Ex-Freund mit ziemlich junger Partnerin. Midlife Crisis???

Hallo ihr,

ich habe eine Frage die mich seit dem WE ziemlich beschäftigt.
Ich, 42 und mein Freund, 43, haben uns vor 3 Monaten getrennt. Die Gründe dafür aufzuzählen wäre zuviel aber es ist einiges vorgefallen. #wolke Er hat auch gelogen, war nie wirklich ehrlich und ich habe mich oft von ihm im Stich gelassen gefühlt.
Jetzt habe ich letzten Sonntag erfahren dass er eine neue Freundin hat. Fands ganz schön happig dass er sich nach so kurzer Zeit schon wieder in was neues stürzt. Aber manche Männer sind eben so.#augen . Ich tippe mal er kann nicht so gut alleine sein. Ich kann das recht gut. Ich hab mich nach der Trennung in die Arbeit gestürzt und mein Leben neu angepackt.
Aber seine neue Freundin ist erst 26, also so um die 17 Jahre jünger als er!#schock
Ich komme damit nicht klar bzw. Ich denke die ganze Zeit was er eigentlich 5 Jahre von mir wollte??? Ich bin doch dann viel zu alt wenn er auf so junge Dinger steht.#kratz Oder ist das eine Midlife Crisis bei ihm?#kratz.
Ich hab grad überhaupt keine Peilung. Ich fühle mich jetzt irgendwie noch älter als ich bin. Ich sehe zwar nicht schlecht aus, bin auch noch ganz ansehnlich aber gegen so ein junges Huhn habe ich natürlich keine Schnitte was so die Frische angeht;-). Sie muss wohl auch ganz gut aussehen. 15 Jahre sind ja auch kein Pappenstiel. Ausserdem habe ich schon eine 11 jähr. Tochter.
Irgendwie raff ich das nicht. Was will er mit so einem jungen Ding? Kann er sich da besser beweisen? Wie ticken Männer da so?#kratz
Ich gebs zu ich fühle mich schlechter seit dem WE. Irgendwie so abgelegt und ausgetauscht gegen was junges und knackiges.
Aber andererseits finde ich sein Verhalten auch lächerlich.:-p So ein alter Bock der es nochmal wissen will.

Hat jemand mit was ähnlichem Erfahrung gemacht?

Danke für eure Antworten#blume

1

Midlife Crisis? Kann sein, muss aber nicht. Wenn er vorher nicht viele Beziehungen hatte, kann es sein dass er meint etwas nachholen zu müssen.
Aber letztendlich sind das alles nur Spekulationen.

>>Fands ganz schön happig dass er sich nach so kurzer Zeit schon wieder in was neues stürzt. Aber manche Männer sind eben so<<

Naja. Manche Menschen sind so, das würde es besser treffen.

2

also mein Mann und ich sind auch knapp 17 J. auseinander..


was hat das mit MC zutun?

>>>Aber andererseits finde ich sein Verhalten auch lächerlich. So ein alter Bock der es nochmal wissen will.>>


Ich finde eher Deine Aussage lächerlich...kommt bei mir so an, als ob Du gewaltig eifersüchtig wärst...

stehe doch einfach drüber...tztzzt

Nina

3

Naja, er hat sich ja nun keine 18jährige angelacht ... mein Ex hat eine geheiratet, die auch über 10 Jahre jünger ist als er, aber ich denke, das paßt einfach zwischen den beiden.

4

Hallo!

Was hat deine Tochter denn damit zu tun?
Wenn die gute Frau früh angefangen hat, könnte sie auch schon eine Tochter in diesem Alter haben

Die Spekulationen liegen nun in deiner Hand, natürlich kann es daran liegen, das er jetzt mal was junges möchte, aber es kann auch einfach gefunkt haben zwischen den Beiden.

Wenn man 28 und 43 ist, ist der Altersunterschied zwar noch da, aber ich finde es nicht so wild wie wenn sie 15 und er 30 wäre.

Hmmm nach 3 Monaten eine neue Beziehung einzugehen sehe ich da auch nicht als großes Problem.

Liebe Grüße

5

Ich glaub es dir nicht wirklich, wenn du schreibst, dass du mit der Trennung gut zurecht kommst...

Versuch das mal gedanklich abzukoppeln, dass dein Alter irgendetwas mit dem Alter der neuen Freundin zu tun hat.

Meine Exfrau hatte mein Alter, ihre Nachfolgerin war 10 Jahre jünger, deren Nachfolgerin 5 Jahre älter.

Also hatte ich zuerst eine Midlife-Crisis und anschließend einen Mutter-Komplex?

Persönlich glaube ich, dass du zwar dein Leben neu ordnest und dich in die Arbeit stürzt, du aber darin eher eine Ersatzbefriedigung suchst. Mit deiner ehemaligen Beziehung scheinst du noch lange nicht fertig.

3 Monate Pause nach einer Beziehung finde ich persönlich ausreichend, wenn ich mit mir selbst im Klaren bin. Das hat übrigens weniger was mit Männern zu tun, als mit der Einstellung. Männlein und Weiblein können so sein.

Auch wenn du das jetzt weit von dir schiebst, ich glaube, du sitzt gefrustet zu Hause, hast selbst ein Problem damit, einsam zu sein, denkst, dass dein Leben halb rum ist, du mit leeren Händen dastehst und dein Ex sich mit ner 26-jährigen an seiner Seite sonnt.

