Kann man ein Leben lang treu bleiben?

Hallo!

Mich interessiert, wie ihr darüber denkt:

Kann man wirklich ein Leben lang sexuell treu sein?

Ich selber bin in einer Beziehung und liebe meinen Partner.
Nichts desto trotz finde ich den Gedanken an Sex mit einem anderen Mann reizvoll und genieße das Flirten und Spiel mit dem Feuer. Bisher ist es dabei geblieben, aber ob das so bleibt?

Wie seht ihr das?

1

Hallo ! :-)

Wenn es nach mir ginge, würde es natürlich gehen!

Ich lasse da auch jedem seine Meinung (bezüglich flirten und Seitensprünge und offene beziehungen)
Aber bei meinem Partner und mir ist das geklärt.
Bevor die Gefahr besteht fremdzugehen sollte man die Beziehung doch überdenken ;-)

Ich bin ein sehr treuer Mensch, würde nicht fremdgehen sondern eher wie oben, die Beziehung beenden.

Ich bin auch niemand der gern in beziehungen flirtet, das mach ich dann wenn ich Single bin :-p

Jetzt zählt nur noch mein Schatz #herzlich

Ich wünsche dir noch eine schöne Beziehung und viel spaß beim flirten ;-)

2

hättest du mich vor einem jahr gefragt hätt ich wohl geantwortet: JA, das geht!:-p
ich halte absolut viel von treue und hätte NIEMALS geglaubt dass ich mal fremdgehen könnte...dann lieber die beziehung beenden....
naja, und dann lief ER mir über den weg...und ich hab s getan. ich habe meinen mann betrogen.:-[
ich kann es selbst nicht glauben. ausgerechnet MIR ist es passiert.
also sage ich: NEIN!!!! es geht nicht!!!
ein leben lang treu sein geht nicht.
mein mann und ich sind seit 12 jahren zusammen. habe ihm von dem seitensprung nicht erzählt. denn ich weiß er würde es mir nicht verzeihen und würde gehen. ganz sicher!
also habe ich mir gedacht was habe ich zu verlieren??
ich behalte es für mich und gut ist.
wenn ich glück habe kommt es nie raus!;-)

11

naja so kann man es natürlich auch machen, aber sowas ist jawohl ne ziemliche Sauerei , sorry, aber das geht ja mal gar nicht, was hat Eure Beziehung dann noch für einen Sinn?

Wenn du deinen Mann liebst, bist du so aufrichtig und sagst was passiert ist!

HEFTIG einfach nur, so eine Frau wünsche ich meinem Todfeind nicht :-[

12

du hast wenig erfahrung. bist mit deinem ersten typ grad zusammengeblieben. du kannst nichts beurteilen. und die posterin hat recht - warum sollte sie das erzählen? sie würde ihren mann tief verletzen und alles wäre in frage gestellt.
sie tut gut daran, es für sich zu behalten und damit zu leben. das ist schon - wenn man bereut - strafe genug.

ratte

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
man kann es zumindest versuchen-----die ersten 10 Jahre sollte es gelingen.
Sich in einen Anderen zu vergucken ist nichts Außergewöhnliches und erst einmal auch kein Anlass zur Sorge.Oftmals ist diese Schwärmerei nichts anderes als eine geheime Flucht aus dem stressigen Alltag, in dem wir uns manchmal nicht mehr so sexy und begehrenswert fühlen, sondern oft mal ausgebrannt und genervt.Unser Partner ist ja Teil unseres Alltages, des gewohnten, eingefahrenen Lebens.Solange man sich dessen bewusst ist, gibt es gegen ein paar tiefe Blicke nichts zu sagen.
Ein Seitensprung führt zum Ausnahmezustand--------da wieder herauszukommen,muss nicht gelingen
.

4

liebe ist kein gefühl, sondern eine einstellung.

6

und das sagt uns was? dass man sich selbst treu bleiben sollte. aber das impliziert nicht notwendig die sexuelle treue in einer partnerschaft.

7

natürlich nicht. wenn man allerdings die ehrliche einstellung hat, seinen partner nicht zu hintergehen/verletzen, hat man evtl. gute chancen, das auch durchziehen zu können.

weiteren Kommentar laden
5

Die Frage müsste eher lauten: WILL man ein Leben lang treu bleiben.
Viele lassen sich nach einigen Jahren Ehe oder während einer Krise sehr gerne auf etwas Neues ein, in der (meist) irrigen Annahme, der neue Partner sei DAS Lösungsmittel ihrer derzeitigen Probleme.

8

Sehe ich auch so.
Unverständlich bleibt mir auch das Entsetzen einiger Posterinnen, wenn sie mal Schmetterlinge bei einem Fremden haben und dann sofort ihre Partnerschaft in Frage stellen.

9

Hallo,

diese Frage habe ich mir auch schon des Öfteren gestellt....ich denke auch das es auf die Einstellung ankommt.
Es wird wohl so sein , das man immermal auf Menschen trifft die man sexuell anziehend findet, doch wenn man seinen Partner liebt und die Beziehung einem wichtig ist, dann lässt man die Finger davon.

Ich bin jetzt mit meinem Mann schon 10 Jahre zusammen, ich habe ihn mit 16 kennengelernt, und ich war ihm immer treu, und könnte mir auch in nächster Zeit nicht vorstellen fremd zu gehen, vielleicht liegt es auch daran das ich sexuell erfüllt bin ?!
Hat sicher auch viel damit zu tun.#kratz

Denke jedoch dass Männer eher zum Fremdgehen neigen als Frauen..für manche Männer riechen junge Frauen eben einfach zu gut ;-)

Eine Frau versucht dann doch eher den Kinder das stabile Umfeld den Kindern bei zu behalten , so habe ich es jedenfalls im meinem Bekanntenkreis mitbekommen.

Aber ich denke schon das man ein Leben lang treu sein kann, wenn man an der Beziehung arbeitet , sich liebt , und beide sexuell zufrieden sind, sollte das doch möglich sein.

LG

13

Vielleicht gibt es auch ein Treue-Gen?
Im Laufe meines Lebens ist bei mir der Eindruck entstanden, manche Männer und Frauen tun sich einfach schwer damit.;-)

15

Oder man besitzt so gute Gene das der Partner keinen Grund braucht fremd zu gehen :-p

weitere Kommentare laden
10

nur im kopf.

ratte

17

Hallo,

ich sage ja! Ich sehe es ja an meine Eltern, die sind jetzt seit 30 Jahre verheiratet und seit 31 Jahren ein Paar und sich lieben sich immer noch und treu waren sie sich in den Jahren auch (meine Mom und ich reden über alles).

Lg,
Hsiuying

19

Hallo,
also ich glaube nicht, dass man ein Leben lang treu sein kann.
Ich bin jetzt seit 4 Jahren verheiratet und war bisher natürlich immer treu.
Aber auch mich reizt der Gedanke an Sex mit anderen Männern.
Ich denke bei meinem Mann ist es genauso. Er denkt sicherlich auch an andere Frauen.
Ich liebe meinen Mann sehr. Und es gibt auch nix an dem Sex mit ihm zu meckern. Aber der Reiz fehlt.

Ich habe nicht vor ihn zu betrügen. Aber man weiss ja nie.

LG