Mein Mann der Urlaubsmuffel :-(((

Hallo,

ich muß mich mal auskotzen, mein Mann will nie in den Urlaub, jedes Jahr was anderes !!!!

Wir waren mit unseren Kindern noch nie im Urlaub und der Große wird jetzt 5.

Dieses Jahr ist es die Wirtschaftskrise, ich habe 4200€ gespart, doch jetzt fällt im ein damit unser Auto abzulösen!!! Es enttäuscht mich wahnsinnig und weiß gar nicht was ich dazu sagen soll #heul

Klar ist es vernünftig und für den Urlaub sind schnell mal 2000€ weg, dann müssen wir wieder sparen.

Nächstes Jahr fahren wir auf alle Fälle, hat er mir versprochen, dann ist das Auto abbezahlt, ich arbeite ein bischen mit, uns geht es dann finanziell besser, aber was wenn er dann wieder eine Ausrede findet, oder dann vielleicht arbeitslos? Dann komm ich gar nicht mehr raus:-(

Wie seht Ihr das?

LG

1

Hallo

Das kenne ich gut--------ich habe auch so einen Urlaubsmuffel zum Mann.
Mein Mann sagt immer;" Zuhause ist es so schön, warum soll ich wegfahren?"

Da muss man eben Kompromisse schließen-----oder alleine fahren.


Lieben Gruß
Eva

2

:-D Ich finde Urlaub (im Sinne von irgendwo teuer hinfahren) ist die groesste Geldverschwendung ueberhaupt. Daher kann ich Deinen Mann gut verstehen.
Ich meine, Reisen um andere Kulturen kennenzulernen, da bin ich sofort dabei, aber Erholungsurlaub ist nichts, wofuer ich auch nur einen Cent ausgeben wuerde. Das kann ich zu Hause besser und billiger.
Und richtiges Reisen? Da braucht man hinterher 2 Wochen Erholung zu Hause... ;-)

3

Ja, genau so sieht es mein Mann auch.
Wir sind daher auch nicht jedes Jahr in Urlaub gefahren und wenn wir gefahren sind, war es eher eine Art "Abenteuerurlaub."
Z.B. mit dem Wohnmobil durch Ungarn, an Deutschlands Nord,- oder Ostseeküste entlang ------oder mit der Motoryacht durch Hollands Grachten und Seen.

Mein Mann hasst es, Stundenlang am Strand zu liegen----er mag keine Hotels---in denen muss er beruflich zu oft nächtigen.
Deshalb war ich dieses Jahr------nach 35 Ehejahren-----zum ersten Mal alleine (mit einer Freundin) in der Türkei.

4

Genau, Eva, und das scheint dann der beste Kompromis. Wenn der eine Strandurlaub will und der andere nicht, dann strandet man halt mit nem Freund oder ner Freundin. :-)

5

Hi,

ist zwar blöd, wenn er keinen Bock auf Urlaub hat - aber besser er bleibt dann zu Hause, als wenn ihr 2000 Euro ausgebt und einer es gar nicht genießt! Das ist doch erst recht Geldverschwendung...

Fahr doch mit einer Freundin weg! Ich mache das dieses Jahr auch (mit Freundin und unseren Kindern), weil mein Mann keine Zeit für Urlaub hat.

LG, Nele

6

Ich würde mit dem Geld auch mit einer Freundin weg fliegen. Der Mann kann mit den Kindern in dieser Woche dreimal in den Freizeitpark fahren.
So sind alle glücklich.

Gruß Sabine

7

Ich fahre gerne im Urlaub....

aber wenn ich ein noch nicht abbezahltes Auto hätte, würde ich auch erst einmal das Auto abbezahlen, bevor ich in Urlaub fahre.

Gruß Julia