Wenn Frauen Männer die Hosen ausziehen

habe mich in einem der vorherigen Themen schon drüber ausgelassen, dass ich es absolut nicht verstehen kann, wenn einige Frauen sich nach der Scheidung auf den Wohlstand der Männer ausruhen.

Muss das nur mal loswerden

1

Na dann..schönen Tag noch..#gaehn

2

besser als dem Staat die Hosen ausziehen.

Solange der Mann im Wohlstand lebt, ist es zwar ärgerlich für ihn, aber verschmerzbar.

Die Frau bekommt ja anteilig nur soviel, wie vorgesehen. Bei betuchten Männern ist es mehr, keine Frage.

3

Und nu? Hat es dir Erleichterung gebracht?

4

Ich finde das auch voll daneben. Und ob reich oder nicht, will doch nicht abhängig sein und immer drauf angewiesen das er zahlt!
Kann die Frauen die sowas machen einfach nicht verstehen.
Wenn kleine Kinder im Spiel sind und man keine Betreuungsmöglichkeit hat ok, aber wenn man arbeiten kann ...

5

#prounterschreib...

6

Und ich kann es nicht verstehen, das auch einige Männer nicht für den Unterhalt ihrer Kinder aufkommen,..!! :-[:-p

Weiß nicht was so ein Thread bringen soll,... #augen

So etwas bitte vielleicht auch mal mal von zwei Seiten betrachten!! #gruebel#gruebel



Gruß,..!!

7

Das Männer nicht für ihre Kinder aufkommen finde ich auch nicht ok.
Aber ich denke mal das es hier auch darum nicht geht, sondern das einige Frauen ihre Ex-Männer ein Leben lang zahlen lassen statt zu Arbeiten.

9

Ich sage ja auch,.. man sollte auch immer die zweite Seite betrachten!!
Ist ja nicht bei allen gleich,...!!
Denn es gibt auch mehr als genug Väter die auch gar keinen Betreuungsunterhalt an Mütter zahlen,...!! #kratz

weitere Kommentare laden
8

Heutzutage ist ja der Ehegattenunterhalt beschränkt.

Mein Vater (fast 70) zahlt an meine Mutter (68) aber immer noch € 600,-- monatlich, obwohl wir (die Kinder) natürlich längst aus dem Haus sind.
Er ist vor etlichen Jahren mal gerichtlich dagegen angegangen. Zwecklos.

Das zahlt er lebenslang.

15

Ähm, soll Deine Mutter Deiner Meinung nach mit 68 wieder arbeiten gehen oder was wäre die Alternative?#kratz

11

Ich kann nicht verstehen warum man jede geistige Eskapade öffentlich machen muss....

12

Die Frage ist doch, wie ist der Kerl zu Wohlstand gekommen?

Wenn die Frau ihm zuhause alles abgenommen hat (klassische Rollenverteilung) dann hat sie beruflich den Anschluss verpasst. Dann ist es o.k, oder?

Im übrigen sind es meist die Frauen, die durch Scheidung verarmen!

Gruß

Manavgat

14

und dann auch noch in schwarz... #augen
steh doch wenigstens zu deiner Meinung!