..und ich dachte wir heiraten mal...!

Hallo!

Mir ist das schon öfters passiert, daher müßte ich es wissen wie andere denken.
Er fing damals damit an wegen heiraten..ich freute mich so sehr..wow..endlich mal einer der es ernst meint. Im Laufe der Jahre aber nie wieder ein wort davon..Danach redete er anders.

Was bedeutet es:

Wenn ein Mann sagt zwecks heiraten: "irgendwann vielleicht...oder "doch ja..hab nicht nein und nicht ja gesagt...oder " wenn du gesund bist und nicht mehr mit der Psyche hast und keine Panikattacken...dann VIelleicht"..

bedeutet das übersetzt nach 5 Jahren nicht so gut wie NIE?
Also das er nie heiraten würde..jedenfalls nicht mich?

Bin getrennt...und leide darunter..aber generell würde mich das interessieren.
Denn er hat mich verlassen weil ich schwanger bin und ich überglücklichhalt wissen wollte wie es mit dem heiraten ist. War wohl ein großer Fehler von mir.Bekomme ihn nicht zurück..hab es versucht. :-(
Ich hab viel Geld für Therapien bezahlt..aber kerngesund werd ich nun mal nicht.
Bin Borderliner..

Danke

Sandra

1

Was war das für eine Aussage von ihm: wenn du gesund bist
Gehts noch????

Entweder er liebt dich so wie du bist oder eben nicht

Ich weiß das klingt hart ist aber einfach so. Er hat dich gar nicht verdient

2

Hallo Sandra,

als Angehörige einer Borderline-Betroffenen kann ich schon gut nachvollziehen, wenn Dein Freund zögerlich mit dem Thema "Hochzeit" umgeht, so hart es klingen mag.

Ich kann diese Aussage:
"... wenn du gesund bist und nicht mehr mit der Psyche hast und keine Panikattacken...dann VIelleicht"..

schon verstehen.

Ich bekomme immer wieder mit, wie das "Liebesobjekt" von einer Sekunde zur anderen zum "Hassobjekt" wird usw.

Wenn Du jetzt schwanger bist, kann ich Dir nur dringendst ans Herz legen, Dir eine Beratungsstelle zu suchen, dass Du Unterstützung für Dich und Dein Kind bekommen kannst.

Ich schreibe das nicht "von ungefähr" - mein Pflegekind selbst hat eine psychisch kranke Mutter....

Alles Gute,
Claudia


19

Hi,
sehe ich genauso. Gerade bei dieser Störung sitzt der Partner dauernd unfreiwillig in der Achterbahn. Das hält nicht jeder aus.
LG
Mariella

3

War das Kind geplant?

4

Hallo Sandra,

das tut mir sehr leid.

Kann es aber sein, dass Du ihn unter Druck gesetzt hast? Es muss doch nicht immer mit Trauschein sein, es geht doch auch ohne.

Ist das Kind von ihm? Will er jetzt auch nichts mehr von dem Kind wissen?

Es ist immer schwierig, nach solch kurzen Erläuterungen, eine Vermutung abzugeben. Heikel ist es immer, wenn sehr früh in einer Beziehung von Heirat gesprochen wird, obwohl man den Partner nicht gut kennengelernt hat. Nach 5 Jahren hat er es sich offensichtlich anders überlegt. Das tut mir Leid für Dich.

Aber weißt Du, es ist ja durchaus normal, dass Partnerschaften irgendwann enden. Der Richtige kann durchaus der nächste Mann sein, der Dir begegnet. Aber vielleicht solltest Du auch erst einmal versuchen, ohne Partner mit Deinem Leben klarzukommen und jetzt für Dein Kind da sein.

Würde eine BEratungsstelle aufsuchen und jemanden suchen, der Dir unter die Arme greift.

Alles Gute Dir

LG nic

5

du bist krank und jubelts ihm offensichtlich noch ein kind unter und wunderst dich dann, das er stiften geht?

frauen gibts.......#augen

bono

6

Gehören zum Kindermachen nicht zwei ... ??? #kratz

Männer gibts ... #augen

7

er hat ihr dohc klar signalisiert, das er sie eigentlich nicht für immer will. es gibt frauen, die setzen eine schwangerschaft mit allen mitteln um.#aha das scheitn mir hier so zu sein.

bono

weitere Kommentare laden
18

Puh...aus meiner Sicht...hart...

Bei uns war es ähnlich. Erst fing er immer an wegen einem Kind. Als ich dann wollte hatte er es sich anders überlegt...er zweifelte eben. Wie er öfter zweifelt.

Dann war das Kind da. Er liebt es abgöttisch. Die Seite ist klar.

Dann fing er immer an vom heiraten zu reden. So in der Art: "Wenn er mit dem Studium fertig ist" "Spätestens wenn wir ein Kind haben" und so weiter und so weiter.

Als ich ihn nach der Geburt mal ansprach war ich nicht mehr gut genug. Zu durcheinander, zu krank, zu widersprüchlich. Er liebe mich eben nicht soviel wie ich ihn. Ich wäre zu unrealistisch.Er hat mir weh getan.

Meinen Boden zerissen. Ich habe mich nur nach Sicherheit in seinen Armen gesehnt. Danach einen Menschen zu haben der wirklich in guten und in schlechten Zeiten für mich da ist.

Dir geht es sicher ähnlich.

Dein Baby ist nun wohl unterwegs. Sei dafür stark. Wenn du an dir arbeitest wirst du eine gute Mutter und dein Kind wird dich lieben. Bedingungslos.

Alles Gute.

20

"Denn er hat mich verlassen weil ich schwanger bin und ich überglücklich halt wissen wollte wie es mit dem heiraten ist."

Du meinst, er hat dich verlassen, weil du ihn gefragt hast, ob er dich nun heiratet?

Glaube ich nicht...das wird wohl andere Ursachen haben.

Frage mich gerade auch, warum du dir überhaupt noch Gedanken darüber machst. Er ist weg, wird vermutlich nicht zu dir zurückkommen und somit hat sich das Thema doch eh erledigt.

Gräm dich nicht zu sehr...er wird sich nicht von dir getrennt haben, weil du wegen der Hochzeit nachgehakt hast.

21

Ehrlich gesagt, war klar das so ein Vollhonk von Mann hier quer treibt..kannst ihm ja die Hand geben.lach..

aber um details zu nennen..wir haben schon ein geplantes Kind..

Das war von ihm wie von mir geplant..
Die schwangerschaft jetzt war nicht geplant aber nicht überraschend, da nach einer Magendarmgrippe nun mal der Schutz partout weg war und darüber haben wir geredet..

Tja..Pech für den Herren..!

zahlemann und söhne sag ich da nur.



Ferner hat er ein Doppeleben geführt und hat längst ne andere Olle gehabt..sprich er hat nie die Absicht gehabt mich zu heiraten. Hab gestern mit seiner Ex gesprochen, die exakt das gleich erlebt hat..


Ich bin also nicht die einzige. die war übrigens auch mal von ihm schwanger..soviel nur dazu.

egal..

es hat sich erledigt.. es lag nicht nur an mir..da sie in der gleichen Lage mit ihm war.

Da hat er genauso geredet..

Bin jetzt sehr beruhigt..

Dachte schon es liegt echt nur an mir!!

Danke an die netten Leute, der Rest erlebt hoffentlich mal einen Fall auf die Schnauze..urteilen kann man schnell..

Idioten gibts..

sandra