total verzweifelt. Vertrauen in die Beziehung verloren!

Im Moment verzweifle ich an mir selber. Ich habe das Vertrauen in die Ehe meines Mannes und mir verloren.
Ich kann nicht mehr richtig schlafen, das Essen schmeckt nicht. Ich komme mir gerade vor wie in einem Traum. Alles so utopisch-denn eigentlich liebe ich meinen Mann über alles.
Er ist nicht fremdegegangen, er hat mich auch nicht geschlagen. Eher waren es die alltäglichen Dinge, die mich haben verzweifeln lassen. Streitigkeiten die sich immer wieder wiederholt haben. Eigentlich banale Dinge. Hauptsächlich ging es um die Ordnung und den fehlenden Respekt. Dinge, von denen man hier regelmäßig liest, über die sich jede zweite Frau beschwert. Sex klappt auch nicht. Ich kann mich nicht fallenlassen.
Ich distanziere mich, mein Mann scheint nichts zu merken. Oder er möchte nichts merken.
Ich sollte das Gespräch suchen, doch wäre wieder ich die, die ein Problem anschneidet. Mein Mann schneidet nie etwas an. Scheinbar hat er keine Probleme, sondern ich bin in seinen Augen die, die ständig Probleme hat. Dabei betrifft es beide. Probleme kommen schließlich nicht von allein.
Trotzdem würde mein Mann niemals ein beziehungstechnisches Ding anschneiden.
Wie soll ich meinem Mann begreiflich machen, was in mir vorgeht. Er würde ratlos vor mir sitzen. Ich habe auch große Angst, damit alles zu zerstören.

1

Hallo,

wie wäre es denn z.B. mit einer Paartherapie?

LG, engelchen113

2

Hallo

Männer ticken nun mal anders.
Wenn Frauen an Trennung denken, meinen die immer noch, alles wäre in Ordnung. Und wenn Frauen dann immer wieder das, oder die Probleme auf den Tisch bringen------nörgeln ;-) sie in den Augen der Männer.

Besser ist es, sich mal zusammen zu setzen und alles zu besprechen.
Das sollte man natürlich nicht grade machen, wenn der Mann von der Arbeit kommt, oder zum Fußball will.
Besser ist es, einen Termin anzukündigen-----die Kinder ins Bett, oder zur Oma bringen------Fernseher und PC aus--------und dann Klartext reden.

Klartext heißt----nicht drumrum, sondern klarmachen, dass es wirklich 5 vor 12 ist.
Wichtig ist es auch, vorher für sich sortieren, was einem wirklich wichtig ist-------denn wenn man jeden Pups anspricht, hören die Männer nicht mehr zu.


Lieben Gruß
Eva

3

versucht es doch mal mit ner Paartherapie. Wir haben heute unseren 2. Thermin gehabt und schon nach dem 1. Thermin ist bei uns etwas ins Rollen gekommen.

Unser Problem war das wir nicht über unsere Gefühle und Probleme reden konnten, schlußentlich hat mein Mann sich ne andere Frau zum "reden" gesucht.
Bei unseren Gesprächen ging es nur noch um die Kinder, Arbeit oder alltägliche Sachen, nur nicht mehr um uns persönlich. Wir haben uns keine Zeit für uns gemeinsam genommen (ohne Kinder).
All das wurde bei uns schon in der 1. Therapiestunde angesprochen und Lösungsvorschläge gemacht, die wir dann versucht haben umzusetzen. Jetzt z.zt. läuft es wieder gut zwischen uns und ich hoffe es bleibt auch so. Die Therapie werden wir auch weiter fortführen, um nicht mehr an diesen Punkt zu kommen wo wir die letzten 2 Jahre über waren.

LG