Freund steht auf feiern im Drogenrausch

Hallo,

ich brauch mal eure Meinung.

Mein Freund nimmt diverse Muntermachen wenn er feiern geht. Dabei geht er auch meist in Discotheken die auch so einen Ruf haben.

Lange war dies kein Thema, jetzt kommt dies wieder auf.

Ich bin total dagegen. Finde sowas nicht in ordnung. Finde man sollte irgendwann mal auch mit sowas abschließen und dies nicht als Highlight beim Feiern ansehen. Ich kann damit nicht umgehen und es ist mir ein Dorn im Auge, dass 1. mein Freund so einen Dreck zu sich nimmt + 2. die Leute die in den Schuppen gehn sind bestimmt irgendwelche abgestürtzten Leute und ich finde es nicht grad toll, wenn er sich in solchen Kreisen bewegt.

Mir ist klar: ich kann und will ihm natürlich nichts verbieten, jedoch grauts mir in den Stunden wo ich weiss, dass er dort ist und zudem sein Anblick am nächsten morgen finde ich abstossend.
Das habe ich ihm schon gesagt und er versteht es auch.
Punkt.

Was meint ihr dazu?



1

Hallo,

mit so jemandem wäre ich gar nicht erst zusammengekommen. Und wenn doch, dann würde ich von ihm verlangen, die Drogen bleibenzulassen. Wenn er das nicht will, würde ich mich trennen. Ganz klar, Drogen will ich nicht haben und ich kann damit auch nicht umgehen.

Liebe Grüße von Swety

4

Wtf willst du mit einem Drogi? irgendwann gehst du noch aus Mitleid mit ihm auf den Strich weil der feine Herr keine Kohle mehr für Drogen hat. Finger weg von Menschen die mit Drogen zu tun haben!

6

Findest du dein Posting nicht ein bisschen krass? Ich stehe bei Gott auch nicht auf Drogen, aber ihr zu unterstellen, das sie für seine Drogen auf den Strich gehen würde, das ist echt das allerletzte:-[.
Die Leute, die Drogen nehmen, brauchen Freunde die hinter ihnen stehen, und keine Pseudofreunde, die sie im stich lassen.
Eine Vereinbarung, das er am nächsten tag erst nach hause kommt, wenn er wieder klar ist, ist natürlich völlig legitim.

Bitte überleg dir bei künftigen Postings deine Worte etwas besser, die Leute suchen hier keinen Rat, um sich dann was unterstellen lassen zu müssen.

Nina

weitere Kommentare laden
2

Für mich wäre solch ein Drogenkonsum ein Trennungsgrund.

LG
haifa

3

Wenn du mit seiner Art zu Leben nicht umgehen kannst und willst musst du die eigentlich einzig logische Konsequenz ziehen und die Beziehung beenden.

Manchmal passts halt nicht. Ich könnte heutzutage einen kleinen zugedröhnten Teilzeitteenager auch nicht mehr gebrauchen.

5

Lass ihm seine Pillen...und seinen Spaß. Es ist eben seine momentane Art Party zu machen. Das wird nicht ewig so gehen. Es ist vielleicht nicht Dein Stil aber die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich.

Konkret schreibst Du nicht, was er zu sich nimmt, lediglich von "Muntermachern" und " Dreck" ist die Rede. Alles etwas nebulös.

(Herrje, wenn ich daran denke, was ich mir früher so alles in die Hirse geschossen habe...da werden schöne Erinnerungen wach...)

Und wenn Dich sein Anblick am anderen Tag so stört, könnt Ihr doch vereinbaren, daß wenn er mal wieder auf Rolle geht, er bitte woanders übernachtet und Dich mit seinem Aussehen verschont.

8

<<<(Herrje, wenn ich daran denke, was ich mir früher so alles in die Hirse geschossen habe...)>>>


Ich weiss nicht ob ich das als Referenz gelten lassen kann, da man ja sieht was dabei rausgekommen ist. ;-)

10

Eben. Drum.

Ich habe mich, trotz allem, zu einem respektablen Mitglied unserer bürgerlichen Gesellschaft entwickelt.

7

Hallo,

ich denke du solltest mit deinem Freund offen über deine Bedenken reden, aber auch daran denken, das er alt genug ist, zu wissen, mit wem er sich da rumtreibt.
Und das er stabil genug ist, zu wissen wann Schluss ist.
Ich denke das das eine Phase ist, die vorüber gehen wird.
Irgendwann machen die Muntermacher auch nicht mehr munter sondern nur noch kaputt.
Hab ich bei meinem Ex gesehen.
Habt ihr Kinder? Wenn ja, würde ich darauf bestehen, das er im zugedröhnten Zustand die Wohnung nicht betritt.
Wenn du magst, kannst du mich über meine Vk anschreiben,da können wir offener reden, weilmanche Sachen muss ja nicht jeder lesen, sonst endet es in so unqualifizierten Bemerkungen wie der, auf die ich gerad geantwortet habe.

9

Hallo,

wie alt ist er denn und was nimmt er denn? Heroin, Kokain, Tabletten, Ecstasy, Crack oder kifft er ?
Das Letztere wäre das geringste Übel !

11

Naja... es ist sein Körper. Keine Familie gründen, keine finanziellen Verbindlichkeiten eingehen und nicht (mehr) zusammen wohnen, würd ich sagen.

13

kommt halt drauf an was es is...
aber im grunde, ja mei...
also ich hätt da kein problem damit.....solangs nur bei party machen bleibt is doch nix dagegen einzuwenden...
und wenn dich sein gesicht am nächsten tag nervt,, dann soller doch woanders schlafen :-)

17

Hallo,

ich kann es verstehen, dass das ein Problem für dich ist.
Die Beziehung einer Freundin ging genau aus dem Grund kaputt.

Er hat exzessiv Party gemacht und sie hat sich immer mehr davor geekelt.Sein Zustand, wenn er Mittags! (nicht morgens) nach Hause kam, das "Psychogelaber" von ihm dann, seine Liebeschwüre, der ruinierte Tag danach (man konnte nichts gemeinsam unternehmen, der Mann musste sich ja erholen. Das ganze drumherum.

Und das Problem war, dass dieses Partymachen dann jedes Wochenende sein musste und es keine anderen Aktivitäten mehr gab.

So wie ich dich verstanden habe, hatte er das alles ja schon hinter sich. Warum zieht es ihn wieder dahin zurück? Pure Sentimentalität? Als Konsument ist es auch sicher schwer, das richtige Maß zu finden. Vielleicht hätte ich es auch Anfang 20 lockerer gesehen als jetzt.

Es ist schwer, hier einen richtigen Rat zu geben. Aber wäre ich in deiner Situation, würde ich von meinem Partner klar verlangen, dass er zwar auf Party gehen kann, aber auf illegale Drogen verzichten soll. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht besonders leiden, wenn mein Mann zu betrunken nach Hause kommt.

Es liegt aber auch daran, dass ich schon so manchen Menschen habe richtig abstürzen sehen. Mit legalen und auch illegale Drogen.

LG


20

Ich sehe gerade, unsere Beiträge haben sich quasi überschnitten.
Na, wir haben wohl ähnliche Erfahrungen gemacht.

Das "Psychogelaber" habe ich ganz vergessen, zu erwähnen. Grausig.