Nach Trennung wieder zusammen!Wer hat Erfahrungen?!

Guten Abend,

hm, wo fang ich an!? Ziemlich viel um alles aufzuschreiben...ziemlich viel ...kaputt gegangen...ziemlich viel verletzt/enntäuscht worden:-(.
Aber ich möchte es versuchen ....ich hoffe das ich Antworten bekomme ...die ich leider mom. nicht so richtig habe!!



Wir sind seit fast 9 Jahren zusammen ..davon 3 Jahre verheiratet.Ich habe einen Sohn(8) mit in diese Beziehung gebracht ...gemeinsam haben wir noch einen Sohn (5) bekommen.
Im Dezember letzten Jahres habe ich mich getrennt ...ich bin ausgezogen!!
Dies war ein schleichender Prozess...ich war sehr lange unzufrieden ...vieles blieb an mir hängen ...Haushalt,Kids,ect. obwohl ich auch Vollzeit arbeite.
Es gab einen anderen Mann....er hat mir geholfen beim ausziehen..er hat mir geholfen beim renovieren ect. natürlich hing ich noch an meinem Mann ...ich konnte mich einfach nicht entscheiden es war ein hin&her....einfach grauenhaft.Für alle Beteiligten.
Nach ca.2 Monaten stand für mich fest das ich es mit meinem Mann noch einmal versuchen wollte ich liebe Ihn ....wir haben meine Wohnung gekündigt....der Vermieter war sehr kulant ich konnte sogar einen Monat eher ausziehen.
Naja ich bin letzte Woche zurück gezogen.....und heute war/ist der erste Tag an dem ich es bereue ..irgendwie.:-(
Es ist ein ziemliches Chaos ...daheim ...wir haben ALLES renoviert "Neu" gemacht.
Irgendwo muss man ja anfangen ....er ist nur am schimpfen....unzufrieden...nichts mache ich richtig in seinen Augen.
Seine Mutter wohnt unter uns ....es ist bei weitem nicht einfach ...denn bei seiner Familie (9Geschwister) bin ich "Unten" durch ...wir leben in einem Dorf ...alle schauen mich von der Seite an ....ich wurde beschimpft als "Nu..e" u.s.w.
Ich bin nach aussen stark ..lass es nicht an mich ran kommen ...
Bereut mein Mann es ...mich "zurück" genommen zu haben?
Ich bemühe mich wirklich ...alles richtig zu machen ...aber anscheinend reicht es ihm nicht:-(#schein
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ..kann mir Tips/Ratschläge geben?!
Danke!

1

Hallo
oha Du bist mutig das alles auf Dich zu nehmen.
Leider muß ich dir aus Erfahrung heraus sagen das aufgewärmter Kaffe nicht schmeckt.
Ich kenne Dich zwar nicht,aber ich denke kein Mensch kann soooo stark sein um die ganze einflüsse von außen zu ignorieren.
Ich wünsche dir abber alles Gute ,starke Nerven und ganz viel Glück das es bei Euch noch mal klappt

2

Es wird nicht leicht werden! Ich habe das Ganze auch durch ... nur waren wir nicht verheiratet und haben keine Kinder.

Irgendwie haben wir uns mit viel Kraft wieder zusammengerauft ... haben versucht, alles was dazwischen stand zu vergessen und wirklich neu anzufangen, doch bei Streitereien kamen halt auch die alten Sachen wieder hoch .... wir haben es trotz allem beim 2. Mal wieder 3 Jahre geschafft ... Ende September bin ich wieder gegangen ... Seit dem herrscht eisiges Schweigen .... keiner versteht den anderen und jeder leidet still vor sich hin ....

Probier es ... redet viel, das ist sehr wichtig!

Viel Glück!

3

Hallo.#herzlich
Erstmal...Kopf hoch! Das war jetzt alles etwas viel in letzter Zeit, kann ich gut nachvollziehen....hatte das gleiche Thema nämlich auch mal.#liebdrueck
Kurz zu meiner Vorgeschichte...
Mein Mann und ich hatten uns auch mal getrennt, auch räumlich...
Nach einem Dreivierteljahr Trennung konnten wir uns darauf einigen, daß wir einen Neuanfang wagten.
Wir zogen also wieder zusammen, aber an einem anderen Ort. Der Umzug hat uns sehr geholfen. Mit Renovierung ist es nicht getan in meinen Augen. Wir brauchten absolut den Tapetenwechsel. Und selbst dann (!) brauchte ich für mich so ca. 2 Jahre, bis ich die ganze Trennungsgeschichte aufgearbeitet hatte. Erwarte bitte nicht, daß es von heute auf morgen gleich klappt und ihr wieder "neu durchstartet"....
Jeder muß für sich und als Paar auch gemeinsam die Trennung überwinden um gestärkt aus ihr hervorgehen zu können.
Unsre Trennung liegt jetzt über 6 Jahre her....und ich bin sehr viel zufriedener mit meinem Leben, als ich es vorher war!
Die Umstellung für mich war etwas schwer....aber...
aller Anfang ist schwer, sagt man.
Ich habe es nicht bereut. Und bin froh jetzt, daß ich mich damals dazu durchgerungen habe!
Unsre Ehe ist jetzt anders...tiefer. Und jeder hat mehr Zeit für sich.
Ich wünsche euch viel Kraft zur Aufarbeitung der Wunden und viele neue Lichtblicke für eine gemeinsame Zukunft.

Zauberfee007#klee

PS: Wir sind jetzt - incl. Trennungszeit - 12 Jahre verheiratet.