Offene Ehe/Offene Beziehung?

Guten Abend!

Wer von euch führt eine offene Ehe oder offene Beziehung, darf auch mit anderen Partner ausgehen usw.?!

Wie kam es dazu? War es schon von Anfang an so oder kam es erst im Laufe der Beziehung?

Wie habt ihr das geklärt?

Ich stehe gerade in der Situation Gefühle für zwei Männer zu haben. Für meinen eigenen und auch für einen weiteren. Und ich wünsche mir fast beiden haben zu können, weil ich das Gefühl habe beide gleich zu lieben.

Ich stehe im seelischen Chaos und versuche irgendwie klar zu werden.

Hoffe ich bekomme Antworten.

1

Hallo Du,
mir geht es ähnlich. Dachte bis vor kurzem, ich führe eine glückliche Ehe, wo es keine Affairen oder sonstige Geheimnisse gibt. Seit 2 Monaten ist das anders. Ich liebe beide. Kann mir auch nicht erklären, wie das passieren konnte. Habe es nicht darauf angelegt. Meine Affaire hat auch eine Beziehung und es schmerzt bitterlich die beiden glücklich zu sehen, auch wenn ich weiß, dass ich für ihn etwas Besonderes bin. Für ihn ist es ja ähnlich. Ich bin verheiratet und habe von Anfang an gesagt, dass ich niiiieee meinen Mann verlassen könnte.

Wielange geht das bei dir schon so?

Spielst Du mit dem Gedanken Deinem Mann etwas zu sagen?

LG

2

Hallo!

Ich weiß seit einen halben Jahr, dass ich für den Mann mehr empfinde als ich darf und ich weiß, dass es ihm auch so geht.

Es ist keine Affaire. Wir stehen zur Zeit auf Abstand zueinander.
Es gab zwar schon Küsse und auch einmal Sex, aber das nur als eine Nacht...zu dritt mit meinem Mann.

Er ist Single, nur ich bin vergeben und habe Kinder.

Ja, ich überlege meinem Mann zu sagen, dass ich den anderen Mann auch liebe. Nur wie??

3

Ja, aber was erwartest Du von Deinem Mann als Antwort? Ok, Schatz, danke, dass Du mir das gesagt hast?

Ich würde es niiiie meinem Mann sagen. Ich weiß, wie sehr verletzt er wäre und mit 100 %iger Sicherheit würde das das Ende unserer Ehe sein?

Was denkst Du, wie Dein Mann reagiert?

Wenn Du beide liebst, denkst Du doch sicherlich nicht über eine Trennung nach oder doch?

LG

weitere Kommentare laden
6

Ähm, in den beiden offenen Ehen/Beziehungen, die ich in meinem Bekanntenkreis kenne, geht es nie darum, den/die Partner neben dem eigenen "zu lieben".

Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, dass das auf Dauer funktioniert. So lange es nur um Sex, vielleicht noch mit freundschaftlichen Gefühlen verbunden geht, mag das alles gehen (also offensichtlich).

Aber wenn so große Gefühle im Spiel sind, glaube ich nicht, dass man das auf Dauer so leben kann. Einer von euch Dreien wird dann vermutlich über kurz oder lang eine Entscheidung wollen.

Ich würde erstmal Abstand nehmen von Nr. 2 für eine Weile und mir versuchen, über meine Gefühle klar zu werden.

8

Ich stehe auf Abstand zu Nr. 2 und habe massive Sehnsucht nach ihm.

Ich habe das Gefühl beide gleich zu lieben.

Ich weiß nicht mehr weiter...

25

das trifft genau meine misere !!

ich habe jetzt 4 Monate versucht, ohne "Nr 2" klar zu kommen - aber an meinen gefühlen hat sich nichts verändert !
Ich vermisse ihn dass es weh tut
und es würde mir genau so gehen, wenn ich meinen Mann verließe...

was mach ich nur was mach ich nur.
#heul

11

Eine offene Beziehung hat weniger mit Liebe zu einer weiteren, bestimmten Person zu tun! Eher damit dem eigenen Partner zu "erlauben" sexuelle Kontakte zu anderen Personen zu pfelgen.

Was Du beschreibst soll wohl in Richtung Polygamie laufen. Das ist sicher problematischer und schwieriger dort Erfahrungsberichte zu bekommen.

lg rosaundblau

12

Ich lebe in einer offenen Beziehung und kann nur sagen: lasst es sein. Das Ganze ist eine Lebenseinstellung BEIDER Partner, nicht etwas, dass man dann mal schnell macht, weil das Fraeulein 2 Typen haben will.
Ich habe schon so einige Faelle wie euch erlebt und es ist immer gescheitert, denn einem wird immer unendlich weh getan.
Trenne Dich von Deinem Mann oder reiss Dich zusammen. Eine offene Beziehung wird bei euch nicht funktionieren.

