Er macht nur sein eigenes Ding

Hi Leute,

mein Partner hat für heute Abend spontan Besuch eingeladen, zum Bier trinken. Dabei ist unser Sohn seit heute früh ziemlich krank, hat hohes Fieber, sehr quengelig, es muss immer einer am Bettchen sitzen.

Ich hätte es lieber gehabt, dass heute mal niemand zu Besuch kommt, sondern dass er vielleicht mich heute Abend nach der Arbeit mal ablöst mit der Tätigkeit als "Kinderkrankenschwester".

Verlange ich da wirklich zu viel?! Er hat sich aufgeregt, dass er niemandem, der ihn fragt "kann ich heute kommen?" abweisen würde etc.

Für mich hört da der Spaß langsam wirklich auf. Ich soll auch wie er 40 Stunden pro Woche arbeiten UND dann noch den ganzen Haushalt UND Kind. Er meint, sein Job wäre ja sooooooooooooo anstrengend, einen Tag mit Kind zu sein, das wäre total einfach (warum macht er es nie?! Die Vätermonate hatte er auch nicht genommen, weil ER dann angeblich zu wenig Geld gehabt hätte, denn ER will ja auch auf kein teures Hobby verzichten). Er meckert rum, dass er nur dann zu Hause bleiben würde, wenn ICH 3000 TEuro netto mit nach Hause bringen würde. Seine Logik verstehe ich allerdings nicht: wenn er der Großverdiener ist, wird das Geld nicht geteilt, wenn ich aber das meiste Geld verdiene, dann soll es geteilt werden.

Für ihn scheint es absolut kein WIR zu geben, dass zeigt mir so ein Abend wie heute mal wieder. Ich darf Kind hüten und er hat seinen Spaß.

Sorry fürs Ausheulen

1

Hast du ihm das mal so gesagt?
Ich frage mich hier immer ob man eigentlich noch miteinander spricht?
Wenn du keinen Besuch willst dann sag es. Es ist schließlich eure gemeinsame Wohnung.

2

er hatte mich erst gar nicht gefragt.

auf meine einwände (siehe posting) meinte er, wie schon geschrieben, dass er, wenn ihn jemand fragt, ob der heute kommen darf niemals nein sagen würde.

3

Also wenn mein Partner so was bringen würde wäre die Hölle los er ist Vater und du bist Mutter.Also beide haben sich drum zu kümmern.
Du gehst auch arbeiten und dann hast du noch das Kind und denn Haushalt 100% zu machen.Ich glob ich spinne.

Dem würde ich was andres erzählen.Da kannst du auch alleine bleiben hat einen vorteil du musst nicht noch sein scheiß weg räumen!