Affaire vortäuschen um Ehe zu retten?

Guten morgen...

eins schon vorweg... Ich habe schon alles versucht um die Problem mit meinen Mann zu lösen, hat aber alles nichts geholfen...

Er kommt immer nur zu mir wenn sein Druck so gross ist und er den Sex braucht... danach passiert nichts mehr....

Auch so in der gesamten Beziehung sieht es schlecht aus.....

Er meinte schon wenn ich noch mher Sex bräuchte soll ich gehen, er macht nur Sex wenn er will....

Nie zeigt er, sagt er mir das er mich liebt... Im Gegenteil er kritisiert mich nur, nörgelt an mir herum usw....

Habe schon etliche Male mit ihm gesprochen und ihm auch schon Briefe geschrieben, interessiert ihn nicht....

Nun überlege ich ob ich so tun soll ob ich mir wirklich jemanden suche und auch schon jemanden habe....???

1

Guten Morgen,

also ich finde beides erschreckend: sowohl, dass er nur mit Dir schläft, wenn er es will und auch das Verhalten Dir gegenüber.

Es könnte Dir passieren, dass es für ihn ein willkommenes Fressen ist, wenn Du angeblich einen anderen hättest und er somit einen guten Grund hat, sich zu trennen - oder es ist ihm im Endeffekt egal und er reagiert mit Gleichgültigkeit.

Was erhoffst Du Dir denn von dieser Aktion ? Glaubst Du, er würde über Eifersucht mehr mit Dir schlafen und Dir ggü. anders werden ?

Meiner Erfahrung nach ist meist das Gegenteil der Fall. Einige reagieren auch extrem nach dem Motto, wenn Dich ein anderer vögelt, muss ich es ja nicht mehr tun...

Kannst mich gern über VK anschreiben,

Mele

2

Hi,

immer, wenn man die ersten Zeilen liest, weiss man sofort, wie's weitergeht.

"Hilfe, mein Mann hilft mir nicht, er guckt mich noch nicht mal mehr mit dem Arsch an, alles bleibt an mir hängen, aaaaah und die Kinder muss ich alle allein groß ziehen"
#heul#heul#heul#heul#heul

KÖNNT IHR NIX ANDERES IN DEM MOMENT, ALS AN EINEN ANDEREN STECHER ZU DENKEN?

Schon mal daran gedacht, wieso der eigene Mann so drauf ist?
Ihr habt euch ewige Treue geschworen, Kinder gezeugt, nach aussen hin wird wahrscheinlich sogar auf heile Welt gemacht.
Und für was? Dafür, dass ihr abends auf dem Sofa liegt, euch ankotzt und an andere Männer denkt?
Männer, die auch nicht viel anders sind als die eigenen. Was ist so toll an ihnen? Dass sie euch nur ausnutzen, indem sie euch f....?
Ist das so toll?
Sorry, dass ich das verallgemeinere, aber man liest in letzter Zeit so oft von so nem' Scheisß.

Immer öfters darf man sich schämen, ne' Frau zu sein.

5

ähm#kratz#kratz wo steht das sie einen anderne mann will?
sie wil einen erfinden,ihrem kerl(nichts anderes ist er in meinen augen bei seinem verhalten) eine affaire vortäsuchen.
an die te,war er von anfang an so,?wieso hast du ihn geheiratet?
würde mein man so mit mir umgehen,so würdelos,würde ich dann mit abweisung meiner seits reagieren,wenn r mal wieder an kommt und gerne sex haben will.
mal sehen,wie oft er es mit macht und versteht wie du dich fühlst.
lg
tokessaw

6

Ja nä, is klar.
Und das hilft auch ungemein...
vortäuschen. #augen
In einer gut funktionierenden Partnerschaft sollte Reden an erster Stelle stehen.
Was die TE vorhat, hat man mal mit 11,12 in Erwägung gezogen.
Ich habe geschrieben, dass ich meine Antwort verallgemeinert habe, ja!
Denn immer, wenn man die Rubrik "Liebesleben" aufruft, springt einem direkt das Wort "Affäre" in die Augen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!

Das hört sich ja ganz furchtbar an! Ich glaube, deinem Mann fehlt es an Respekt dir gegenüber!

Du hast versucht mit ihm zu reden und er sagt ihn interessiert das nicht? So kann eine Partnerschaft nicht funktionieren. Ihr müsst reden können - das ist die Basis. Eure Wünsche und Vorstellungen sollten schon soweit übereinstimmen, dass ihr beide in dieser Ehe glücklich seid.

Du bist es - verständlicher Weise - momentan nicht.

Deinen Vorschlag, dir nun einen anderen zu "holen" bzw. vorzutäuschen, halte ich für grenzwertig. Selbst, wenn er für einen Moment darauf anspringen sollte, löst das nicht euer (Kommunikations)problem, sondern schafft noch mehr Streitpotential. Spätestens wenn die erste Eifersucht abgeklungen ist, oder er herausfinden sollte, dass du das alles nur spielst, ist doch der Ärger vorprogrammiert und dein Mann wird noch den letzten Rest an Respekt (sofern vorhanden) vor dir verlieren.

Alles in allem klingt es so, als wäre die Liebe in eurer Ehe verloren gegangen. Wenn du mit ihm nicht darüber sprechen kannst, und er kein Interesse daran hat, das mit dir gemeinsam wieder in Ordnung zu bringen, dann solltest du vielleicht über Trennung nachdenken - auch wenn es weh tut.