LG



Biene

13

Hallo!

Woher weißt du das?
Ich meine, dass es bei UNS nicht funktionieren könnte?

Danke fürs Fräulein ;-) aber ich glaube, das bin ich nicht mehr, vom Alter her, bei weitem nicht.

Ich bin von meinem Mann bereits ein halbes Jahr lang mit einer anderen Frau betrogen worden und DAS will ich nun nicht machen. Ihn betrügen, ich will mit offenen Karten spielen. Es mag eine Art Betrug sein, weil ich weiß, dass ich den anderen auch liebe. Aber es gab noch keinerlei köperlichen Betrug gegenüber meinem Mann.

Nur, suche ich nach Möglichkeiten die mich glücklich machen, ohne alles komplett zu zerstören.
Aber ich denke, so eine Lösung gibt es nicht.

Danke für deine Antwort

14

Du willst doch gar keine offene Beziehung. Da liebt man seinen einen Partner, bezieht aber beim Thema Treue nicht die Sexualität mit ein, du bist bei Mann Nr. 2 aber shön längst darüber hinaus involviert.

Du suchst - wie du so schön selbst schreibst Möglichkeiten DICH glücklich zu machen und alles mitzunehmen. So funktioniert aber eine Beziehung nicht vollkommen gleich wie man das Thema Sexualität handhabt.

Wenn du mit einem dieser Männer gücklich werden möchtest solltest du dich - unabhängig davon ob du eine offene Ehe führen willst/wirst -erstmal entscheiden wem du nun als Partnerin nahe stehen willst.

weitere Kommentare laden
23

Hallo

das ist für mich ein ganz interessanter thread -
ich bin verheiratet und auch glücklich - zusätzlich habe ich nmich aber in einen anderen Mann verliebt (mein Mann weiss das auch) und derjenige sich auch in mich.
Es wäre ein Traum für mich, beide haben zu können.
Weil ich ein ehrlicher Typ bin grundsätzlich wäre ich auch für eine offene Beziehung.
Tja, nur , wie ?
Hmm - natürlich sagt mein mann im Momet, dass er das nicht will.

wie geht es dir inzwischen ??

29

Hallo!

Mir geht es weiterhin nicht so gut...

Mein Mann lebt weiterhin "sein" Leben, macht was er will sozusagen. Ist fast nie zu Hause...
Wir haben gemeinsame Immobilien inkl. den Schulden und ich habe immer noch keinen Job gefunden :(

Liebe den Anderen so sehr, dass es weh tut ihn nicht in der Nähe zu haben.

Ja so polygam wäre jetzt echt ne Lösung ;-) Aber dafür wohnen wir leider wohl im falschen Land...

Ich habe noch keinen Weg gefunden :(

Mein Mann weiß, dass ich den Anderen liebe und ihn auch. Aber trotzdem scheint er nicht zu kämpfen, nichts ändern zu wollen und das schmerzt doch auf einer Seite schon.
Er geht weiterhin seinen Hobbies nach und ich sitze brav wie ein Hausmütterchen abend für abend allein zu Hause und kann nicht wirklich mal raus, weil ich die Kinder ja nicht allein lassen kann. Und er halt schon unterwegs ist...

Und wenn ich dann mal raus bin, dann macht er mir anschließend noch ein schlechtes Gewissen. Mufft rum, schaut grantig usw.

Wenn diese blöden gemeinsamen Schulden nur nicht wären...dann wäre es vielleicht einfacher für mich einfach zu sagen, ich geh mit den Kindern. Oder er müsste gehen...

grüße...

30

Vielen Dank für deien Antwort !!

Ich verstehe dich soo gut !!
Wären keine Kinder da, dann hätte ich mich vielleicht schon getrennt. Und auch finanziell bin ich abhängig.

Aber so ist es echt kompliziert.
Ich hatte nun einige Tage zum nachdenken - bin aber nicht wirklich weiter-
(mein Thread war "verheiratet und verknallt in einen anderen)

Ich sehne mich unglaublich nach dem anderen und vermisse ihn schmerzlich.
Ich glaub, ich würde auch meinen Mann sehr sehr vermissen.
Als lebenspartner ist er mich noch immer sehr lieb !
Eine offene Beziehung ist mit ihm unmöglich, weil er eben absolut monogam ist.
Ich mein, das würden sich die meisten frauen wünschen... !!
Und ich habe ihn auch deshalb geheiratet - nur wusste ich ja nicht, dass ich mich so verändere.....