Mein Freund, der Depp

Hallo ihr,

ich habe so einen Hals auf meinen Freund :-[

Wir waren gestern bei mir zuhause verabredet, er ist nicht gekommen. Keine Absage, nichts.
Da das nicht zum ersten Mal vorgekommen ist, werde ich einen Teufel tun, ihm auch noch hinterherzutelefonieren.
4 Stunden später (!) ein verpasster Anruf auf meinem Handy von seinem Büro aus, ich habe das Handy nicht gehört, weil ich unterwegs war.

Heute tut er am Telefon, als wäre nichts gewesen. Ich frage, was los war - er wollte sich noch kurz ausruhen und war eingeschlafen und erst aufgewacht, als der Chef anrief, wo er denn bliebe. Von der Arbeit aus wollte er mich dann anrufen und erklären, aber ich ging ja nicht dran.

Keine Entschuldigung - nichts! Und jetzt bin ich die Böse, weil ich sauer deswegen bin!!

Gehört es nicht zur guten Kinderstube, dass man sich entschuldigt, wenn man eine Verabredung VERPENNT??
Er sagt (wohl in seinem Trotz), wofür soll er sich entschuldigen, es war ja keine Absicht. :-[

Ich bin sowas von geladen. Sehe ich das zu eng? Wenigstens eine Entschuldigung wäre jetzt ja wohl drin, aber er ist der Meinung, mit seiner Erklärung ist alles gegessen und ich wäre bescheuert, wenn ich wegen sowas sauer wäre.

Nebenbei bemerkt, er ist 30!! :-[

Geladene Grüße :-[

1

Hallo,

wenn du doch weißt wie er ist und das öfters vorkommt, was regst du dich darüber noch auf? #kratz

Mein Ex kann niemals pünktlich sein, anfangs hab ich mich drüber aufgeregt.. irgendwann hab ich es aufgegeben, macht nur Falten und graue Haare.

LG

2

gut, das war die beschreibung einer situation. wie oft kommt sowas denn vor?

irgendwann geht das vertrauen in die verlässlichkeit des anderen verloren. es wird einem egal, wie der andere handelt, aber andersherum: die distanz zum anderen wird grösser und grösser und kann bis zur trennung gehen, weil es doch keinen zweck hat. entweder man ärgert sich permanent, oder man entfremdet sich durch distanzierung, oder man trennt sich. oder: man rauft sich zusammen, aber dazu müssen beide mitspielen.

3

Ich bins nochmal, mal kurz zur Erläuterung, falls das noch mehr fragen:

Früher ist das ein paar Mal vorgekommen, dann habe ich ihm den Kopf gewaschen und gesagt, dass mich das extrem stört und dass ich mich auf ihn verlassen können möchte. Hat er auch eingesehen und seitdem ist es wirklich besser geworden. Und jetzt dieser Rückfall :-[

Gegen das Einschlafen konnte er ja nicht wirklich was machen, mir geht es eigentlich nur darum, dass er einsieht, dass eine Entschuldigung angebracht ist.

Geladene Grüße :-[

4

Ich finde aber auch, dass sich eine gewaschen e Entschuldigung fällig ist. Was ist das für ein Mensch? Trampelt so auf deinen Gefühlen rum?

Ichhätte mir auserdem Sorgen ohne Ende gemacht.


LG

Gala

5

auch wenn du gern eine entschuldigung hättest und eine solche auch angemessen wäre, wirst du sie anscheinend vom ihm nicht kriegen. die erklärung reicht ihm und es war ja aus seiner sicht ohne sein verschulden.

du kannst ihm natürlich noch etwas druck wegen einer entschuldigung machen. vielleicht kommt dann doch mal eine. aber die wird keinen wert haben. sie wird nicht aus innen heraus kommen, sondern nur eine reaktion darauf, dass er sich von dir genervt fühlt.

6

Genau, so ein Kerl ist nix wert. Garnix. Weg damit, gibt andere

12

ob kerl oder weib ... ob mann oder frau, das ist vollkommen egal ... im übrigen: auch eine solche person ist sicherlich was wert, aber die werte laufen zu sehr auseinander.

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin 39 und habe meiner Partnerin als wir noch nicht zusammen lebten immer gesagt. Ich melde mich wenn ich Zeit habe und komme vorbei wenn ich es schaffe.

Also würde ich dich anrufen und sagen, tut mir leid das ich geschlafen habe. Nur ich würde definitiv keine festen Verabredungen mehr mit dir treffen sondern lediglich vage Ankündigungen machen. immer das du weißt es könnte sein das er Zeit und Lust hat aber erst nach einem Bestätigungsanruf damit rechnen kannst da kommt wer.

8

Hat irgendwie was von "mal gucken, ob ich dich dazwischen (Termine....) schieben kann"

Ne, sowas bräucht ich nicht!

9

Das braucht richtigerweise kein Mensch. Aber kein Mensch braucht einen sauren Menschen wenn er eingeschlafen ist.

weitere Kommentare laden