(Lebens-)Überforderung (sehr lang)

Hallo,

ich habe das Gefühl gar nichts mehr hinzukriegen. Ich bin 23 und wohne bei meiner Tante. Meine Familie und die meisten meiner Freunde wohnen weit weg - habe nur einen Freund, der auch in meiner Stadt wohnt und leider keinen Führerschein um welche zu besuchen, die weiter weg wohnen (kein Geld).
Ich bin in meiner Ausbildung zur Sozialassistentin im 1. Jahr und war vor den Ferien schon völlig überfordert mit den Anforderungen, will es aber unbedingt schaffen.
Besonders im Praktikum fühle ich mich unter ständiger Beobachtung/Druck und fühle mich somit unwohl. Muss aber dazu sagen, dass sich meine Praxisanleiterin echt Mühe und Zeit gibt.. Die Praxis-Note ist die wichtigste Note auf dem Zeugnis und leider bin ich gerade da bei Lehrerbesuchen nicht sehr gut.. (4-er Bereich bis jetzt). Das ist leider das beste, was ich aus mir herauskriegen konnte bis jetzt und ich habe das Gefühl, es kann nur schlechter werden.. :(
In der Schule schreibe ich oftmals 1-en und 2-en (bis jetzt - Klassenbeste?), fühle mich aber stark belastet, wenn viel auf einmal kommt.
Nun dachte ich, ich werde mich in den Ferien erholen, aber danach war alles so wie vorher. Ich habe mich kürzlich von meinem Freund getrennt (der einzige, der auch hier wohnt), da es irgendwie nichts für die Zukunft gewesen wäre. Wir haben aber trotzdem noch Kontakt.