Wie war das bei euch nach einer langen Beziehung?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche wohl grad ein bischen Zuspruch...

Ich war 7 Jahre lang mit meinem Mann zusammen, davon 2 Jahre verheiratet, als er sich plötzlich trennte und seit einigen Monaten mit einer neuen Freundin zusammenlebt. Die Trennung ist jetzt 10 Monate her.

Ich bin natürlich noch immer nicht 100%ig darüber hinweg, aber inzwischen hoffe ich nicht mehr, dass es wieder was wird mit uns beiden. Ich würde es von mir aus auch nicht mehr wollen.

Jetzt habe ich so langsam angefangen die Fühler nach einem neuen Partner auszustrecken. Gaaaanz langsam und ich weis, dass das seine Zeit brauchen wird.

Dennoch habe ich eine total bescheuerte und unbändige Angst im Nacken, dass ich jetzt erstmal ewig allein bleiben werde. Ich bin so gar kein Typ der gern allein ist. Ich komme damit zurecht, keine Frage, aber schön ist anders. Aber das sieht wohl jeder so. Ich werde in wenigen Tagen 30 und das ist nat. auch ein ganz blödes Alter. Die meisten Männer in meinem Alter sind verheiratet oder in einer Beziehung.

Wie war es bei euch nach einer langjährigen Beziehung? Wann und wo habt ihr euren Partner kennengelernt? Habt ihr aktiv gesucht, oder stand er / sie irgendwann einfach vor euch???

Ja klingt bescheurt, aber viell. versteht ja hier jemand meine Gedanken.
Ich weis, dass es gut ist eine Trennung erstmal komplett zu verarbeiten, bis man eine neue Beziehung eingeht. Ich fühle mich allerdings inzwischen soweit, dass ich mich wieder neu verlieben könnte. Glaube ich.. hoffe ich.....

Es ist ja nicht so, dass die Trennung vor 10 Monaten für mich aus heiterem Himmel kam.. Das ganze Jahr vor der Trennung hab ich im Grunde schon ein Single-Leben geführt, wenn man so will. Die Ehe glich eher einer Wohngemeinschaft, in der man sich ab und an mal über den Weg läuft.

Bin auf eure Berichte gespannt, die mir viell. Mut machen. Wie gesagt, irgendwie lerne ich wenn dann nur verheiratete Männer kennen und da lasse ich die Finger von.

Naja gut, und sooo häufig geh ich auch nicht weg. Hab ein zeitintensives Hobby, bei dem ich aber ganz sicher keine Männer kennenlerne :-)

LG/ Eule

1

Sorry, das mit dem Mut machen ist gar nicht so einfach, aber es scheint tatsächlich noch ein Happy End zu geben.

Bei mir war es so:

Ich habe meinen Exmann mit 16 kennengelernt und mit 22 geheiratet (würde ich heute nie mehr machen, aber das ist ein anderes Thema).

Mit 27 bin ich ausgezogen und habe ein halbes Jahr später die Scheidung eingereicht.

Etwa ein Jahr lang habe ich mich eingeigelt und wollte von Männern überhaupt nichts mehr wissen.

Die Lebensplanung war für mich im Eimer. Ich wollte immer zwei Kinder. Am Besten so mit 28/29.

Was soll ich sagen. Die Jahre zogen nur so dahin. Ich bin viel weggegangen, habe viele Leute übers Internet kennengelernt (verschiedene Gruppen, keine Singlebörsen). Habe neue Hobbies ausprobiert (Wandern, Trommeln, Sprachkurse, Spieletreffs, und und und). Nix hats genützt. Der Mann fürs Leben war nicht dabei.

Und auf One-Night-Stands stehe ich nicht. Dann hatte ich 2005 mal für drei Monate einen Freund. Ein lieber Kerl, aber ein wenig ehem naja. Ich sag nur kein Sex ohne Ehe...

Also absolute Trockenzeit. 8!!! Jahre lang. Wenn sich hier also jemand beschwert er habe nur alle drei Monate Sex, denke ich mir nur meinen Teil...

Naja und nun habe ich seit März einen Freund. Witzigerweise kannte ich ihn da schon seit zwei Jahren, als Kumpel von meiner Freundin. Irgendwann hat er dann einfach meine Hand genommen und von wegen kein Sex vor der Ehe und so ;-). Im Gegenteil bin so ziemlich gleich und völlig überraschend schwanger geworden #baby Das war erstmal ein kleiner Schock. Aber wir wollten beide Kinder. Jetzt gings halt ein wening schneller als gedacht, aber vielleicht sollte es bei mir/uns so sein.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du nicht so lange warten musst.


VG aus der 11 SSW

5

Na 8 Jahre lang alleine leben klingt nicht wie ein Pappenstiel und Lust habe ich darauf natürlich keine (wie du sicher auch nicht hattest), aber es macht doch ein bischen Mut, dass du jetzt anscheinend einen ganz tollen Partner gefunden hast. Hey.. und schwanger bist du auch noch, ich gratuliere und wünsche alles Gute! Das zeigt mir, dass man die Hoffnung eben nie aufgeben sollte. Ich muss es wohl einfach auf mich zukommen lassen. Mal sehen was so passiert.