Den gleichen Koller hatte meine Ex auch, als sie erfahren hat, dass ihre Nachfolgerin 10 Jahre jünger ist. Kinderficker hat sie mich genannt. Ein paar Monate später hab ich sie angegrinst und meinte nur, ups, ich hab gehört, du hast dir auch nen Kinderficker zugelegt. Ihre Reaktion war goldig, das würde nicht stimmen, ihr Freund sei schließlich keine 10 Jahre älter, sondern 9 Jahre, 10 Monate und 28 Tage. Das war einfach nur genial.

Zurück zum Thema, natürlich kannst du in Punkto Frische nicht mit ner 17 Jahre jüngeren Frau mithalten aber musst du das? Du hast doch ganz andere Werte! Außerdem kannst du doch gar nicht mehr in Konkurrenz zu dem Mädel treten. Eure Beziehung ist vorbei! Das Alter ist ein Aspekt einer Beziehung, ich kann dir aber noch jede Menge andere Dinge sagen, die die Beziehung zwischen meiner Freundin und mir ausmachen und das trifft auf jede Beziehung zu. Geh du deinen Weg und lass ihn, vor allen Dingen versuch dir keinen Kopf zu machen, warum du gegen was Junges abgelegt wurdest. Und wenn du dir den Gedanken schon machst, in 15 Jahren ist sie im besten Alter und brennt und er bereitet sich auf die Rente vor. Sieh es doch mal so...

8

Ich bin nicht gefrustet. Eher enttäuscht. Da ist man fast fünf Jahre ein Paar und nach 3 Monaten ist schon eine neue am Start. Er hat mal gesagt, er liebt mich. Kann ja dann nicht so weit her mit sein mit der Liebe wenn man derart schnell einen Ersatz findet.
Ausserdem finde ich den Altersunterschied schon ziemlich krass. Ich habe ihm immer Paroli bieten können und wenn er sich jetzt so ein junges Ding nimmt, zeigt mir das viel mehr, daß er keine gleichwertige Partnerin sucht sondern jemanden wo er das sagen hat und die ihm brav folgt.
Ein Mann der mit Anfang 40 eine Freundin hat mit Mitte zwanzig hat wohl eher Angst vor starken Frauen seines Alters. So eine Junge macht wahrscheinlich weniger Probleme oder stellt nicht so hohe Ansprüche.

9

Wenn du dich da mal nicht irrst.
Es gibt auch unter Mittzwanzigerinnen sehr selbstbewusste toughe Frauen und außerdem ist es nicht ungewöhnlich, das "Mann" sich schnell in eine neue Partnerschaft stürzt-das kann man sehen wie man will.Außerdem geht einer Trennung ja auch eine "Liebesarme"Zeit voraus-vielleicht hat er da schon mit der Verarbeitung angefangen.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

die Wege der "Liebe" ( oder was auch immer es ist) sind unergründlich sag ich da nur.

Mein Mann hat schon dreimal überlegt ob ich nicht zu jung bin für eine Ehe mit ihm *g* und ich bin "Nur" 12 1/2 Jahre jünger als er.

Seine Tochter allerdings...ist 23 Jahre jünger als ihr momentaner Lebensgefährte...und mein Mann fragt sich ständig was ein Mann in seinem Alter ( er ist 4 Monaten älter als mein Mann) von so einem jungen Mädchen will...aber...solange es den beiden damit gut geht..was will man machen?

liebe Grüße

Andrea

7

Dass die allermeisten Männer letztenendes schw......gesteuerte Primaten sind ist doch nix Neues.
Warum willst du da Kraft verlieren?
Investier sie lieber in einen der wenigen Männer die es wert sind - selbstverständlich sollte er in Punkto Frische das Haltbarkeitsdatum nicht überschritten haben. Potenz ist auch so ein Thema.....er sollte es schon richtig draufhaben. Schau zu dass du dir einen Gutverdiener angelst, alles andere ist doch uninteressant, was hast du davon?

14

Deine Eitelkeit ist verletzt. Die Exfrau meines Partners hat das gleiche Problem mit mir (ich bin 13 Jahre jünger als er - ergo dementsprechend jünger als sie).

Sie schiesst auch mal gerne unter die Gürtellinie, bezieht ihre Tiraden auf mein Alter etc.pp.

Ich belächle das und denke mir verwundert, das eine Frau in dem reiferen Alter sich dermaßen zu solchen Äusserungen herablässt.....zeugt nicht von viel Stil und Lebenserfahrung. :-)

Denk mal drüber nach. Ansonsten stimme ich "badguy" absolut zu.

Gruss
agostea

15

Ich lasse keine Tiraden gegen die neue Freundin von meinem Ex los. #kratz Sie hat mir doch nichts getan. Das mag in Deinem Fall so sein oder gewesen sein. Sowieso würde ich mir die Blösse nicht geben und er wäre der allerletzte Mensch, der erfährt wie es mir geht.
Ich hege auch nichts Böses gegen sie. Mein Ex-Freund ist dafür mitverantwortlich wie es mir geht und nicht seine neue Beziehung.

16

Dann geb ich dir den guten Rat, es auch weiter so zu händeln. Alles andere ist echt mega lächerlich.

Und - lass ihm die Freude. Eine jüngere Partnerin kann tatsächlich ein wahrer Jungbrunnen sein und reifere Männer sind wahnsinnig sexy;-)

Alles gute
agostea

weitere Kommentare laden
17

Ich frage mich auch immer was so ein alter Furz mit so einem jungen Ding will. Peinlich sage ich da nur, oberpeinlich.