Möglicher Geburtstag 21.12. - 1.1. Für mein Mann ein Problem

Hallo

mein Mann und ich wünschen uns ein Kind und er würde diesen Monat gerne aussetzen da der mögliche Geburtstag genau zwischen dem 21.12. und 1.1. liegen würde.

Da ich in diesen Zyklus mit Clomifen anfangen sollte habe ich zu meinen Mann gesagt das es sowieso meistens nicht im ersten ÜZyklus klappt. Ich habe schon Clomifen genommen und bin jedes Mal erst im dritten ÜZ schwanger geworden. Ich habe am 22.1. Geburtstag und muß zugeben das ich auch lieber im Sommer Geburtstag gehabt hätte. Eine Freundin von mir hat am 28.11. Geburtag und fand das schon schlimm da es so nah an Weihnachten dran lag. Verwandte von uns haben auch am 24.12. 31.12. 1.1. 4.1. Geburtsag und die haben gesagt das sie mit ihrem Geburtstag unglücklich waren bzw. sind.

Nun bin ich selber am überlegen ob wir nicht doch 1 Z aussetzten sollten...

Würde mal gern wissen wie ihr das seht?

1

Naja, wenn du selbst am Überlegen bist, dann setz doch aus. Ich denke, der eine Monat ist dann auch nicht soooo tragisch.

Bei uns ist es ganz schlimm ... ;-)
Kind Nr. 1 wurde ungeplant am 13.04. gezeugt, geboren am 15.12.06 und Kind Nr. 2 wurde während meiner Periode!!!! am 31.03. gezeugt, geboren am 05.12.08 #augen

Da sieht man es mal :-p

Hab zu meinem Mann gesagt, in Zukunft lassen wir März und April weg :-p

LG Mandy

6

Lool,
wir waren vom Timing her auch nicht so gut,Kim hat am 9.1. Geburtstag und Joanna am 21.1.
Dabei hat man sich doch noch nicht mal von Weihnachten erholt;-)
LG Kimchayenne

20

wie jetzt? während deiner periode? ich dachte das man gerade dann nicht schwanger werden kann #kratz man kann doch eigentlich nur um den eisprung herum schwanger werden #kratz hä????

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

grundsätzlich kommen Kinder dann (und werden gezeugt), wenn SIE es für richtig halten und nicht dann, wenn es den Eltern in den Kalender passt (Ausnahmen mit evtl. Wunschkaiserschnitten und Sex nach Plan mal ausgenommen).

Von daher halte ich davon überhaupt nichts.

Wenn ihr schon am Üben seid und medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müsst (was wirklich sehr schade ist und ich euch alles Gute und viel Glück wünsche), dann würde mir es total egal sein, WANN das Baby kommt, hauptsache es klappt überhaupt und es ist gesund.

Meine Tante hat am 23.12. Geburtstag und lebt auch noch ;-)
Meine Nichte (wird dieses Jahr 5) hat am 22.12. Geburtstag und findet es klasse, wenn sie kurz hintereinander Geschenke bekommt.

Klar, normalerweise hat man zu Weihnachten (oder generell in der Zeit) weniger Zeit für Geburtstagsfeiern. Aber mal ehrlich?! Bislang haben wir es noch auf jeden Geburtstag von meiner Nichte und damals auch auf den Geburtstag meiner Tante (ich wohne nicht mehr in der gleichen Stadt und sie hat den Kontakt auch fast komplett zur restlichen Familie abgebrochen) geschafft.
Obwohl wir jetzt 1 kleines Kind haben, wir über die Feiertage oft zu meiner Mutter fahren und obwohl meine Eltern damals beide im Einzelhandel tätig waren und die letzten Tage vor Weihnachten natürlich da Stosszeiten waren.


Also für mich wäre es kein Grund zu warten... hauptsache ist doch, dass Kind ist gesund...

LG
Sandra

3

#klatsch#augen

Sonst habt Ihr keine Sorgen?

4

Hallo,

ursprünglich hätte ich auch lieber ein Sommerkind gehabt, aber letztendlich war es mir egal. Meine Tochter kam am 10.01. auf die Welt. Im Nachhinein bin ich sogar froh darüber, es ist doch wesentlich angenehmer im heißen Sommer, keien dickel Kugel zu haben ;-)

Man kann es einfach nicht planen, wann sich Kinder auf den Weg machen, ebenso wenig wie man sich das Geschlecht aussuchen kann. Man muss halt nehmen was man kriegt.

LG
Simone

5

So ne bescheuerte Einstellung.Sorry. Man sollte froh sein, wenn man ein gesundes Kind bekommt. Völlig egal, an welchem Datum! Abgesehen davon kannst du auch nicht davon ausgehen, dass das Kind genau in diesem Zeitraum kommt, wenn du JETZT schwanger wirst. Es gibt auch welche, die zu früh kommen oder übertragen werden. Und was macht dein Mann da? Lächerlich. Echt.Habe noch nie gehört, dass Männer sich um sowas Gedanken machen. Nicht wir bestimmen, wann ein Kind geboren wird. Und das ist auch gut so!

7

ich bin im juni geboren und als kind fand ich es toll, dass geburtstag und weihnachten im halbjahresrhythmus verteilt waren. heute ist mir das sowas von egal ...

8

wenn ihc mir solche gedanken gemacht hätte, hätte ich nie ein kind bekommen.

9

Wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche!

Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, den Geburtstag meines Kindes irgendwie steuern zu wollen.

10

hallo,

ja, wir wollten 2 sommer kinder und wir haben 2 sommerkinder. mein mann hat im februar und ich im oktober geburtstag, daher unsere entscheidung.

ABER wir brauchten keine hilfe. ist halt die frage, wie lange ihr noch warten wollt. falls es dann doch nicht gleich klappt, wenn es jetzt schon länger dauern würde, wär euch der zeitpunkt auch egal. und ich glaube, den kids ist es egal, wann sie geburtstag haben. ist ja nicht so, dass sie zwischendurch gar nix bekommen, klar kleinigkeiten, aber immerhin. und was spiele angeht, kann man ja zb. zum geb. ein spiel fürs entsprechende alter und zu weihnachten eins für später kaufen. ist doch alles nicht so schlimm, wenn beides sehr nah ist. wir haben ein mädchen im kiga, die hat auch am 28.12. und sie feiert an ihrem geb. immer mit familie und dann gibts im sommer ein geburtstagsfest. sie kommt gut damit klar.
und wenn das kind im winter geb. hat, hat man nur eine möglichkeit zu feiern, nämlich drinnen. im sommer musst du immer beide varianten parat halten. es könnte ja auch regnen, dann ists mit garten oder spielplatz auch nix.
aber ich kann deine gedanken nachvollziehen. wie gesagt, wir wollten es auch nicht.

lg grüße sindy + timon 7/04 und liah 7/06