Ich fürchte, so wirst du nicht glücklich werden.

VG, Sylvi

4

Was mir an dem Artikel stört ist der Hinweis "aber ich liebe ihn doch

Weißt du, wenn man das Gefühl hat nur dann gebraucht zu werden wenn darum geht Druck abzubauen, sollte man sich irgendwann die Frage stellen warum man geboren wurde. Zum Druckabbau erfand der Mensch Ventile und Liebespuppen.

Wenn man alles versuchte um der Partnerschaft eine Wende zu geben die beiden gerecht wird, sollte man sich die Frage stellen wie lange ich Kraft verbrauche ohne das eine Bewegung entsteht.
Auch der Tank eines Autos wird entleert wenn ich im Leerlauf den Motor bewegen und kommen nicht von der Stelle.

Und wenn du mich fragst, ist nicht nur der Punkt erreicht sich jemanden Neuen zu suchen, sondern auch mit dem alten abzuschließen.

Das wiederum klingt vielleicht nun zu krass nicht wahr? Ich weiß nicht ob Kinder im Spiel sind, ich weiß auch nicht was dich an ihn bindet, ich weiß auch nicht ob du ihn liebst oder ob vielleicht sogar er dich auf eine mir nicht eingängige Weise.

Aber ich denke du solltest mal über dich nachdenken wo du mal hin wolltest und wie weit du von dem vorgestellten Glück entfernt bist. Ob du den Eindruck hast benutzt zu werden, oder es dir genügt still zu halten. Sex hat erst einmal nichts mit Liebe zu tun, aber aus der Liebe entsteht Zärtlichkeit, Achtung und ein gemeinsames Sexleben.

Wenn er nur Sex will, dann bist du nur Fleisch. Wenn das reicht kann man so leben. Aber dein Brief liest sich etwas anders.

Wenn alles getan wurde die Dinge zu wenden und der Erfolg "0" ist, ist es Zeit einen neuen Weg zu suchen und zu finden.

alles Liebe
BlueH6

7

Du willst ihn anlügen um ihn halten zu können??? Einen Menschen der sich nur noch für Dich interessiert, wenn ihm der Druck auf den Eiern zu groß wird?

Eine Wertung verkneif ich mir mal, aber eine Beziehung auf ein Lügengespinst aufzubauen, oder auch zu versuchen sie durch eine mehr oder weniger große Schwindelei zu retten geht immer schief.

9

Da im Krieg und in der Liebe alle Mittel erlaubt sind, warum nicht? Ist ein Versuch wert. Viel zu verlieren oder besser, viel zu verkomplizieren, gibt es ja ohnehin nicht.

Gutes Gelingen...

10

Hallo PC-Frau,

warum bist Du noch mit ihm zusammen? Wie lange seit ihr denn schon zusammen? Verheiratet? Habt ihr gemeinsame Kinder?

Ich würde keine Affäre erfinden, ich würde ihn in die Wüste schicken. Er ist respektlos und Deiner nicht würdig! Ich geh mal davon aus, daß ihn eine von Dir ausgedachte Affäre sowieso kalt lassen würde. Mit einer Affäre, ob nun echt oder erfunden, kann man sicher keine Beziehung retten - das ist meine Meinung.

Mußt Du Dir das geben? Liebst Du ihn denn, und wenn ja warum? Den so wie Du schreibst, scheint er Dich nicht wirklich zu lieben, sondern nur "zu gebrauchen" wenn ihm danach ist.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute für
Deine Zunkunft, ob mit oder ohne ihn!

LG, Maxi

11

Muss das jemand verstehen!!??#kratz

ALSO.....im normal Fall versucht man seine Affäre zu verheimlichen!
Und wie willst du ihm eine Affäre vortäuschen?
Dann kannst dir gleich eine richtige Affäre suchen, denn nach der Lügerei wird er dir sowieso nicht mehr glauben das das nur ein Fake war!
Keine Ahnung was dir das bringen soll, willst du dich noch schlechter fühlen als zuvor?!

12

"er mach nur Sex, wenn er will"....

find ich ja soweit schon mal ein stückweit norman...., geht mir genauso. Ich "mache" auch nur "Sex", wenn ich will. Dem Herren sei Dank handelt es sich oft um übereinstimmende Willenserklärungen zwischen meinem werten Gatten und mir. Genau dort scheint ein Problem zu liegen. Da die Beziehung grundsätzlich im Gesäß zu sein scheint, liegt die Ursachenbekämpfung wohl eher im zwischenmenschlichem Bereich und nicht in der Kiste (zur Not gibt es, dies betreffend ja Hilfsmittel - und wenn es die eigenen Hände sind, diesen Notstand zu bekämpfen). O.k. es gibt wohl eher wenige Männer (zumindest in meinem Umfeld), die sich lange bitten ließen. Aber auch Männer sind nur Menschen (man glaubt es kaum). Findet grundsätzlich den Ursprung. Liebt Ihr Euch noch? Begehrt Ihr Euch noch? Oder handelt es sich nur noch um die Erfüllung der ehelichen Pflichten (wäre ja komplett abtörnend).

Eine Affäre vortäuschen? Nee - echtjetzt.

Solltest Du zu Hause nicht bekommen was Du begehrst, eine Trennung nicht in Frage kommt (warum auch immer)... und Ihr die Kuh nicht vom Eis bekommt, dann mach Nägel mit Köpfen und habe wenigstens Spass dabei.

GzG
Irmi