel deine Seele.....der andere ritz sich in die Haut, der ander trinkt und du hälst keine Ordnung. Das hat viel mit der Seele zu tun. Dafür muß mann sich nicht schämen....so ist das Leben.

LG R.

10

Was ich noch vergaß.

Was mir hilft, ich höre Musik über PM3 Playser und zur Zeit nur MamaMia die Filmmusik. Besser als nur so Radio zu hören, PC ist dann aus und ich setze mir auch ein Limit, wie oft ich am Tag ins Netz gehe. Zur Zeit warte ich nur drauf, da ich los tiggern kann und endlich ein Termin wahr nehmen kann. Worauf ich seit Monaten hoffe und gewartet habe.

Mach dir doch auch ein Putzplan, wann was gemacht wird.

Spann dein Kind mit ein. Kinder freuen sich, wenn sie was machen können. Sollte aber Kindgerecht sein.

Und du kannst ein WE für nutzen, das mußt du mal frei machen oder dein Mann macht für zwei Tage Urlaub und untersützt dich. Ein Grundprinzip zu schaffen....

Und was schon die anderen geschrieben haben. Du bist unzufrieden...änder das. Ich habe mir Hobby zu gelegt und freue mich wenn ich endlich damit anfangen kann.


LG R.

8

Tja, was soll man Dir Raten. Da hilft nur Disziplin. Fernseher und PC raus. Du musst es wollen.

Außerdem würde ich Dir empfehlen, etwas für Dich zu machen. Ich persönlich könnte mir auch nicht vorstellen, nur Hausfrau zu sein. Such Dir ein Hobby.

Ansonsten Hintern hoch, Musik an und Feudel schwingen. Und vor allem: Abends früher in`s Bett.

Viel Glück.

13

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwangerschaft/Eisprungkalender/Artikel/1336.php?PHPSESSID=f1a8665143cfc6973ce796ebb6b40b59
schau doch mal hier nach =)

14

sorry das war nicht an dich-----

15

Vielleicht hilft es ihr trotzdem. Wer weiß? #liebdrueck

16

Wenn du meine Frau wärst, würde ich dich verlassen. Ohne Witz. Ich würde deine Faulheit nicht finanzieren.

Roland

17

du komischer Heini mit Frau, Geliebten und deiner ständigen Jammerei musst natürlich auch ein Kommentar abgeben!

18

Hinter dem Nick steckt eine echte Schlampe ;-) und kein Mann. :-)

weitere Kommentare laden
21

Du könnest Dir einen Job suchen und eine Haushaltshilfe nehmen.

Gruß

Manavgat

22

Lass dich mal vom Doc checken, ob du irgendwie krank bist...Stoffwechsel oder so.

Wenn nicht, dann arbeite an der Fauleritis. Denn es wird immer schlimmer sonst.

Gruss
agostea

31

Verstehe ich nicht! Ich bin berufstätig, habe ein KLeinkind und trotzdem ist bei mir alles sauber!

Warum verbringst du denn Freizeit mit Fernsehen und schlafen? Wenn dein Kleiner in den Kindergarten gehst, kannst du den Haushalt doch prima schaffen.

Warum gehst du nicht arbeiten?

Sabrina