Mann hat Plazenta gestohlen!

Hallo,

ich weiß, das klingt im ersten Moment lachhaft, aber mein (Ex-) Mann hat meine Plazenta gestohlen. Unser Kind wurde im Februar geboren und seitdem lag sie gut verpackt im Eisschrank... Wir wollten sie gemeinsam vergraben (eigentlich 250 km von hier weg), allerdings hatte ich zum Schluss etwas gegen den Ort, den er vorgeschlagen hat. Es gab deswegen auch Streit, aber ich kann das doch wohl entscheiden?! Sie war ein Teil von MEINEM Körper. Und nun ist sie weg. Mein Mann und ich trennen uns derzeit und es zoffte oft massiv. Er hat sie eindeutig weggebracht.
Ich weiß, manche werden nun "Iiih" und "Bäh" schreien, allerdings lag mir da echt viel daran.

Und nun?

Er antwortet mir nicht. Wenn er sie einfach weggeworfen hat. :-( Doofe Frage, aber ist das auch wie ein Diebstahl zu werten?

Ich bin so sauer und echt zutiefst traurig.

Liebe Grüsse
***

1

Warum wolltet ihr die Plazenta aufbewahren und vergragen?

Und warum hat er sie dann weg genommen?

8

Hallo,

hier kannst du einiges nachlesen. Wir fanden Gedanken einfach toll.

http://www.rotermond.de/spiraltanz/schwangerschaft_spirituell/?tag=Plazenta

Er hat sie weggenommen, weil ER unbedingt wollte, dass sie an einem bestimmten Ort vergraben wird. Nach der Trennung habe ich allerdings keinerlei Bezug mehr zu diesem Ort und wollte einen anderen wählen.

Liebe Grüsse
***

11

Okay, jetzt versteh ich das besser.
Also dann finde ich es sehr geschmacklos und das letzte von deinem Mann. Denn ihr ward euch einig, was ihr mit der Plazenta machen wollt.
Es könnte allerdings auch sein, dass er die Plazenta nicht weggeschmissen hat, sondern seinen Willen durchgesetzt hat und diese an einen Ort seiner Wahl eingebuddelt hat.

Warte mal ab, und ansonsten hak die Sache ab. Auch wenn es Diebstahl und dergleichen war. Das wichtigste ist, dass du ein tolles Kind hast. Das kann dir keiner nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und Kraft für dein Kind.

Lieben Gruß Sabine

weiteren Kommentar laden
2

ich meinte vergraben, sorry

3

Hi,
das klingt schon äußerst schräg, das muss ich zugeben. Aber letztlich war das Ritual mit der Plazenta "Euer" Ding und das ist jetzt sowieso nicht mehr da.

Es gibt Leute, die Trennungsstreit die Möbel zersägen oder alte Liebesbriefe verbrennen. Ich habe mal Geschenke meines Ex im Fluss versenkt ... Und er hat halt das gemacht, um dir wehzutun und vor allem auch zu signalisieren, dass es nicht mehr "Euer" Ding gibt. Ich denke, für ihn hat dabei nur gezählt, dass es ein gemeinsames Ritual geben sollte und nicht, dass die Plazenta in deinem Körper gewesen ist.

Alles Gute,
Susi


P.S.: Es gibt Gegenden in der Welt, in denen es auch Rituale mit der Plazenta gibt oder die frisch gebackenen Mütter die Plazenta zubereitet essen, um wieder zu kräften zu kommen.

4

Euer Kind ist im Februar geboren ,Wir haben in ein paar Tagen Juli.Warum habt ihr das Ding nicht längst vergraben?
"Iiih" und "Bäh" schrei ich nun nicht grade.....lag ja schließlich nicht in meinem Eisschrank ,aber komisch finde ich es schon.

10

Weil wir wie gesagt, eigentlich einen bestimmten Ort vorgesehen hatten und dieser etwas weiter weg ist. Wäre halt eine längere Fahrerei gewesen, zumal wir dort wohl auch nirgends übernachtet und daher 500 km mit kleinem Kind gefahren wären.
Vor ca. einem Monat habe ich ihm dann gesagt, dass dieser Ort für mich nicht mehr in Frage kommt. Ich habe einfach keinen Bezug mehr dazu.

5

Und fehlt eindeutig ein "würg" Urbini!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

6

also ich finde das interessant, mein exmann hat auch gerade alles geklaut von mir, doch die plazenta war es nicht:-p
das wäre wohl billiger gewesen
oder nicht ??#sonne

also bei anderen ist auch was los hi hi hi

12

Zum Glück war es nicht die Gebärmutter......#mampf

7

Es ist deine Plazenta. Diese war in eurem Eisschrank. Trotzdem ist es rechtlich gesehen wohl Diebstahl. Es sei denn, ihr habt euch bezüglich der Besitzrechte anders geeinigt.

Ich hab übrigens grad meinen Mann gefragt der ist Jurist.

Persönlich find ich es eine Sauerei von ihm.

9

Ih oder Bäh ist es auf keinen Fall. Es ist eben ein alter Brauch die Plazenta aufzubewahren, ein Loch zu buddeln, die Plazenta darin zu verstauen und einen Obstbaum darauf zu pflanzen-nur so zur Info.

Ansonsten...keine Ahnung...ich wäre auch ziemlich sauer. Aber im Großen und Ganzen denke ich, will dir dein Mann eine auswischen. Was er ja nun auch damit schafft.