2

Hallo


also ich habe meinen Partner 3 Monate nach meiner Trennung kennengerlernt. Ich war zuvor 10 Jahre in einer Beziehung und Ehe. Bei uns reiner Zufall. Einfach so. Bei mir Liebe auf den ersten Blick. Kennengelernt auf der Arbeit, wo ich erst 3 Monate zuvor angefangen war. Ich wollte eigentlich erstmal keinen Partner mehr haben. Einfach keine Kraft mehr gehabt. Aber bin auch kein Typ zum Alleine sein. Aber nicht deswegen habe ich mich auf ihn eingelassen.
Die Trennung von meinem Ehemann, sind ja noch verheiratet, habe ich gut verkraftet, schon nach kurzer Zeit, denn ich war die jenige die weg ist, weil ich es nicht mehr aushielt.
Du kannst natürlich aktiv suchen, ganz klar, aber ich finde Zufälle besser, so wie es bei uns war. Suchen führt meist zu keinem Erfolg wie ich aus Bekanntenkreis oft gehört habe. Das wird irgendwann vielleicht krampfhaft. Verarbeite doch erstmal, ganz langsam rantasten wieder an die Männerwelt. SO hatte ich es auch erst vor gehabt. Und dann wirst auch du wieder einen netten, lieben Partner finden. Viel Glück dabei ;-)

6

Es sagt jeder, dass sowas meistens total unverhofft und per Zufall geschieht. Ich hab vor einigen Wochen total verzweifelt versucht im Internet jemand kennenzulernen. Total hirnrissige Idee. Zum Glück hab ich mich mit keinem der Schwachmaten getroffen, ich denke das Disaster wäre perfekt gewesen. Davon bin ich immerhin geheilt und nun warte ich darauf, bis es das Schicksal einfach mal gut mit mir meint. :-)

3

Hallo Eule,

meine Erfahrung und Rat an dich ist: lass dich finden.
Maenner muessen von sich aus wollen und aktiv werden, sonst hat es keinen Sinn ;-)
So erging es mir jedenfalls: Mein Liebster und ich haben uns auf Arbeit kennengelernt; lange waren wir nur Arbeitskollegen, die sich ab und an mal sahen. Bis er dann anfing, um mich herumzuschleichen- es dauerte dann noch so' n halbes Jahr, bis ich es auch kapiert hatte (da war ich auch fast 30) #hicks Im Dezember bekommen wir unser erstes Kind :-D

Also nix ueberstuerzen, das wird schon. Auch wer in einer Beziehung steckt, muss noch lange nicht gluecklich darin sein. Manchen Maennern fehlt nur der letzte Trennungsgrund in Gestalt einer neuen Partnerin. Mein Exfreund meinte mal zu mir: Frauen trennen sich, wenn sie ungluecklich in einer Beziehung sind, Maenner trennen sich, wenn sie eine neue Freundin haben. Ich kann nur vermuten, dass er aus Erfahrung sprach :-p

LG, doz

7

Hallo doz,

ja ich glaube da ist viel Wahres dran. Kenne einige Männer, die sich durch eine neue Freundin aus einer Beziehung gelöst haben und mit ihr glücklich geworden sind. Bei Frauen kenne ich das so nicht.. Wir gefühlsduseligen Geschöpfe (ohje *lach*) brauchen immer erst Zeit um alles zu verarbeiten...

Ich bin gespannt, wer mich wann und wo findet ....

LG/ eule

4

HI,
ich bin seit 3 j. alleine und mein Leben ist wunderbar unkompliziert. Ich sehne mich zwar auch manches Mal nach einem Partner, aber die Ruhe und den Frieden den ich mit den Kindern empfinde ist enorm. Muss mich nach niemanden richten, es gibt keinen Streit, die Kinder sind ok und wir richten uns unser Leben nach uns aus.
Ich suche nicht, aber ich glaube der Richtige kommt schon noch eines Tages und ich bin 40 und habe keine Angst. Ich sage mir immer, besser gut und zufrieden alleine als zu zweit in schlechter Begleitung. Niemals habe ich gedacht das mir das so leicht fallen tut.

Also, Kopf hoch. Die Liebe kommt schon irgendwann noch wenn du es gar nicht erwartest.

Alles Gute!

8

Huhu,

stimmt schon.. manchmal geniesse ich das auch richtig mich nach niemandem richten zu müssen, niemanden für irgendwas fragen zu müssen etc... Andererseits vermisse ich die berühmte Schulter zum Anlehnen... Naja, die wird schon irgendwann wieder den Weg zu mir finden. Welche auch immer und wann auch immer und so auch immer :-)

LG/ Eule